Probleme mit TMPGEnc *stöhn*

Alt 26.06.2003, 10:53   # 1
SaEchnaton
Gastposter

Hallo,

ich nutze TMPGenc 2.513 und komme mit dem Programm auch eigentlich ziemlich gut klar.

Ich habe mir eine neue TV-Karte gekauft, Haupauge PVR PCI mit MPEG-2 Hardware-Encoder, bin damit auch sehr zufrieden.

Mit meiner alten Karte die nur einen Software MPEG-2 Encoder hatte habe ich dann oft folgendes gemacht:
-Film in MPEG-2 aufgenommen
-mit TMPGEnc Film zurechtgeschnitten
-mit Nero auf SVCD gebrannt weil VCD-Easy mit einemmal nicht mehr lief
-Film dann auf Fernsehn angesehen

Nun passiert folgendes:
-Film in MPEG 2 SVCD EP (Bitrate 1150) aufnehmen
-in TMPGEnc Project Wizard auf Super VCD PAL
-wenn ich aber im Fenster "select source file" den MPEG file aufrufe kommt die Fehlermeldung "file D:\Video\_dvcr003.mpeg can not open, or unsupported"

Und TMPGEnc bricht ab.

Die *.mpeg Datei ist aber eigentlich ok, der Media Plaer spielt sie ohne Probleme ab.

Nehme ich den Film mit der Haupauge Karte im "MPEG-1 VCD"Format auf dan klappt alles, bloß die Bildqualität ist halt nicht so wie bei MPEG-2.

Mit der TV-Karte kann ich aufnehmen in folgenden Modi:
-MPEG1 VCD
-MPEG2 2,0MBit/sec FullD 1 CBR
-MPEG2 2,0MBit/sec HalfD 1 CBR
-MPEG2 4,0MBit/sec FullD 1 CBR
-MPEG2 4,0MBit/sec FullD 1 VBR
-MPEG2 6,0MBit/sec FullD 1 CBR
-MPEG2 6,0MBit/sec FullD 1 VBR
-MPEG2 8,0MBit/sec FullD 1 CBR
-MPEG2 8,0MBit/sec FullD 1 VBR
-MPEG2 12,0MBit/sec FullD 1 CBR
-MPEG2 12,0MBit/sec FullD 1 VBR
-MPEG 2 SVCD EP
-MPEG 2 SVCD LP
-MPEG 2 SVCD SP
Ok, was CBR und VBR ist weiß ich, aber ich weiß auch gar nicht welchen Modi ich wann nehmen soll, der Kartenhersteller schweigt dazu.

Ich habe mir jetzt die ganze letzte Nacht um die Ohren geschlagen, weiß da echt nicht mehr weiter.

Weiß jemand wie das kommt das TMPGEnc abbricht oder was ich falsch mache?

bye bye Mirko
Alt 28.06.2003, 11:35   # 2
Johnny70

Zitat:
Zitat von SaEchnaton
Nun passiert folgendes:
-Film in MPEG 2 SVCD EP (Bitrate 1150) aufnehmen
-in TMPGEnc Project Wizard auf Super VCD PAL
-wenn ich aber im Fenster "select source file" den MPEG file aufrufe kommt die Fehlermeldung "file D:\Video\_dvcr003.mpeg can not open, or unsupported"
Und TMPGEnc bricht ab.
Weiß jemand wie das kommt das TMPGEnc abbricht oder was ich falsch mache?
Höchstwahrscheinlich ist die SVCD-Lizenz von TMPGEnc abgelaufen. Du hast nun 2 "legale" Möglichkeiten.
  1. Nimm die Filme nur noch als VCD auf
  2. Die bessere Wahl: Unterstütze die Programmierer dieses Programmes indem Du die Vollversion kaufst. Dann hast Du jederzeit SVCD Unterstützung

Zitat:
Zitat von SaEchnaton
Ok, was CBR und VBR ist weiß ich, aber ich weiß auch gar nicht welchen Modi ich wann nehmen soll, der Kartenhersteller schweigt dazu.
Welchen Modus Du benutzt liegt ganz daran, wie Du es haben willst. Bedenke aber, das je höher die Bitrate ist, desto höher ist auch der Platzbedarf.

Alt 28.05.2012, 20:37 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:37 Uhr.