filme playstation 2 kompaktibel brennen?

Alt 11.09.2003, 17:02   # 1
a.buetzberger

habe eine kleine frage: da ein film recht viel platz braucht möchte ich diese lieber auf dvd brennen. da ich aber nur eine playstation2 besitze ist das ein kleines problem. habe es mit nero5 versucht. hat aber nicht geklappt. auf einem "guten" dvd player kann der film ohne probleme abgespielt werden. aber auf der playstation2 funktionierts halt nicht.

könnte mir jemand sagen, auf welche weise bzw. mit welchem program ich den film auf cd brenne muss, damit ich ihn auf playstation2 schauen kann?

ich danke schon im voraus!
Alt 11.09.2003, 17:58   # 2
F4r1n

Also wenn du den mit DVD angucken willst, musst du dir einen Brennchip in die Playstation2 einbauen lassen. Beachte aber, dass dabei die Garantie verloren geht!

Ich verabscheue mich

F4r1n
Alt 12.09.2003, 15:15   # 3
a.buetzberger
Threadstarter

das will ich natürlich dann auch wider nicht! aber danke für die info. vielleicht gibt es ja irgendwan eine andere lösung. oder ich kaufe mir einfach einen dvd player !!
Alt 12.09.2003, 15:49   # 4
F4r1n

Also eine andere Lösung gibt es nicht, ausser du kaufst dir deine DVD's!

Ich verabscheue mich

F4r1n
Alt 25.09.2007, 22:19   # 5
jonnefan

musste einfach mal meine Lösung posten. Also du kannst den film mit 1 Click DVD Moviebrennen. Du hast dann zwar nur ein ganz schlichtes DVD Menü, aber immerhin spielt es sich auf der PS2 ab. Aber eigendlich müsste es auch mit nero gehen, wenn es im richtigem Format ist. Ich glaub MPEG-2, oder so. Hauptsache ist, dass man es mit Menü brennt, damit es wie eine richtige DVD ist. Mt Video_TS und Audio_TS Ordner. Und übrigens ich habe keinen Chip in der Ps2. Bitte schön
Alt 26.09.2007, 07:09   # 6
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Moin,

wenn ich das richtig sehe, kann die PS2 von Haus aus Video-DVD abspielen, darum ist die verwendete Software erst einmal egal, auch Nero oder DVD Flick sollten gehen. Habe nur gelesen, dass es tatsächlich "DVD-R"-Rohlinge sein mussten (der feine Unterschied zu "DVD+R").

Was Du meinst mit dem Menü weiß ich nicht, eine Video-DVD kann auch ohne "echt" sein. Ich würde nur davon abraten, sich selbst eine DVD zusammen zu basteln mit den benötigten "Video_TS und Audio_TS Ordnern", sondern das "Authoring" der Software zu über lassen, z.B. bei Nero "Nero Vision" zu verwenden (oder eben DVD Flick).

Wieso es die Probleme in diesem alten Thread gab (von 2003), weiß ich nicht, was halt nicht geht, ist direkt irgendwelche Video-Dateien angucken, AVI, aber auch nicht einfach MPEG-Dateien. Ich habe zwar keine PS2, aber im Netz kann ich auch keine gegenteilige Aussage finden.

Dies nur, um das Problem grundsätzlich zu diskutieren und nicht auf "1CLICK DVD COPY" ($59 USD) zu beschränken. Auch wenn Du damit Erfolg hast, ich glaube es geht oft auch mit bereits vorhandener oder kostenloser Software.

Grüße,
Thorsten

PS: Ich habe Deine zwei Werbebeiträge mal auf diesen reduziert, indem ich den einzelnen gelöscht habe und diesen alten Thread ins passende Forum verschoben habe.
Alt 26.09.2007, 10:22   # 7
jonnefan

Klar gehts auch mit anderer Software. Wollte ja nur mal mitteilen, dass es mit dieser auch funktioniert. Die Video_TS Ordner werden auch automatisch erstellt. Mit Menü meine ich, dass sobald die dvd abgespielt wird, eine auswahl von filmen gibt und sie nicht gleich der reihe nach abgespielt werden. Sicherlich klappt es auch mit nero, bloß irgendwie habe ich mir die vollversion von 1 click dvd movie geladen. Da wollte ich nicht auch noch nero laden.
Alt 26.09.2007, 10:28   # 8
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Zitat:
Zitat von jonnefan Beitrag anzeigen
... bloß irgendwie habe ich mir die vollversion von 1 click dvd movie geladen.
Na, ich gehe da jetzt davon aus, das "irgendwie" beim Hersteller nach Überweisung der $59 US-Dollar war, denn alles andere wollen wir hier im Forum gar nicht erst hören

Alt 28.05.2012, 20:43 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:43 Uhr.