Problem mit TMPGEnc

Alt 15.09.2003, 17:57   # 1
big-markus

Hi Leute!

Ich habe mir einen film gesaugt der avi und nicht mpeg ist udn wollte ihn mit dem Prog TMPGEnc zu einer Mpeg datei umwandeln.
Dabei hatte ich zunächst das prob, dass mir das prog jedesmal, wenn ich bei video den pfad öffnen wollte, gesagt hat, dass es den file nicht öffnen kann oder das der file nicht unterstützt wird. Allerdings klappte das ganze beim audio file.
Daraufhin hab ich mir Tsunami gesaugt und installiert und als das immernoch nich klappte habe ich mit dem prog GSpot festgestellt, dass mir für den video file der dodec fehlt. Habe ihn heruntergeladen, installiert und plötzlich klappte alles bei video, aber gleichzeitig sagt mit jetzt das programm immer, die gleiche fehlermeldung bei audio, die ich zuvor bei video hatt. ich habe sogar 2 codecs aufm pc mit denen das normalerweise
klappen sollte, aber nichts tut sich.

Ich habe hier alles abgeklappert, habe die lösung für dieses prob nich gefunden, falls hier schon eine steht im forum. sry.

Ich habe auch bereits versucht, den audioteil mit virtualdub zu trennen und als wav einzeln anzugeben. hat aber auch nich egklappt und außerdem war die qualität wirklich richtig schlecht (ne lösung für das problem wäre nebenbei auch ganz nett ) habe auch versucht die wav datei trotz der qualität wieder zu mp3 umzuformen mit headac3he-0.23a, was auch nicht geklappt hat.

mit nero funktioniert es übrigens auch nich. nimmt die datei zwar als video-cd an (ich will den film ja für einen dv-player benutzen können), brennt auch, aber mein dvd-player spielt nichts ab. und der hat bios jetzt alles gespielt.

ich bin echt am verzweifeln :eyegrazy:

danke im vorraus

Alt 28.05.2012, 20:43 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:43 Uhr.