Hallo Community,
Wie viele andere User, habe ich leider auch ein großes Problem mit Windows Movie Maker.
Ganz unerfahren wollte ich Urlaubsfotos mit Musik zusammen auf eine CD bringen, um diese dann zu verschenken. Zufällig bin ich dann auf den Movie Maker gekommen, der auf mein Windows XP vorhanden ist. Die Anwendung war echt easy und machte Spaß. So habe ich einige Wochen damit verbracht, aus Urlaubsfotos einen Film “Fotoshow” zu erstellen. Mit allem was Movie Maker zu bieten hat. Vorspann, Nachspann, Text, Musik, Übergänge, Beschleunigung und Zeitlupe, Farben usw.
Am Ende waren ca. 600 Fotos synchronisiert mit passenden Übergängen, Effekte, Musik, Audiotext und, und.
Stolze 45 Minuten sind in wochenlanger Kleinstarbeit zusammengekommen.
Dann das große Ärgernis. Um den Film fertig zu stellen ging ich dann erst mal unter “3. Film fertig stellen” auf “Auf Computer speichen” nach ca. 15 min. kommt dann die Fehlermeldung:
Nicht genügend Speicher und so ein Quatsch.
Jetzt habe ich hier im Forum bereits gelesen, dass ich nicht alleine dieses Problem habe.
Leider konnte ich nur Antworten lesen, dass das Programm sch… ist und wie Gut andere Programme sind. Das hilft mir aber nicht weiter. Ich möchte einfach nicht, dass die ganze Arbeit für nichts gewesen ist. Hat jemand vielleicht eine brauchbare Idee, wie ich die den Film aus Fotos, auf eine CD oder DVD bekomme?
Besten Dank im Voraus.