| | # 4 |
| Moderator Registriert seit: 31.10.2002 Ort: Oldenburg
| Aber im VLC wird das als Video abgespielt? Bzw. anders, Du hast aber schon im Explorer die Option "Erweiterungen von bekannten Dateitypen ausblenden" ausgeschaltet (Extras > Ordneroptionen > Ansicht)? Nicht dass die Datei jetzt "name.mpg.mp3" heißt... Und zu guter Letzt verstehe ich überhaupt nicht, wie so etwas "bei einer Plattensicherung (...) verändert worden" sein kann, kannst Du das mal genauer beschreiben? |
|
| | # 5 |
| Threadstarter Registriert seit: 05.05.2009
| Zuerst vielen Dank für die schnelle Antwort. Die angesprochene Option hatte ich nicht ausgeschaltet. Es war wie von Dir vermutet. Nach der Abänderung war die Umbenennung zwar korrekt, aber es funktioniert trotzdem nicht. Das File kann zwar in Adobe geladen werden, aber die Video- und die Tonspur ist nicht OK. Unter VLC kann das umbenannte File (.mpg) abgespielt werden, aber der Ton ist weg. Zu deiner letzten Frage kann ich nur sagen, dass mittels DirSync eine Plattenkopie erstellt werden sollte und dieser Clip mit Fehler identifiziert wurde. Der Clip wurde mit einem neuen Namen aus einem anderen Ordner ausgegeben. Das Original war verschwunden. Beste Grüße Renier |
|
| | # 6 |
| Moderator Registriert seit: 31.10.2002 Ort: Oldenburg
| So langsam bin ich ratlos, weil erstens Ferndiagnose da schwer ist und zweitens mir überhaupt nicht klar ist, woher diese seltsame Datei kommt, aus irgendeinem Cache oder Zwischenspeicher, dass kann also jedes erdenkliche und wahrscheinlich ziemlich unbrauchbare Dateiformat sein. Einfach irgendein magisches Programm zum öffnen findet man so nicht. Was mir noch einfällt wäre die Datei genauer zu untersuchen. Was sagt denn z.B. TrID zu der Datei? |
|
| | # 7 |
| Threadstarter Registriert seit: 05.05.2009
| Hallo, zuerst vielen Dank für Deine Unterstützung. Ich habe die Datei mittels TrlD überprüft aber leider ohne Erfolg. Das Ergebnis war "No Result". Trotzdem ist es mir gelungen die Datei wieder herzustellen. Ich habe die Datei (das mit Deiner Hilfe zurückverwandelte mpg File) auf eine HD-Karte geschrieben und in meine alte Apitek-Billigkamera eingelesen. Diese hat das Format zu meiner Überraschung angenommen. Danach habe ich den Clip direkt aus der Kamera in den PC (mit Erfolg) zurückgelesen (per Kabel). Auch meine Filmkamera von Panasonic akzeptiert jetzt die neu erstellte Datei. Verstehen kann ich dies alles nicht. Nochmals vielen Dank für die Hilfe. Gruß Renier. |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |