RealMedia Streams downloaden

Alt 22.12.2012, 21:41   # 1
AnNaNW79
 
Registriert seit: 22.12.2012
Beiträge: 1
Hi!

Meine Hochschule bietet manche Vorlesung als aufgezeichneten (RealMedia) Videostream an; allerdings werden diese Streams nach 2 Wochen gelöscht.
Ich würde gerne best., gute, Vorlesungen dauerhaft auf meiner Platte archivieren.

Die Dateien liegen als .smil Dateien vor.
Der Download selbiger ist aber nur wenige KB groß, weil sie nur Information darüber enthalten wo die eigentlichen Streams liegen.

SMIL Dateien benutzen sie deswegen weil sie mehrere Streams zusammenpacken; zum einen einen Stream der die Folien enthält und zum anderen einen Stream der das Video des Vortragenden enthält. SMIL erlaubt es dass beides in Sync im Real Media Player läuft.

Ich kann mir nat. die beiden RM Dateien die aus dem SMIL File heraus referenziert werden ziehen, aber dann habe ich beides getrennt, das ist auch nicht wirklich praktisch.

Was auch funktioniert ist normales video capturing, z.B. mittels Easy to use Video Capture Software - Record ANY Video Playing on your PC with Replay Video Capture 5.

Aber das ist auch nicht so super, da dazu jedes Video durchlaufen muss.
Dauert ewig so das ganze Material zu sichern.

Kennt jmd. ein gutes, kostenfreies, Tool um solche "SMIL Streams" downloaden zu können?

Danke!
  Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2012, 21:41 # --
netzwelt.de
 
Benutzerbild von netzwelt.de
 
 
 
   

Alt 21.08.2014, 22:10 # --
News Flash
 
Benutzerbild von News Flash
 
 
 

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

   
Antwort
Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:10 Uhr.