Videoplayer stürzt ab -> .mkv

Alt 26.12.2011, 22:12   # 1
TheExtremist

Benutzerbild von TheExtremist

Hi Leute,

folgendes Problem bei mir, hoff ihr könnt mir helfen, Google hat mich leider im Stich gelassen.

Jedesmal wenn ich Videos im .mkv Format abspiele stürzt bei mir jeder (benutze normalerweise VLC) Player nach beenden des Videos ab, heisst also, dass sich Playlisten net abspielen lassen und jedesmal den Player neuzustarten nervt einfach nur.
Länge des Files in Minuten scheint dabei egal zu sein, sowohl bei Filmen als auch bei Serien werd ich gef***t.

Danke schonmal fürs lesen.

Gruß
Alt 13.01.2012, 15:37   # 2
L.Gerlach
Community Beauftragter

Benutzerbild von L.Gerlach

Eine direkte Lösung für dein Problem habe ich leider nicht. Aber vielleicht magst ja mal ein neues Abspielprogramm ausprobieren? Mir wurde vor kurzem in einem anderen Zusammenhang der XMBC empfohlen:
www.netzwelt.de/download/7448-xbmc-media-center.html

Edit: Ansonsten bietet sich GSpot an.
www.netzwelt.de/download/3442-gspot.html
Mit der Freeware können Codecs überprüft werden. Vielleicht gibt es einfach mehrere Codecs die gleichzeitig aktiv werden und sich gegenseitig behindern. Komisch ist allerdings, dass der Fehler erst am Ende des videos erscheint. Könnte allerdings gerade ein Hinweis auf ein Codec-Problem sein. Sprich: Der eine Codec hat das Video zum Laufen gebracht, nun muss ein neues Video geladen werden, ein weiterer Codec fühlt sich plötzlich zum Eingreifen berufen, grätscht dem ersten in die Parade, beide streiten sich und am Ende einigen sie sich darauf, lieber gar nichts zu machen.
Alt 13.01.2012, 16:46   # 3
grunzer
Hausmeister im Virtuellen

Benutzerbild von grunzer

Sollte Deine vlc Version relativ alt sein, dann könnte das hier auf Dich zutreffen:
VLC 1.1.7 schließt MKV-Lücke | heise Security

Solche Programme sollte man grundsätzlich aktuell halten, da sonst auch Sicherheitslücken entdeckt werden können, die bereits in neueren Versionen behoben sind.

Grüße Grunzer

Alt 28.05.2012, 20:34 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:34 Uhr.