Zu wenig Speicher für Videopuffer

Alt 27.08.2003, 17:59   # 1
MCHOG

Will einen Film über TVkart aufnehmen meldet aber den oben genannten Fehler. :cry:
Weiß nit was abgeht hab auf der Platt noch 9GB frei.Habe XP Prof.1024MB RAM.Wenn ich in einem extrem niedrigen Format aufnehme(80x80) :eyegrazy: geht es.
Please help me
Alt 27.08.2003, 18:29   # 2
IsNoGood

ich schätze mal du nimmst die bilddaten unkomprimiert auf ! da geht fast jeder rechner in die knie. du must das bild direkt komprimiert aufnehmen ! musst du in den aufnahme optionen der tv-karte einstellen können, sonst nimm virtualdub !
Alt 28.08.2003, 00:37   # 3
MCHOG
Threadstarter

Habs jetzt hingekriegt.Aber das verpisste Virtual Dub(nach meiner Meinung)macht bei mir nur Stress wenn ich was wegschneide und mir danach den Film angucke kommt die werb trotzdem aber der Sound läauft weiter.Und was noch seltsam ist (muss aber nicht sein vielleicht schiggts mich nur)ist:eine stelle ist irgendwie doppelt wenn ich es mit VD angucke..

Hoffentlich kannst du mir helfen.

P.S:Gibt es hier kein richtiges Capture Forum????
Alt 28.08.2003, 02:23   # 4
IsNoGood

Zitat:
Zitat von MCHOG
Aber das verpisste Virtual Dub(nach meiner Meinung)macht bei mir nur Stress..
vorsicht ! ist eins der besten (wenn nicht sogar das beste) freeware schneidewerkzeuge die es gibt. und nur weil du damit nicht klar kommst muss es nicht "verpisst" sein !

Zitat:
Zitat von MCHOG
wenn ich was wegschneide und mir danach den Film angucke kommt die werb trotzdem aber der Sound läauft weiter.
1. sollte man video und audio auf "direct stream" stellen damit es nicht zu verschiebungen kommt.
2. vdub kann nur an keyframes ausschneiden !

ansonsten kann es eigentlich nicht sein was du beschrieben hast, hast wahrscheinlich einen fehler gemacht da video und sound nicht getrennt verwaltet werden !

Zitat:
Zitat von MCHOG
eine stelle ist irgendwie doppelt wenn ich es mit VD angucke
keine ahnung was du meinst ! das du 2 fenster hast in dem der "gleiche" läuft ist normal !

es gibt hunderte tutorials im internet, les mal eins, dann dürfte es klappen...
für mpg's eignet sich vdub nicht sehr gut, da wäre tmpgenc die bessere wahl.

Zitat:
Zitat von MCHOG
P.S:Gibt es hier kein richtiges Capture Forum????
so selten wie das angesprochen wird würde es keinen sinn machen.
und capturen ist für inzwischen sowieso keine frage mehr da wir in berlin seit anfang märz digitales fernsehen haben und ich es direkt als mpg2-stream abgreifen kann, bessere qualität kann man aus dem fernsehen nicht in den rechner kriegen ! und es kommt der dvd-qualität schon verdächtig nahe !
Alt 28.08.2003, 16:40   # 5
MCHOG
Threadstarter

Jo danke jetzt klappt alles.Hast du mal eine Tv karte gehabt?Mit welcher prog hast du aufgenommen?Mit VD meldet der bei mir nicht unterstützes Format. :cry: bei alllem was ich auswähle.Benutze im mom Flyds das kostet aber bald Money und da hab ich kein Bock drauf.

Danke nochmal für dein Posting

Alt 28.05.2012, 20:42 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:42 Uhr.