dann sollten wir hier wohl mal (gemeinsam?) eine vernünftige Anleitung basteln, z.B. auf Basis von MediaCoder, aber dann halt bitte Anfänger-tauglich. Ich habe halt auch so meine Erfahrungen gemacht, offenbar andere als Du, z.B. misslungene Synchronisierung von MPEG und Audio in VirtualDub, darum bin ich da für diesen Anwendungsfall eher vorsichtig mit Empfehlung für Anfänger. Da hängt ein Rattenschwanz dran...
Allerdings, "Schau einfach in die Foren" finde ich jetzt nur bedingt hilfreich, etwas konkreter hätte ich mir die Antwort auf meine Frage schon gewünscht.
...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht!
21.05.2007, 17:11
#
22
xoggy
Eine Anleitung hätte ich schon längst beigesteuert, wenn ich Zeit dazu hätte, aber das ist zur Zeit ebenso unmöglich wie eine Funktion als Moderator, die mir angeboten wurde. Vielleicht, in einer Mußestunde, mach ich mich mal an eine Anleitung, allerdings nicht auf Grundlage des MediaCoders, den ich nicht nutze, weil er auf meinem Win98-System ständig abstürzt ... und ich will jetzt keine despektierlichen Kommentare hören :biglol:
VirtualDubMod nutze ich fast ausschließlich zum Extrahieren der Tonspur von AVI und WMV-Files, für AVI in letzter Zeit auch häufiger AVI-Mux GUI. Das Muxen von Video und Audio überlass ich dann dem erwähnten AVI-Mux Gui für AVIs und BBMpeg für MPEG (für VCD/SVCD) oder Gui für DVDAuthor (für DVD).
Deswegen kann ich zur Synchronisierung nichts sagen. Du meinst vermutlich das gleichzeitige Umwandeln und Muxen in VirtualDubMod?
Was soll ich zu Nero noch sagen? Entweder es hapert beim Import von AVIs, oder die Synchronisierung stimmt nicht, oder die (Bild-)Qualität von Transkodierungen, speziell AVI -> MPEG, ist inakzeptabel, jedenfalls in meinen Augen. Und dazu noch Geld zahlen? Das erspar ich mir.
22.05.2007, 17:12
#
23
dannemann
Hallo zusammen,
Ich war einige Tage weg und hatte keinen Computer zur verfügung.
Ich habe gesehen,dass einige Beiträge zu kamen,seit dem ich zuletzt da war.
Ich werde diese jetzt mal durchlesen und sehen,ob ich weiter komme.
Zum Beitrag von FreewareGuide vom 16.05.2007:
Zum "Kauf mich"-Text vom "Avi2Dvd" kann ich leider nichts mehr sagen.Habe das ganze Programm deinstalliert und auch die ".exe"-Datei.
Da ich mit diesem Programm nicht weiter gekommen bin,habe ich das ganze verworfen.
Und "Nero6" habe ich runtergeladen und installiert.Finde darin jedoch leider nichts von "Vision".Werde mich aber weiter durchkämpfen.
Die weiteren Beiträge hab ich noch nicht gelesen.Muss gleich noch weg.
Werd mich aber heite Abend noch durchackern,sowie ich wieder zu Hause bin.
Bis bald
Mfg
Andreas
22.05.2007, 18:23
#
24
FreewareGuide
Moderator
Zitat:
Zitat von dannemann
Und "Nero6" habe ich runtergeladen und installiert.Finde darin jedoch leider nichts von "Vision".Werde mich aber weiter durchkämpfen.
Wenn schon eine Demo runterladen (die Ihren vollen Funktionsumfang auch erst mit Kauf entfaltet), warum dann nicht gleich die aktuelle? Nero 7 Demo Download. Zu Nero 6 gibt es verschiedene Download-Pakete, und da ist "Nero Vision" nicht im gleichen Paket wie "Nero Burning ROM", dem Hauptprogramm. Aber ich dachte, Du wolltest kein Geld ausgeben und Deine bisherige Lizenz ist nur OEM? Da kommst Du mit Demo-Downloads auch nicht wirklich weiter.
Zitat:
Die weiteren Beiträge hab ich noch nicht gelesen.Muss gleich noch weg.
Werd mich aber heite Abend noch durchackern,sowie ich wieder zu Hause bin.
Zusammengefasst: Wir haben noch keine Lösung parat, die nicht noch tiefergehender Erläuterung bedürfen würden. Kein Geld ausgeben wollen gipfelt leider oft in Mehrarbeit. Ich brauch noch etwas, bis ich da was liefern kann. Geduld.
02.06.2007, 01:17
#
25
dannemann
Hallo zusammen,
Ich hab mich da durchgelesen.
Sind wirklich noch keine Ergebnisse,die ich gebrauchen könnte.
Aber ich bedanke mich trotzdem schon mal für die Bemühungen.
Ich habe leider jetzt ein weiteres Problem,für das ich noch n Forum suchen muss.
Mein Monitor stockt extrem.Das heisst ich kann kein Spiel mehr spielen.
Das gienge ja noch.Nur kann ich auch keine Programme mehr ordentlich nutzen.
Bin momentan am Hilfe suchen für dieses Problem,damit meine beiden Monitore wieder ordnungsgemäss laufen.
Denn meine Kentnisse sind leider auch da nach 3 Stunden üben, Fehler suchen, Grafikkarte checken, Einstellungen ändern,... am Ende.
Ich bin jetzt 2 Tage weg.
Melde mich anfangs nächste Woche wieder.
Versuche bis dahin noch mein Grafikproblem in Griff zu bekommen.
mfg
Andreas
03.06.2007, 09:49
#
26
FreewareGuide
Moderator
Moin,
Zitat:
Zitat von dannemann
Ich hab mich da durchgelesen.
Sind wirklich noch keine Ergebnisse,die ich gebrauchen könnte.
Aber ich bedanke mich trotzdem schon mal für die Bemühungen.
Ich habe leider jetzt ein weiteres Problem,für das ich noch n Forum suchen muss.
Mein Monitor stockt extrem.Das heisst ich kann kein Spiel mehr spielen.
Das gienge ja noch.Nur kann ich auch keine Programme mehr ordentlich nutzen.
Bin momentan am Hilfe suchen für dieses Problem,damit meine beiden Monitore wieder ordnungsgemäss laufen.
Denn meine Kentnisse sind leider auch da nach 3 Stunden üben, Fehler suchen, Grafikkarte checken, Einstellungen ändern,... am Ende.
Tja, dafür das richtige Forum? Man würde ja zuerst PC-Hardware sagen, aber ganz ehrlich, ich glaube nicht , dass die Beschreibung das Problem trifft, ein Monitor zeigt nur das an, was er geliefert kriegt, soll heißen, wenn da was stockt, dann vorher, nicht jedoch der Monitor. Grafikkarte kommt da schon näher, okay wäre auch noch Hardware. Andererseits, wenn es schon mal funktioniert hat, ist es wahrscheinlicher, dass das Problem bei Fehlkonfiguration zu suchen ist. Das wäre eher Software Allgemein, denke ich...
04.01.2011, 19:16
#
27
Mandy
Hallo!
Ich weiß, dass die Beiträge jetzt schon sehr lange her sind, aber das ist genau das, was ich wissen wollte.
Nur wo genau bekomme ich denn NERO VISION kostenfrei her?? Hatte das Programm früher mal drauf, aber vor kurzem musste mein PC komplett neu gemacht werden und nun isses weg.
Kann mir jemand bitte einen Link geben? Eine Testversion geht auch, falls es nicht anders geht.
Ich danke schon mal.
LG Mandy
04.01.2011, 19:48
#
28
FreewareGuide
Moderator
Warum soll es "Nero Vision" sein? Kostenfrei gibt es das nicht, Testversionen gibt es - wo wohl - natürlich beim Hersteller. (Komisch, auch wenn der Link "Nero 7 Demo Download" oben völlig veraltet sind, er führt zu, man glaubt es kaum, Testversionen. Was genau ist dein Problem?)
Besser wäre das nicht ohne Grund zuletzt von mir genannte DVD Flick. Oder DVDStyler. Jedenfalls wenn es nur darum geht eine Videodatei in eine Video-DVD umzuwandeln...
04.01.2011, 20:15
#
29
Mandy
Naja bin auf Nero Vision 4 gekommen, da ich damit supi klar kam damals...
also ich habe Filme auf meiner Festplatte in avi-format und kann diese mit meinem brennprogramm (Clone DVD), welches ich sonst immer bei VOB-Datein benutze, nicht brennen.
Ich habe die Testversion von Nero heute schon installiert und probiert. Aber avi. unterstütze dieses Programm nicht
DVD Flick habe ich gerade installiert und er encodiert noch... und damit funktioniert das, was ich vor habe?
Bin mir nicht sicher, ob ich bei dem Programm alles richtig mache, da ich mich damit nicht auskenne...
Danke.
04.01.2011, 21:11
#
30
Mandy
Also es hat funktioniert, dass ich den Film umgewandelt habe, mein Brennprogramm erkennt ihn auch super, allerdings OHNE Ton... was habe ich falsch gemacht??
LG Mandy
30.03.2011, 15:17
#
31
benjamin
Cyberlink macht das auch, ist ein sehr gutes aber auch teures Program, spreche aus erfahrung, da ich es schon lange zeit verwende.