AVI in MP3 umwandeln. Kein Bild

Alt 23.07.2003, 12:01   # 1
StrolchHD

Hallo NG,

ich habe ein selbstgedrehtes Video aufgenommen. Das Format ist AVI. Nun habe ich z.B. mit TMPGEnc versucht das Video umzuwandeln.

Egal was ich mache, ich bekomme im Windows Media Player 9 immer nur den Ton und kein Bild angezeigt.

Ich habe mittlerweile ALLE Codecs geladen die im Netz überhaupt auffindbar waren.

GSpot zeigt mir immer unter Video-Format Codec im nur: n.a. an.

Den Codec des AVI habe ich schon mit allen möglichen Codecs eingestellt und getestet.

Hat irgendwer eine Idee dazu ??? Da das mein Hochzeitsvideo ist, und ich das bis zum 2.8. (Hochzeitstag) fertig haben sollte bin ich für jede Tip sehr dankbar.

Viele Grüsse
StrolchHD
Alt 23.07.2003, 15:34   # 2
IsNoGood

da ist dir wohl eine verwechslung passiert ! mp3 ist ein reines audioformat und kann keine bilddaten enthalten, was du meinst ist wahrscheinlich mpg !

probiers nochmal, wenns dann immernoch net geht, meld dich nochmal wär doch gelacht wenn wir das bis zum 2.8 nicht hinkriegen... :wink:
Alt 23.07.2003, 15:39   # 3
Johnny70

Zum einen handelt es sich um eine MPEG-Datei in die Du die AVI verwandelt hast, nicht in eine MP3 (komprimierte Tondatei). :wink:

Es könnte durchaus angehen, das die Dateiendung AVI nur reineditiert wurde, es sich dabei aber um eine MPEG-Datei (VCD oder SVCD) handelt, die Angabe scheint G-Spot ja zu bestätigen, da kein AVI Codec verwendet wird.
Da dein Mediaplayer wiederum kein Bild anzeigt, wird es sich also um eine SVCD handeln, die der Mediaplayer nur mit einem installiertem MPEG2-Decoder wiedergeben kann.
Am Besten greifst Du einfach zu einem anderen Player wie z-B. PowerDVD oder noch besser dem Videolanclient.
Alt 23.07.2003, 15:39   # 4
NoByNa
Nordlicht

Benutzerbild von NoByNa

Hallo StrolchHD,

ich bin ein bißchen verwirrt. Ich nehme mal an, Du willst das AVI-File in ein MPEG-Format umwandeln. Eine gute Anleitung, wie dies funktioniert, findest Du hier:

http://nickyguides.digital-digest.com/AVItoVCD.htm

Wenn Du das File wirklich in das MP3-Format gewandelt hast (was glaube ich mit TMPGEnc nicht geht), dann ist es kein Wunder, dass kein Bild zu sehen ist. Denn MP3 ist ein reines Audio-Format.

Ich hoffe der Link hilft Dir weiter.

Viele Grüße

Nordisch By Nature
Alt 23.07.2003, 17:46   # 5
StrolchHD
Threadstarter

Erstmal vielen Dank für die Antworten.

Klar meinte ich natürlich MPEG und nicht MP3. Die Domain oben war wohl zu dominat .

Also ich habe es nochmal genau nach der Anleitung von Nickyguides versucht. Egal ob MPEG1 oder MPEG2, immer das gleiche Ergebnis. Ich habe es auch noch versucht mit dem WinFastDVD-Player anzuschauen, bzw. BS-Player. Egal wo ich es versuche. Kein Bild.

Vielleicht hilft es wenn ich mal die GSPOT-Codec Info's zeige.

Die vom AVI sehen so aus:
AVI.GIF
Die MPEG so.
MPEG.GIF
Vielen Dank im voraus und viele Grüsse
STrolchHD[/url]
Alt 23.07.2003, 19:56   # 6
IsNoGood

hast du schonmal ein anderes programm ausser tmpgenc probiert ?
wenn nein -> guck mal hier und probier eines von denen (da gibts 5 seiten voll mit videoprogrammen :wink

sonst poste mal deine einstellung von tmpgenc !
Alt 23.07.2003, 20:35   # 7
hyrican

Benutzerbild von hyrican

Also dein Avi scheint ein xvid-Video zu sein.Schau mal hier rein: http://trendprofi.bei.t-online.de/xvidhelpger.htm vielleicht hilft es dir.

hyrican

Alt 28.05.2012, 20:39 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:39 Uhr.