Bei Video-Konvertierung DolbyDigital erhalten?

Alt 26.01.2011, 14:26   # 1
Nic12

Hallo!
Viel liest man über Video- bzw. DVD Konvertierung. Und das alles in möglichst bester Qualität. Gibt es aber Konvertierungssoftware um
DVD´s mit Dolby Digital in z.B. MPEG2 zu konvertieren, dabei das Tonformat in Dolby Digital beizubehalten. (Die meisten Programme konvertieren leider den Ton in ein PCM-Signal (Stereo)
Danke für Eure Antworten!
Alt 26.01.2011, 14:57   # 2
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Naja, wenn es eh MPEG2 sein soll, dann würde sich ja anbieten, das Video zu "extrahieren" statt es zu "konvertieren", denn üblicherweise ist da MPEG2 auf der DVD, nur etwas unzugänglich in VOB-Dateien verpackt. Schau Dir mal VOB2MPG an...
Alt 26.01.2011, 17:43   # 3
Nic12
Threadstarter

Wenn ich eine DVD extrahiere, habe ich leider immer noch viele Dateien. Und diese spielen so manche Hardwaregeräte (z.b. Samsung Fernseher) nicht direkt z.b. über Festplatte oder USB-Stick ab. Eine einzelne Videodatei aber schon. Daher meine Idee, eine DVD zu extrahieren, dann zu konvertieren, aber mit beibehalten von Dolby Digital. Denn es wäre schade um die Filme ohne Dolby Digital.
Alt 26.01.2011, 18:25   # 4
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Siehste, solange wir nicht wissen was im Endeffekt Dein Begehr ist können wir nur raten Zwei Möglichkeiten: Du nimmst die gewünschten der vielen Dateien und fügst sie in einer Datei zusammen, sogenanntes "muxxen" (z.B. tsMuxeR). Oder Du konvertierst tatsächlich in ein anderes Videoformat, weil bessere Codecs auch kleinere Dateien bei gleicher Qualität erlauben. Genaueres hängt vom Zielformat/-gerät ab.

Alt 28.05.2012, 20:31 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.