*.mpg in *.mpeg umwandeln?

Alt 02.09.2011, 12:17   # 1
ner.am

Hallo,

ich musste für eine Anwendung ein Video von wmv in mpeg umwandeln. Das Dateiformat ist nun *.mpg, leider bekomme ich dann aber ständig die Fehlermeldung, das Format werde nciht akzeptiert, da nur mpeg erlaubt sei. Ich dachte, das sei das selbe??? Hat jemand eine Idee, was ich da machen kann? Danke!!!
Alt 02.09.2011, 13:07   # 2
webjunkie

einfach umbenennen!

Das wars!

MfG
Alt 02.09.2011, 13:52   # 3
ner.am
Threadstarter

Das wollte ich auch schon machen, allerdings sehe ich das Dateiformat nciht, wenn ich auf das Video klicke. Im Prinzip ändere ich nur den Namen um...
Alt 02.09.2011, 14:03   # 4
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Sollte sowieso Windows-Grundeinstellung sein: Haken entfernen bei

Windows Explorer > Extras > Ordneroptionen... > Ansicht > Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden

(Kann je nach verwendetem Windows variieren.)

Grüße,
Thorsten

PS: Etwas spanisch kommt mir das Ansinnen dennoch noch vor, wenn Deine Anwendung mit der Datei nicht klar kommt nur wegen des Dateinamens ist da wahrscheinlich was faul. Ggf. geht es nicht um ".mpg" nach ".mpeg" oder umgekehrt, sondern um MPEG-2, MPEG-4 oder ähnliches? Es wäre hilfreich, das eigentliche Problem zu schildern als einen so kurzen Ausschnitt, den Du als das Problem ansiehst...
Alt 02.09.2011, 14:07   # 5
Immorb
Flüchtling

Benutzerbild von Immorb

Zitat:
Zitat von ner.am Beitrag anzeigen

ich musste für eine Anwendung ein Video von wmv in mpeg umwandeln.
Warum?Mpeg und mpg ist das gleiche.
Zitat:
Das wollte ich auch schon machen,
Datei mit rechter Maustaste anklicken und im Kontextmenü "Umbenennen" wählen. Dann die Endung mpg in mpeg umbenennen.
Zitat:
Das Dateiformat ist nun *.mpg, leider bekomme ich dann aber ständig die Fehlermeldung, das Format werde nciht akzeptiert,
Von wem wird es nicht akzeptiert?

m.f.G.
Alt 02.09.2011, 14:08   # 6
ner.am
Threadstarter

Das versuche ich mal...Also, das ganze Problem ist so: Ich hatte ein Video im Format mov. Die Anwendung, in der ich das hochladen soll, lässt allerdings Zitat "ausschließlich Formate mpeg" zu. Das bedeutet, ich habe die mov Datei konvertiert. Da ich sie in sämtliche Formate von MPEG-1 bis Mpeg-4 konvertiert habe, und bei allen *.mpg rauskommt und die Anwendung alle nicht akzeptiert bin ich jetzt einfach etwas ratlos.

---------- Doppelpost zusammengeführt ----------

@Immorb: Das ist ein Online Bewerbungsportal. Und das mpg und mpeg das gleiche sind, dachte ich ja auch, warum nimmt er dann aber mpg nicht??? Und das mit dem Umbenennen versuche ich jetzt erst mal

Alt 28.05.2012, 20:33 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:33 Uhr.