| | # 3 |
| Registriert seit: 02.09.2002
| Zum einen handelt es sich um eine MPEG-Datei in die Du die AVI verwandelt hast, nicht in eine MP3 (komprimierte Tondatei). :wink: Es könnte durchaus angehen, das die Dateiendung AVI nur reineditiert wurde, es sich dabei aber um eine MPEG-Datei (VCD oder SVCD) handelt, die Angabe scheint G-Spot ja zu bestätigen, da kein AVI Codec verwendet wird. Da dein Mediaplayer wiederum kein Bild anzeigt, wird es sich also um eine SVCD handeln, die der Mediaplayer nur mit einem installiertem MPEG2-Decoder wiedergeben kann. Am Besten greifst Du einfach zu einem anderen Player wie z-B. PowerDVD oder noch besser dem Videolanclient. |
|
| | # 4 |
| Nordlicht Registriert seit: 23.07.2003 Ort: Düsseldorf
| Hallo StrolchHD, ich bin ein bißchen verwirrt. Ich nehme mal an, Du willst das AVI-File in ein MPEG-Format umwandeln. Eine gute Anleitung, wie dies funktioniert, findest Du hier: http://nickyguides.digital-digest.com/AVItoVCD.htm Wenn Du das File wirklich in das MP3-Format gewandelt hast (was glaube ich mit TMPGEnc nicht geht), dann ist es kein Wunder, dass kein Bild zu sehen ist. Denn MP3 ist ein reines Audio-Format. Ich hoffe der Link hilft Dir weiter. Viele Grüße Nordisch By Nature |
|
| | # 5 |
| Threadstarter Registriert seit: 23.07.2003
| Erstmal vielen Dank für die Antworten. Klar meinte ich natürlich MPEG und nicht MP3. Die Domain oben war wohl zu dominat .Also ich habe es nochmal genau nach der Anleitung von Nickyguides versucht. Egal ob MPEG1 oder MPEG2, immer das gleiche Ergebnis. Ich habe es auch noch versucht mit dem WinFastDVD-Player anzuschauen, bzw. BS-Player. Egal wo ich es versuche. Kein Bild. Vielleicht hilft es wenn ich mal die GSPOT-Codec Info's zeige. Die vom AVI sehen so aus: AVI.GIF Die MPEG so. MPEG.GIF Vielen Dank im voraus und viele Grüsse STrolchHD[/url] |
|
| | # 6 |
| Registriert seit: 02.02.2003
| hast du schonmal ein anderes programm ausser tmpgenc probiert ? wenn nein -> guck mal hier und probier eines von denen (da gibts 5 seiten voll mit videoprogrammen :wink ![]() sonst poste mal deine einstellung von tmpgenc ! |
|
| | # 7 |
| Registriert seit: 19.10.2002
| Also dein Avi scheint ein xvid-Video zu sein.Schau mal hier rein: http://trendprofi.bei.t-online.de/xvidhelpger.htm vielleicht hilft es dir. hyrican |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |

.