Habe einen DivX-Film, den ich in mpg umwandeln möchte.
Leider friert der mpg-Film dann ein, obwohl der Ton weiter läuft.
Folgendes Vorgehen:
Film mit VirtualDub laden. Audio im FullProcessingMode unkomprimiert; Video im DirectStreamCopy als AVI abspeichern.
Soweit - so gut.
Dann mit TMPGEnc in mpg umwandeln, wie man es gewohnt ist.
Der fertige mpg-Film friert dann aber leider beim ersten Bild ein - der Ton läuft weiter.
Was mache ich falsch bzw. muss ich anders machen.
Bei anderen Filmen funktioniert dieses Vorgehen einwandfrei.
Spockolocko
Werbung
22.11.2003, 17:50
#
2
xoggy
Wieso lädst du die DivX nicht gleich in TMPGEnc ? Die Datei mit VirtualDub zu öffnen und zu trennen oder sonstwie zu bearbeiten macht eigentlich nur Sinn, wenn du Filter einsetzen willst oder die DivX eine für TMPGEnc inkompatibles Audioformat enthält. Bei der Bearbeitung von AVI in TMPGenc ausserdem unbedingt über "Setting - Advanced - Source range (Häckchen setzen, Doppelklick)" explizit die Laufzeit der AVI bestimmen. Ausserdem könnte die DivX natürlich auch beschädigt sein.
23.11.2003, 02:21
#
3
Spockolocko
Threadstarter
Hab ich auch versucht. Schon VirtualDub kann den Film nicht richtig abspielen - bleibt auch nach wenigen Bildern hängen und Ton läuft weiter. Mit verschiedenen DivX-Playern und Mediaplayern läuft der Film. GSpot meldet auch keinen fehlenden Codec. Sehr seltsam. Haste vielleicht noch ne letzte Idee?
Dieses Problem hab ich auch schon bei nem anderen Film, der mit DivXPlayern und dem Mediaplayer läuft. Kann also nicht nur an dem einen Film liegen. Andere Filme lassen sich aber wie gewohnt umwandeln.
Bin dankbar für jeden Tipp.
24.11.2003, 16:50
#
4
xoggy
Du kannst versuchen, die AVI mit Div-Fix zu reparieren und dann nochmal eine Umwandlung nach MPEG zu starten.
25.11.2003, 17:24
#
5
Spockolocko
Threadstarter
Leider hilft weder DivFix noch DivAntiFreeze.
Ich verzweifel hier seit ner Woche an den Filmen.
Es kann doch eigentlich nicht sein, dass sie im Media-Player
einwandfrei laufen und immer beim mpg umwandeln hängen
bleiben, oder?
Hat jemand noch eine Idee? :x
29.01.2006, 09:49
#
6
Robi_1
Gastposter
Hallo,
hast du es schon mit Dvix to DVD von VSO probiert.
Hat bei mir bisher immer alle umgewandelt.
Aber Vorsicht die Demo läßt mitten im Film ne Signatur.
Damit könnest du feststellen ob deine AVI ok ist. Falls ja dann brauchst du halt n nen Freeware Umwandler die die Divx Version unterstützt die deine AVI hat
:grin:
robi
30.01.2006, 17:38
#
7
xoggy
Der Thread ist zwei Jahre alt und sollte geschlossen werden.