ifo datei

Alt 04.11.2003, 14:28   # 1
loepler

hi,
ich wollte wissen wie ich eine ifo datei öffnen kann. windows media player, real one player, divx player und quicktime scheitern... :cry:
danke...mfg loepler
Werbung

Alt 04.11.2003, 18:21   # 2
hyrican

Benutzerbild von hyrican

http://www.endungen.de/index.php?changelanguage=049
So wie es aussieht solltest du ein DVD-Programm nehmen.

hyrican
Alt 04.11.2003, 21:49   # 3
loepler
Threadstarter

sry, aber ich kann keinen player finden, der ifo dateien spielen kann. kann mir bitte einer nen direkten link zu nem programm geben, das das kann? danke schonmal im voraus...mfg anton
Alt 04.11.2003, 23:57   # 4
hyrican

Benutzerbild von hyrican

Laut Google kann das Power DVD. http://www.gocyberlink.de/

hyrican
Alt 05.11.2003, 01:46   # 5
Johnny70

Du kannst diese Dateien auch problemlos mit dem VideolanClient öffnen
Alt 22.07.2008, 19:06   # 6
brainstuff
Gastposter

Hallo,

VideoLanclient (VLC) tut das bei mir nicht.

brainstuff
Alt 22.07.2008, 20:31   # 7
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Und wieder hat wer ein Thema von vor viereinhalb Jahren ausgegraben
Zitat:
Zitat von brainstuff Beitrag anzeigen
VideoLanclient (VLC) tut das bei mir nicht.
Allein eine .ifo-Datei ist kein Video. Es ist eine DVD Info Datei, sie enthält Informationen über den Film (Kapitel usw.), nicht den Film selbst. Was genau hast Du da zur Verfügung an Dateien? Wie groß sind die Dateien?

Grüße,
Thorsten
Alt 03.08.2008, 17:44   # 8
Aleksandrita
Gastposter

Zitat:
Zitat von FreewareGuide Beitrag anzeigen
Und wieder hat wer ein Thema von vor viereinhalb Jahren ausgegraben

Allein eine .ifo-Datei ist kein Video. Es ist eine DVD Info Datei, sie enthält Informationen über den Film (Kapitel usw.), nicht den Film selbst. Was genau hast Du da zur Verfügung an Dateien? Wie groß sind die Dateien?

Grüße,
Thorsten
Sei gegrüßt!
Ich habe da ein Video, Größe - 20,0 KB, als IFO Datei, konnte mit DVD Power öffnen, aber die Geschwindigkeit von Wiedergabe doppelt oder 3-fach schneller als es sein muss!
Alt 04.08.2008, 08:56   # 9
icecoffee

Benutzerbild von icecoffee

Salve, Aleksandrita.

Um ehrlich zu sein, ich frage mich gerade, ob du das von FreewareGuide zitierte Posting wirklich gelesen und verstanden hast. Er sagt dort ganz deutlich, dass eine Datei mit der Endung .ifo keine Video- oder Audiodaten enthält.

Da wir uns nur anhand deiner Beschreibung mit dem Problem beschäftigen und Ideen zur Lösung äußern können, solltest du dir ein wenig mehr Zeit lassen und uns so detailliert wie möglich informieren. Sonst wird leider keiner helfen können.

Taucht der Fehler denn nur mit einem bestimmten DVD-Player auf oder liefert jeder DVD-Player mit dieser DVD das gleiche Problem?

mfg icecoffee
Alt 10.11.2008, 20:18   # 10
Peperoni
Gastposter

Hey Leute! Ich habe ein etwas anderes Problem!
Ich habe ein Bandvideo von mir aufm PC (Ifo-Datei) ...
Würde aber gerne ein wma-Format von meinem Auftritt haben... Geht das überhaubt? Habe es mit einem Converter versucht, aber eben auch schon gelesen, dass die Ifo-Datein ja gar keine Video-Datein sind^^

Wie kann ich also dieses Problem lösen? Danke schon mal für Antworten

Peperoni
Alt 11.11.2008, 07:30   # 11
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Moin,

die Frage ist ja, wo Du diese einzelne Datei her hast, dort solltest Du Dir das vollständige große Ganze besorgen.

Zitat:
Zitat von Wikipedia viewpost
IFO is a DVD InFOrmation file that stores information about Chapters, Subtitles and Audio Tracks.

IFO information is a Video Title Set (VTS).

An IFO file is one of three types of files that are used on DVDs. It contains important navigational information, such as where a video chapter begins, and where audio and subtitle streams exist within the movie (VOB) file. IFO files are not encrypted.
Da steht es nochmal deutlich: Es sind Informationen über den Film (Menü, Kapitel, Audio-Spuren, Untertitel), es beinhaltet nicht selbst das Video. Die Datei allein ist für Dich wertlos.

Wie Dir @icecoffee bereits gesagt hat: Du "solltest dir ein wenig mehr Zeit lassen und uns so detailliert wie möglich informieren. Sonst wird leider keiner helfen können."

Sorry,
Thorsten
Alt 11.11.2008, 21:11   # 12
Peperoni
Gastposter

okay! ich muss meinen bandkollegen fragen, der das video aufgenommen hat. der hat das zuhause aufm MAC zugeschnitten und auf ne dvd gebrannt.

melde mich dann die tage mal
Antwort

Alt 11.02.2012, 11:42 # --
News Flash
Mehr zum Thema

Benutzerbild von News Flash

Standard Mehr zum Thema

Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:42 Uhr.