| | # 3 |
| Registriert seit: 18.08.2002
| hab mir vorgenommen endlich mal meine dvd´s zu rippen. Gute Idee, leider meistens seit dem 1. April illegal, weil dazu der bei vielen DVDs angewendete Kopierschutz ausgeschaltet werden muss, was SmartRipper oder DVDDecrypter automatisch machen. Laut diesem neuen Gesetz ist das Recht auf eine Privatkopie weiterhin verbrieft, aber nicht das Aushebeln eines Kopierschutzes... ich erspare mir an dieser Stelle Kommentare.... ...und Postings wie deine vermitteln leider den Eindruck, als will sich ein Vertreter der Filmindustrie einen Überblick über die Rippszene verschaffen (die sich hoffentlich vergrössert und dem Moloch Film- und Musikindustrie den Stinkefinger zeigt).... ...und deswegen bekommst du wohl kaum eine Antwort... ...aber dieser Industrie zeige ich den Finger und empfehle dir diese Seite http://www.ripncode.de/onecd_1.html ... ...die rein rechtlich einwandfrei ist (anwaltlich abgeklärt) und gute Ergebnisse erzeugt, im Vergleich zur beschissenen MVCD eine Wohltat. und das auch noch bei guter qualität Hängt von deine Ansprüchen ab, bei diesen Kompressionsraten müssen immer Abstriche bei der Bildqualität gemacht werden. Zu Avi kann ich nichts sagen, mach ich nicht, will ich nicht. |
|
| | # 4 |
| Registriert seit: 15.05.2003
| Hallo, also wenn ich sowas tuen wollte, was ich nicht will mir die Internetseite http://www.doom9.de anschauen und den Link Grundlagen anklicken. Ich persönlich täte die Programme Smartripper (zum Kopieren der DVD auf die Festplatte), FlaskMpeg 0.7xxx (zum Konvertieren des Filmes in Divx i.e. .avi), ac3decgui (zum Extrahierne des Tones) und Virtualdub (zum Zusammenfügen von Film und Ton (wird immer synchron)) hernehmen. Natürlich nur wenn ich so etwas täte. Ich hab aber von Leuten (die so etwas auch nicht machen) gehört, dass diese Programme (die sie natürlich auch nicht haben) und deren Verwendung nicht einer gewissen Komplexität entbehren.[/url] |
|
| | # 8 |
| Zum Punkt Smart Ripper kann ich nur sagen, dass bei den ca 30 Filmen, die ich nicht gerippt habe nie Probleme aufgetreten sind. Spielt gar keine Rolle, ob der Bug bei dir aufgetreten ist oder nicht, er ist da, Tron weist selbst daraufhin. Deswegen ist es sicherer, DVDDecrypter zu benutzen, der auch fehlerhafte DVDs meist problemlos rippt und eine Menge mehr Funktionen bietet. Zu FlaskMpeg muss ich sagen, dass ich dieses Vorurteil (für das halte ich es) schon oft gehört habe. Kein Vorurteil. Das Prog ist verbuggt und stürzt gern und häufig ab, ein Ressourcenfresser, beschissenens weil ungenaues Cropping/Resizing usw. Und Qualitativ habe ich noch nichts besseres gesehen als FlaskMpeg. Dann hast du GordianKnot noch nicht ausprobiert. Wenn dir die Qulität nicht so wichtig ist und du es unkompliziert haben willst rate ich dir zu Programmen wie MovieJack oder DaVideo. Ich würde die Qualität aber eher Bescheiden finden. Tausch das "Bescheiden" gegen "Beschissen" aus :biglol:, die Teile sind einfach nur Schrott, bedienerfreundlich, aber unterirdische Qualität. Wichtig für .avi Dateien ist allerding der Videocodec hier rate ich dir entweder zu DivX (das allerdings seit Version 5.0 keine Freeware Sprichst du über die Spyware (gaintrickler.exe) ? Soweit ich weiss, lässt sich diese ohne Einbussen deaktivieren. oder zu dem Open Source Codec XviD Kann ich auch uneingeschränkt empfehlen. |
|
| | # 9 |
| Registriert seit: 15.05.2003
