Viedo Umwandeln paar probs.

Alt 14.10.2003, 15:32   # 1
KickaZz

Also bis jetzt hab ich alles geschafft was ich wollte nur mit ein schice reesultat also hie meine Probleme:

ALso da ich gerne viedos aufm fernseher gucke wandel ich die viedos um dazu benutzte ich meistens
Tmpgenc
Virtual dup
Nandup
VCD gear
Nero =)

Aber hier mein Problem:

ALso ich habe mir ein Paar viedos von cs runtergeladen
eoLithic
RoH_divx503_by_jaXon
THE ONE
Hard_clan
und ut2004 Trailer

Mein Problem ist das sind ja alles divx files

ALso umwandeln mit tmpgenc.
Erstes Problem beim unwandeln von ut2004 trailer:
Wenn ich es mit tmpgenc umwandel dann hab ich sound aber das Bild bleibt nach 2 sec stehen aber der sound läuft weiter, ok wollte ich halt noch mal neu codieren ins divx format mit virtualdup ging auch nicht der sagt mit eillegal stream inforamtion, nero sagt mir das es kein unterstütztes format ist.Was kann man da machen?

so nächste Probleme mit den cs viedos:
wenn ich die meisten viedos umwandeln mit tmpgenc suckt tmpgenc ab oder halt das gleiche problem wie bei ut2004 trailer, 5 sec bild dann bleibt das bild stehen nur der sound läuft weiter.Mit virtual dup hab ich es dann in eine uncompreesed rgb datei erstellen die meisten so um die 30 gb sind und dann mit tmpgenc wieder in svcd umgewandelt. Vorher habe ich die tonspur mit virtul dup extrahiert. dann die tonspur und das uncompreesed files mit tmpgenc in eine svcd wieder umgewandelt. Das problem aber hier bei: Shice qualität!!!
das divx file sieht um längen besser aus als die svcd (
möchte aber so gut wie kein qualtlitäts verlust haben.
Dann hab ich auch mal probiert die files mit nero umzuwandeln das siehjt aber auch derbe shice aus.
Wer kann mir helfen?
Alt 15.10.2003, 16:30   # 2
xoggy

Ich hab dein Posting grad nur überflogen, zusammengefasst wohl Problem beim Umwandeln von DivX mit TMPGEnc, Bild und Ton laufen auseinander oder TMPGEnc stürzt ab.

Gib in TMPGENc versuchsweise unter Setting - Source range (Häkchen setzen, Doppelklick) explizit die Länge des Files an, in vielen Fällen hilft's. Oder auch mal DivFix drüberlaufen lassen.
Alt 15.10.2003, 16:34   # 3
jimihendrix
Unser Jimi

Zitat:
Zitat von KickaZz
Mein Problem ist das sind ja alles divx files

ALso umwandeln mit tmpgenc.
Erstes Problem beim unwandeln von ut2004 trailer:
Wenn ich es mit tmpgenc umwandel dann hab ich sound aber das Bild bleibt nach 2 sec stehen aber der sound läuft weiter, ok wollte ich halt noch mal neu codieren ins divx format mit virtualdup ging auch nicht der sagt mit eillegal stream inforamtion, nero sagt mir das es kein unterstütztes format ist.Was kann man da machen?

so nächste Probleme mit den cs viedos:
wenn ich die meisten viedos umwandeln mit tmpgenc suckt tmpgenc ab oder halt das gleiche problem wie bei ut2004 trailer, 5 sec bild dann bleibt das bild stehen nur der sound läuft weiter.Mit virtual dup hab ich es dann in eine uncompreesed rgb datei erstellen die meisten so um die 30 gb sind und dann mit tmpgenc wieder in svcd umgewandelt. Vorher habe ich die tonspur mit virtul dup extrahiert. dann die tonspur und das uncompreesed files mit tmpgenc in eine svcd wieder umgewandelt. Das problem aber hier bei: Shice qualität!!!
das divx file sieht um längen besser aus als die svcd (
möchte aber so gut wie kein qualtlitäts verlust haben.
Dann hab ich auch mal probiert die files mit nero umzuwandeln das siehjt aber auch derbe shice aus.
Wer kann mir helfen?
wieso willst du die umwandeln?
Mit einem richtigen Player kannst du die auch so sehen, also direkt vom PC auf'n Fernseher.
Natürlich musst du PC mit TV verbinden
Alt 15.10.2003, 16:48   # 4
xoggy

Jo, nur braucht man dann Grafikkarte mit TV-Ausgang, Kabel etc. , da ist das Umwandeln wohl bequemer und in Bezug auf Kompatibilität mit DVD-Playern sinnvoller. Ach noch was

@KickaZz

"So gut wie keinen Qualitätsverlust" kannst du vergessen, das sind nun mal verlustbehaftete Formate und jede weitere Umwandlung resultiert in mehr oder weniger herben Einbussen.
Alt 15.10.2003, 17:31   # 5
KickaZz
Threadstarter

Ok danke schonmal ich werds mal ausprobieren.
Klar kann man den rechner bequem am fernseher verbinden, nur das Problem ist das nicht jeder ne tv karte oder tv out hat.
Da bleibt nur der dvd player und vorallem wenn man die files nicht nur alleine sehen möchte sondern auch freunde zeigen möchte die kein rechner haben ist das umwandeln die einzige alternative.

Nja die viedos sehen nach dem umwandeln immer so verschwommen auf dem fernseher aus, ich habe mir schon überlegt ob ich nicht mit tmogenc es in eien dvd encode.

Alt 28.05.2012, 20:44 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:44 Uhr.