| | # 4 | |
| Moderator Registriert seit: 31.10.2002 Ort: Oldenburg
| Der erste Blick immer in die Bedienungsanleitung: "Die Dateien müssen die Erweiterung .DIVX, .divx, .AVI oder .avi aufweisen." (Seite 112) - dazu bist Du leider etwas wortkarg: "durch entspr. Software von VOB auf AVI/Divx bzw. von AVI auf DivX oder MPEG4". Verstehe ich nicht. AVI-Dateien können Video auch im Format DivX, XviD, MPEG-4 (eher Oberbegriff für u.a. die genannten DivX/XviD) enthalten. Also, wie/womit hast Du die Dateien umgewandelt, welche Dateinamen(-endung) ist rausgekommen? Wie sind die weiteren Eigenschaften, Auflösung etc.? Auch da sagt die Anleitung was genaueres: Zitat:
Grüße, Thorsten | |
|
| | # 5 |
| Threadstarter Registriert seit: 21.04.2011
| Hallo, im Falle der o.a. Darstellung müssen alle heruntergeladene Videos auf das DivX-Format umgewandelt werden, wobei der entspr. Converter nur schwer zu erhalten ist, abgesehen von Probezeit 15 Tagen. Warum geht daher nicht die gängigen Formate, wie MPEG-2/4 oder AVI oder AVCHD? Wenn doch möglich, wie, weil jegliche Versuche mit diesen Formate, wurde vom Recorder nicht akzeptiert. Erheblich störend ist auch ferner, dass diverse Leerkassetten von DVD`s zum Kopieren als nicht kompatibel, nicht angenommen werden, egal welche Marke, egal ob neu oder gelöschte, was für mich unverständlich ist. Wie kann man diese Probleme lösen? Danke! Gruß winfried |
|
| | # 6 |
| Community Beauftragter Registriert seit: 22.03.2011 Ort: In der Kiste mit den W-LAN-Kabeln.
| Vorsicht bei den Endungen von Video-Dateien. DIVX ist ein Video-Codec, während es sich bei AVI um ein Container-Format handelt. Mit anderen Worten: Eine AVI-Datei kann durchaus einen nach den DIVX-Regeln codierten Film enthalten. Wie dem auch sei. Ich nehme an du hast die eine oder andere Film-Datei aus dem Internet, die du jetzt auf dem Fernseher abspielen möchtest? Dann könntest du den SUPER-Umwandler nutzen: www.netzwelt.de/download/4159-super.html Dort ziehst du deine Videodatei in den Bereich in dem steht "drop valid file here". Anschließend stellst du ganz oben unter "Select Output Container" AVI und unter "Output Video Codec" DivX ein. Anschließend solltest du im Bereich Video noch unter "scale video size" "NoChange" anwählen, da er dir ansonsten die Ausgabe-Datei auf ein anderes Format herunterrechnet.
__________________ Großer Videospiel-Testbereich im Forum: netzwelt.de/forum/reviews Neu im netzwelt-Forum? Hier kannst du dich der Community vorstellen |
|
| | # 7 |
| Mist, ich formuliere hier an meiner Antwort rum um das zu schreiben, was ich Dir, @winni2011, schon mal geantwortet habe. Warum hast Du in dem Thema nicht weiter geantwortet? Habe ich mir die Mühe auch hier schon wieder vergebens gemacht (auch wenn ich es jetzt gelöscht habe, weil es dort ja bereits steht, hatte ich ja bereits wieder die Bedienungsanleitung recherchiert, die passenden Zitate hervorgekramt usw.) oder diskutieren wir es dieses Mal auch wirklich weiter, um am Ende eine Lösung gefunden zu haben? ![]() Ich führe das alte und das neue Thema mal zu einem zusammen...
__________________ Wieder da: FreewareGuide.de ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() |
|
| | # 8 |
| Hallo L. Gerlach, vielen Dank für die Hilfe und verständliche Info! Ich werde es entsprechend versuchen auf die berichtete Art. Schönes Wochenende und eine gute Zeit! Gruß winfried ---------- Doppelpost zusammengeführt ---------- Hallo, ich habe seinerzeit die antwort nicht verstanden und der verweis auf das handbuch hilft bei diesem problem nicht weiter. inzwischen íst mir bekannt, dass im prinzip es nur mit dem divx-format läuft. ich hoffe, dass ich dich wegen dieser sache nicht mehr belästigen muss. es tut mir leid. gruß winfried |
|
| | # 9 |
| Es geht nicht ums "belästigen", es ist schlicht nicht zielführend. Und mir hilft das Handbuch durchaus, denn das Problem muss erst verstanden werden - und da bin ich noch lange nicht. Wenn Du etwas nicht verstehst, nachfragen! Also, es sollte genauso gut XviD gehen, je nachdem was für einen Konverter Du bevorzugst. Wenn Du nicht den originalen DivX-Converter nimmst, dann würde ich an Deiner Stelle .avi-Dateien erzeugen. Und jetzt ist die Frage, wo genau Du nicht weiter kommst. Aber vielleicht klappt es ja bereits mit SUPER... Grüße, Thorsten
__________________ Wieder da: FreewareGuide.de ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() |
|
| | # 10 |
| Hallo L. Gerlach, habe heute so eine avi-Datei und eine mp4-Datei zur Umwandlung auf Divx mit SUPER vorgenommen und mich genau an die Weisungen gehalten. Nach der Umwandlungsprozessur ist die Datei nicht im DivX-Format, sondern wie die Urspruchsdatei ebenfalls als avi- bzw. mp4-Datei erstellt worden. Was läuft hier noch nicht richtig? Gruß winfried |
|
| | # 11 |
| Ich sage es doch, wir sollten über das Problem reden, und ich glaube Du hast meine Einwürfe ignoriert oder ich habe mich nicht deutlich genug ausgedrückt: Die Dateien dürfen auch AVI sein, denn AVI ist nicht das Format sondern ein "Container", der Bild- und Tonformat geordnet zusammen hält. Und der ist - laut Handbuch - genau richtig. D.h. .avi ist völlig okay und kann so bleiben, die anderen Einstellungen sind die Frage. Die Erweiterung .divx wurde erst später eingeführt und wird meines Wissens von SUPER nicht unterstützt, aber das ist egal, erstelle AVI-Dateien (heißt auch in SUPER "Output Container"), auf deren Inhalt kommt es an. Was den Inhalt angeht (in SUPER "Output Video Codec"), so dürften meines Erachtens sowohl DivX als auch XviD kein Problem sein, eigentlich würde ich XviD bevorzugen, da es technisch weiter entwickelt ist als die üblicherweise etwas veraltete DivX-Variante, die solche freien Converter mitbringen. Zuguterletzt musst Du noch das Audioformat klären (in SUPER "Audio Output Codec"), da würde ich für maximale Kompatibilität auf MP3 setzen. Läuft so ein Video auf Deinem Gerät? Wenn nicht, was sind Deine weiteren Einstellungen, kannst Du vielleicht einen Screenshot von SUPER mit den gewählten Einstellungen schicken? Außerdem könntest Du mal mit GSpot Infos über das originale und das umgewandelte Video nennen. Es ist alles etwas Stochern im Nebel, mir fehlen hier konkrete Infos. Grüße, Thorsten
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |