Hallo!
Gibt es für MPEG1-Videofiles auch TAG-Editoren?
Ich habe nämlich einige Video-Clips bei STANICEO (die bringen das komplette Clip!) mitgeschnitten und würde diese gerne via KAZAA den anderen Usern zum Download bereitstellen. Ohne Kennzeichnung werden die wohl so kaum gefunden.
Robert
16.05.2003, 12:19
#
2
hyrican
Hi.
Dateien werden in Kazaa anhand des Dateinamens und der Details die du in "Mein Kazaa" zum File eingibst gefunden.Tags werden nicht ausgelesen.
Also schau ob der Dateiname aussagekräftig ist(eventuell ändern),ruf in Kazaa die Seite "Mein Kazaa" auf,klicke mit rechts auf die Datei die du bearbeiten willst und klicke auf Details.Dort kannst du die Infos zur Datei angeben.
hyrican
16.05.2003, 12:29
#
3
Robert61
Threadstarter
Hallo Hyrican!
Soweit ich das beobachtet habe, holt sich KAZAA sehr wohl die IDv1-Informationen der mp3-Files automatisch. So da nichts drinsteht
wird in zweiter Linie auf den Datei-Namen zurückgegriffen.
Als letzte Möglichkeit ist da noch die von Dir erwähnte manuelle Eingabemöglichkeit. Letztere ist aber bei Video-Dateien sehr eingeschränkt.
Bleibt also noch immer mein Wunsch nach einem TAG-Editor für MPEG1-Files.
Trotz intensiver Such im Netz habe ich aber nichts gefunden. Ich vermute mal, dass da garnichts vorgesehen ist.
Robert
16.05.2003, 13:01
#
4
hyrican
Hm,das muß ich dann tatsächlich mal beaobachten.
Glaub nicht das man in Filmen Tags speichern kann aber dazu können die Filmexperten im Forum mehr sagen.
Was die Details der Dateien in "Mein Kazaa" angeht wieso sind die beschränkt?Die sind genauso wie für alle anderen Dateien.Was willst du denn da reinschreiben das dir das Beschreibungsfeld nicht reicht?Versteh ich nicht.
hyrican
16.05.2003, 13:45
#
5
Robert61
Threadstarter
Bei EditDetails habe ich beim Video lediglich die Felder:
Title
Rating
Keyword
Descritption
Also Felder wie Artist, Year etc. erscheinen da nicht.
Robert
16.05.2003, 18:12
#
6
hyrican
Richtig,es gibt dort aber noch einen zweiten Karteireiter,in der deutschen Version steht da "Mehr" dort hast du Felder für Sprache,Schlüsselwörter und Beschreibung.Im Feld Beschreibung kannst du dann alles eintragen was du möchtest.