Filme von PC auf TV bringen.....

Alt 02.11.2011, 10:40   # 1
Jörg-J

Hallo Leute
Ich brauche Eure Hilfe.
Mein Ziel ist es, ein Video, was ich mittels "FRAPS 3" aufgenommen habe vom PC, das habe ich mit Corel Videostudio X4 zu einem tollen Film gemacht. In Corel Videstudio X4 kann ich ja auswählen welche Qualität ich haben möchte. "HD für PC" war das Optimale. (sind ja nur 16 Minuten)...also auf dem PC im Vollbild-Modus...gestochen scharfes Video.
Nun möchte ich das auf dem TV ansehen.

Bislang hatte man noch vor Jahren die alten TV-Geräte und da war eine "DVD PAL 16:9" ja genau das Richtige.
Jetzt hat man aber die großen "Geräte" mit an die 54 Zoll.....
Wenn ich nun auswähle "DVD-erstellen"..... macht das Programm es auch.
Am TV aber dann der Schreck... keine Schärfe, Bild ist völlig vergrieselt..... einfach nur MÜLL!

Also gehen auf den neuen Flachbildschirmen diese einachen Video-DVD -Geschichten nur unzufrieden.
(BlueRay habe ich nicht)
Ich probiere es nun ..."irgendwie" das Video nun in guter Qualität in das TV zu bekommen.... hoffnunglos.

Habe den Film auch mal als WMV erstellen lassen.... da werden es gleich 29 GB....das ist zu fett.
Aber den Film als "TV-HD"zuerst zu brennen..... habe ich gemacht...knappe 2,3 GB..... aber so bekomme ich den ja nicht in den TV...muss ja irgendwie auf DVD rauf.

Also nehme ich mir das gute alte ROXIO-Media Creator 9 und erstelle auf dem HD-TV-Video eine DVD für den TV. Und nun bin ich bei und er verbraucht auf der DVD nur knapp 1,2 GB und das Ergebnis ist MIST.
Frage also dazu:

Was für Schritte muss ich machen...damit aus einem klasse Video...auch ein Video wird, das in den großen TV-Geräten ohne "Griesel" angezeigt wird??????
Gibt es da spezielle nun auch neue Programme oder Formate die ein normaler DVD-Player auch abspielt????
fragende Grüße vom Jörg
Alt 02.11.2011, 10:40 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 05.11.2011, 15:49   # 2
Franky60

Benutzerbild von Franky60

Hallo
schon mal versucht das Bild direkt vom PC auf den Fernseher zu bekommen?
Per hdmi kabel.
habe mich mal beraten lassen wegen blue ray von der ps3
Bild war nicht ganz so wie es sollte
habe dann das hdmi Kabel gewechselt es gibt eins das mehr Daten transpotiert
und alles ok

Alt 19.06.2013, 03:24 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Alt 19.06.2013, 03:24 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:24 Uhr.