| | # -- |
| netzwelt.de | |
| | # 2 |
| Moderator Registriert seit: 31.10.2002 Ort: Oldenburg
| ISO-Dateien sind üblicherweise eins-zu-eins-Abbilder von CDs oder DVDs, daran erkennt man nicht, welchen Inhalt die CD/DVD hat und das kann man nicht direkt in ein Video umwandeln. Du kannst die ISO ggf. wie ein virtuelles Laufwerk laden (z.B. Daemon Tools, Phantom CD, ...) und dann den Inhalt (je nach Inhalt der CD/DVD) umwandeln. Deine Frage ist ohne genaueres Wissen nicht sinnvoll zu beantworten. Was für Inhalt haben die ISO-Dateien? Grüße, Thorste
__________________ Wieder da: FreewareGuide.de ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() |
|
| | # 4 |
| Moderator Registriert seit: 31.10.2002 Ort: Oldenburg
| Was genau Dein Fernseher braucht kann ich natürlich nicht ahnen (Modell?)... Ich empfehle dennoch, die ISO als virtuelles Laufwerk zu laden (s.o.) und dann mit einer Software die DVD zu "rippen". Das erhöht die Menge an Möglichkeiten für die zweite Aufgabe enorm. Ich vermute die DVDs ohne Kopierschutz? Ansonsten wird es eh (legal) schwierig - und wir hier im Forum dürften Dir auch nicht helfen. Ich persönlich habe die besten Erfahrungen zum umwandeln mit Handbrake, allerdings wenn der Fernseher unbedingt AVI benötigt müsstest Du auf die alte Version 0.9.3 zurückgreifen. Grüße, Thorsten
__________________ Wieder da: FreewareGuide.de ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() |
|
| | # 5 |
| Hausmeister im Virtuellen Registriert seit: 28.12.2006
| kurzer Einwurf: Wenn man ein Isoimage unter einer Linuxdistri einbinden will, dann geht das ohne Zusatzwerkzeug ganz einfach mit mount und dem loopdevice zB: sudo mount -o loop /home/user01/image.iso /mnt/temp kurze Erklärung:
Schon kann man im Dateimanager oder einem anderen Programm auf die Daten zugreifen... Ansonsten gibt es noch reichlich andere Werkzeuge mit denen man dvds rippen kann (eine Ahnung welche Distri Du nutzt...): DVDs rippen › Wiki › ubuntuusers.de Grüße Grunzer
__________________ Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, verdient weder das eine noch das andere und verliert am Ende beides. Benjamin Franklin |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
| | # -- |
| netzwelt.de | |