youtube film für dvd player convertieren?

Alt 21.04.2011, 00:17   # 1
Anida

guten abend,
ich bin neu hier und möchte erstmal alle herzlich grüßen.

ich habe ein problem.
ich habe doku´s von youtube gedownloaded (flv), diese in mpeg2 convertiert ( habe einen dvp philip 3055 player) , aber sowohl dvd- und +`s spielen diese nicht auf meinem player ab.
kann mir jemand helfen bitte?
lg. anida
Alt 21.04.2011, 00:17 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 21.04.2011, 06:39   # 2
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Ach ja, die immer gleiche Geschichte...

Eine Video-DVD ist etwas anderes als eine Daten-DVD mit Video-Datei(en) im MPEG-2-Format. Ja, eine Video-DVD enthält Video in diesem Format, aber es wird in einer bestimmten Struktur verpackt zusammen mit anderen Informationen, ggf. Menü, ggf. weitere Sprachen und und und. Diese Struktur muss speziell erstellt werden, nur wenige DVD-Player spielen MPEG-2 direkt als Datei ab (wenn sie Dateien abspielen zumeist AVI im DivX-/XviD-/MPEG-4-Format).

Versuch es z.B. mal mit DVD Flick oder DVDStyler.

Grüße,
Thorsten
Alt 21.04.2011, 09:33   # 3
Anida
Threadstarter

hallo thorsten,
vielen dank, ich schaue gleich mal nach.
schöne ostern
Alt 22.08.2011, 02:07   # 4
videodatei_codieren

hallo alle zusammen und hallo anida,
ich bin ebenfalls neu hier und möchte erstmal jeden herzlich grüßen.

ich hatte genau das selbe problem wie du: unzählige spannende dokus von youtube runtergeladen und wollte sie dann auf cd packen und über dvd player ansehen. ging nicht obwohl der player eigentlich alle gängigen formate liest. ich habe aber nun die absolut perfekte lösung gefunden und mich extra hier im forum angemeldet um dich und andere daran teilhaben zu lassen.

das program heisst XMedia Recode (freeware) und macht im null komma nix das was wir in diesem fall hier wollen. es funktioniert ganz leicht undzwar folgendermassen: installieren (klar) alle einstellungen so lassen, nix verändern und sofort loslegen: also "datei öffnen" oben links und so viele dateien du willst auswählen das kannst du auch mehrmals hintereinander machen bist du alle der gewünschten dateien der kodierungsliste beigefügt hast. nun wählst du alles auf der liste gleichzeitig aus (sprich markierst es) und klickst dann das feld "job hinzufügen +" dadurch wird das feld "kodieren" frei und du klickst dadrauf. schon fertig

ich hatte dieses programm schon seit längerer zeit auf meinem desktop und bin aber erst jetzt darauf gekommen es damit zu probieren (ich blödian) und siehe da "besser gehts nicht"!

Lg
Alt 22.08.2011, 02:46   # 5
videodatei_codieren

noch kleiner tip zum schluss: das beste youtube download program ist definitiv "dvd video soft free studio" und gibt es wie das "xmedia recode" bei chip.de

Lg
Alt 30.11.2011, 15:07   # 6
Heidewitzka

Ein super Encoding-Programm ist auch --hier stand der Name des Werkzeugs-- mein Filmkopierer. Hier kann man wirklich von jedem Format in jedes Format konvertieren, kann ich nur empfehlen.
Alt 02.12.2011, 10:10   # 7
WirelessMan

Hallo,
das Thema beschäftigt mich mitlerweile auch, da ich dein Problem kenne anida. Ich bin auch auf der suche nach nem guten Werkzeug. Zu meinem "vor Poster"- Heidewitzka : Ich glaube von dem Programm habe ich schon mal gehört, lohnt sich das? hat wer anders damit schon erfahrung? Gruß

p.s. ist mein erster Post, also verzeit mir fehler
Alt 02.12.2011, 12:07   # 8
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

@WirelessMan, Du sprichst von "-hier stand der Name des Werkzeugs"? Kenne ich nicht. Oder was meinst Du? Ich habe hier damals gleich zu Anfang eine Antwort gegeben, darum bin ich schon neugierig, was daran falsch ist, wo das Problem noch liegt?

Grüße,
Thorsten

Alt 19.05.2013, 12:18 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:18 Uhr.