| @xoggy: Ich muss gestehen, das ich GordianKnot noch nicht probiert hab. Bin auch voreingenommen, da ich schon vor ca. 3 Jahren angefangen habe DVD`s nicht zu rippen. Damals war Flask das Programm, mit der besten Qualität. Ist vieleicht ein bisschen so, wie mit meinem VW Käfer. Ich fahr ihn halt gern, obwohl es sicher bessere Autos gibt Ansonsten sind wir ja fast einer Meinung. Zu Smart Ripper: Ein Bug der vorhanden ist, aber bei mir nicht auftritt ist für mich irrelevant. Ich guck mir aber mal DVDDecrypter an. (Soll ja keiner sagen ich wäre uneinsichtig )Zu DivX 5.0x: Soweit ich das sehe muss man die Pro Version des Codecs gegen Gebühr freischalten, damit man alle Funktionen nutzen kann. Zumindest bei 5.03 Und beim Rippen ist es ratsam alle Funktionen nutzen zu können. Was stimmt ist, das die Version 5.0 Werbefinanziert war und Spyware enthielt. |
|
| | # 10 |
| Registriert seit: 20.05.2003
| Ihr seit ja lustig Leude! Xoggi, erst erzählste dass es illegal wäre DVDs zu rippen und das es dir so vorkommen könnte, es möchte die Filmindustie damit nur nen Eindruck über die Ripperszene bekommen und dann fangt ihr an seitenlang darüber zu diskutieren welche Ripper usw die Besten sind! Warum haste das nicht gleich Sick Ma als Antwort gegeben!? Ausserdem, wer sagt denn das Sick Ma kopiergeschützte DVDs rippen will? Vieleicht hat er ja auch seinen letzten Geburtstag auf DVD festgehalten und möchte das für Freunde kopieren! Er hat aber keinen DVD-Brenner, also muss er die DVD doch rippen und das ist doch legal! :wink: |
|
| | # 12 |
| ne ne Sick Ma, die Jungs sind nicht am *****! Die rippen nähmlich auch nur DVDs ohne Copyrights! So wie wirs alle tun!Ich würde es auf jedem Fall nicht mit meinem Gewissen vereinbaren können, wenn ich der Filmindustrie schaden würde! Stell dir vor, dass Steven Spielberg eine seiner sieben Villen verkaufen müsste oder Robert Downey Jr. sich nur noch 4 statt 5 gramm Koks am Tag leisten könnte..neeeneee da möchte ich nicht dran schuld sein! |
|
| | # 13 |
| @Vol40% Sag mal, bist du Analphabet oder Legastheniker ? Wenn du mein erstes Posting gelesen hättest, wären dir die Grundaussagen klar: 1. Es ist illegal, kopiergeschützte DVDs zu rippen, aber auf dem Markt existieren noch eine nicht geringe Menge kommerzieller DVDs ohne Kopierschutz. 2. Meine Meinung zu diesem Thema geht aus dem Posting hervor. Erst lesen, dann denken, dann posten ! |
|
| | # 14 |
| @xoggi: 1.wer hat den behauptet, dass es illegal wäre DVDs ohne Kopierschutz zu rippen? Vorausgesetzt man hat die original DVD und tut dieses nur zum privaten Gebrauch! Du liesst echt Sachen, die hier keiner gesagt hat! :eyegrazy: 2. Deine Meinung interressiert mich nicht Erst lesen, dann denken, dann posten ! < Das kann ich nur zurückgeben! |
|
| | # 16 |
| Neeeeeeee genau, ich raffe es nicht! Kein "ohne Worte" zeigt doch schon deine überzeugenden Argumente! Stimmt lesen kann ich so gut wie gar nicht und schreiben ist auch nicht meine Stärke, aber wenigstens fantasiere ich nicht irgentwas in die geschriebenden Sachen rein, so wie du es tust! |
|
| | # 17 |
| Glaubst du im ernst, dass ich jetzt ellenlang argumentiere, wieso dein erstes Posting in diesem Thread völlig überflüssig gewesen wäre, wenn du nur meinen ersten Beitrag verstanden hättest ? Nö, wäre Zeitverschwendung, ich rippe nämlich grad 'nen Film, und der hat tatsächlich keinen Kopierschutz.. :biglol:.. (ist allerdings auch etwas älter...) |
|
| | # 18 |
| Ja, du hast recht ne Diskussion hierüber ist völlig überflüssig und führt eh zu nix! ..nur ich verstehe nicht warum du gleich so sensibel reagierst, wahrscheinlich fast am heulen vor deiem PC sitzt und mich als Analphabet und Legastheniker beschünfst!? Kann ich doch nix dafür das ich einer bin..ist mir im Grunde auch egal! ..und auf Grund deiner ersten Antwort zu Sick Ma und deiner anderen Posting wirkst du nunmal nen bisschen Schizophren! Wie ich versucht hab, mit meinen ersten Posting, dir schonend beizubringen! ...aber egal..viel Spass beim rippen! |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |

)