Premiere Pro CS5... Hilfe...

Alt 08.02.2011, 11:16   # 1
onlywe2

Hallo liebe Forenmitglieder,

ich verwende seit einiger Zeit Premiere Pro CS5 von Adobe und gestalte verschiedene Videos.
Da ich unter anderem diese auch der Öffentlichkeit zur Verfügung stelle, kann und muss ich manche Gesichter unkenntlich machen.

Kann mir da jemend helfen?
Wie und wo besteht die möglichkeit dieses zu tun...

Das heisst ich möchte einfach auf dessen Gesicht einen fast Transparenten Punkt draufsetzen.

Vielen Dank im voraus...

LG Marko
Alt 10.02.2011, 20:54   # 2
Onlinekater

Ich arbeite zwar nicht mit CS5, aber im Prinzip ist es bei allen Schnittprogrammen ähnlich.
Am besten den Punkt mit einer Bildbearbeitung erstellen und dann mit Alpha Kanal speichern, z.B. mit Photoshop oder Gimp.
Das so erstellte Bild eine Videospur oberhalb der "normalen" Videospur legen. Damit liegt der Punkt eine Ebene höher, alles was sich um den Punkt befindet sollte transparent sein, das darunter liegende Filmmaterial ist also noch sichtbar. Wenn sich die Person bewegt muss der Punkt natürlich noch animiert werden (Position, Größe), geht meistens mit Keyframes.

LG
Alt 11.02.2011, 15:14   # 3
Fefstak

Track das Gesicht mit einem Motion Tracker. Hänge eine Einstellungsebene an den Tracker. Blur das Gesicht mir nem Weichzeichner und einer Maske.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:32 Uhr.