| Hallo,
mein Problem ist im Titel eigentlich ganz einfach beschrieben. Ich habe einen Film, der aus 2 Dateien (AVI) besteht, auf eine DVD mit DVD Flick gebrannt. Wenn ich den Film dann abspiele, beginnt die Tonspur zu früh bzw. es fehlen die ersten 5 Sekunden (wo kein Ton sein sollte). Dann kommen alle Töne ca. 5 Sekunden bevor es im Bild geschieht. Die Audio- und Videospur sind gleich lang. In der Datei, die ich in DVD FLick geladen habe, passt der Ton ja auch noch (im VLC-Player).
Im DVD-Menü habe ich dann den 2. Titel gewählt, dort passt der Ton zum Bild! Nur die erste Hälfte des Films ist um 5 Sekunden verschoben....?
Ich hab bei DVD Flick "Chapters alle 15 Minuten" eingestellt, weil ich dachte sowas wie eine Szenenauswahl zu bekommen, dem war nicht so.. Vielleicht deswegen?
Jetz mal ein paar Daten aus dem DVD Flick-Projekt:
Bei Edit Title: -copy timestamps nicht gesetzt, was bedeutet das eigentlich? Könnte es damit zusammenhängen?
-create chapters every 15 minutes (wie gesagt)
-create chapters on every video source
bei project settings:
-general: -target size 4,3 GB (handelsübliche DVD, die ich auch verwendet hab)
-custom size war auf 4489MB gesetzt
-encoder: below normal
-thread count: 2
-keep intermediate encoded audio and video files nicht gesetzt
-video: -target format: PAL
-encoding: normal
-target bitrate: autofit
-advanced: keine einstellungen
-audio: -volume modification: 100%
-channel count: auto
-bitrate: auto
-(playback): -nach erstem soll sofort der zweite titel folgen
-nach ende des letzten titels wieder zum anfang springen
-burning: -keine ISO Datei, auf DVD brenn
-4x speed
-verify disc after burning
so....
eins noch: während des Brennvorgangs sprang die DVD aus dem Brenner. Irgendeine Warnmeldung kam aus der ich schloss, dass ich das Ding wieder manuell zuschieben muss. Nachdem dies getan war ging der Brennvorgang weiter, lag vielleicht daran, dass es 2 Titel waren? Sollte trotzdem nicht passieren..
Ich hoffe auf gute Antworten und danke euch im Voraus...
Gruß Chris411 |