XMedia Recode 3.0.8.1 macht Probleme

Alt 27.02.2012, 16:33   # 1
Wolfman.exe

Hallo!
Ich hab mit besagtem Programm ein ziemliches Problem. Für mich war XMedia Recode immer die Beste Lösung um Videos für mein iPhone, oder damals noch Handy, zu konvertieren. Die Qualität ist bestens und ich konnte nie klagen. (Außer über die Geschwindigkeit aber das ist zu verschmerzen!)
Seit neuestem, macht das Programm aber nur Probleme. Ich hab es seit Sommer 2011 nicht mehr benutzt sprich es gab schon ein Update oder 2, daran wird es aber denk ich nicht liegen.
Nun mal schnell im Überblick das Problem:
Ich habe eine Videodatei XY.avi oder YZ.mkv als Ausgangsdatei. So kann ich die nicht auf das iPhone laden! Also schleife ich die Datei durch den XMedia Recode mit den gewohnten Einstellungen. Nach einiger Zeit ist der Vorgang abgeschlossen und im Prinzip kanns losgehen. Aber ich hab entdeckt, dass es jetzt immer dazu kommt, dass die Neue Datei die für das iPhone passend ist, sich am PC nicht abspielen lässt und sich auch nicht in die iTunes laden lässt wo ich sie ja auf das iPhone laden würde.
Fehler Nummer 2 der auch schon passiert ist, ist dass das Video sich zwar am PC und am iPhone abspielen lässt, der Ton aber verschwunden ist.

Ich würde mich echt freuen wenn jemand Ahnung davon hat und mir dabei helfen kann dieses Problem zu lösen! Ich hab mich auf der Zugfahrt sehr geärgert, dass die wenigen Videos die funktioniert haben dann keinen Ton hatten...

L.G Wolfi!
Alt 27.02.2012, 16:33 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 27.02.2012, 16:46   # 2
_Macromonium_
Urgestein

Benutzerbild von _Macromonium_

Ich habe zwar selbst auch XMedia Recode, wandle damit aber nur Aufnahmen um - und nicht fürs Smartphone.

Aber probier doch mal über Profil => Apple diverse iPhone-Presets. Es gibt ja da unterschiedliche Auflösungen, Bitrates... vlt. hast du da etwas "falsches" eingestellt.

Kein Support per PN - dafür haben wir ein Forum.

Alt 25.05.2013, 00:45 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Alt 25.05.2013, 00:45 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:45 Uhr.