zunehmend herrscht im TV die Unsitte, Werbung für weitere Sendungen mitten auf den laufenden Film zu legen.
Gibts Möglichkeiten solche Einblendungen herauszuschneiden bzw. unsichtbar zu machen, ähnlich wie beim Entfernen von TV-Logos?
LG
__________________ LG, Santrojo
10.01.2011, 15:17
#
2
FreewareGuide
Moderator
Womit arbeitest Du denn so normalerweise, z.B. "beim Entfernen von TV-Logos"?
Also das kann nichts unsichtbar gemacht werden, höchstens überdeckt werden. Bei Logos ist das auch so, allerdings ist das durch die Größe der Logos einfacher einen Ersatz zu generieren aus den umgebenden Pixeln.
10.01.2011, 16:54
#
3
santrojo
Threadstarter
Benutze dafür virtualdub mit Filter "Logoaway".
Hab die Logos erst 2-3x entfernt, also eher selten. Denn so schlimm sind die Logos nun auch wieder nicht. Aber die Sendehinweise nerven schon ordentlich!
10.01.2011, 19:26
#
4
Diggsagg
Backswitcher
Ich wüsste jetzt auch nicht, wie man das (zufriedenstellend) bewerkstelligen könnte, denn diese Sendehinweise sind ja meistens ziemlich riesig. Ich hab mich mittlerweile damit abgefunden, obwohl ich meine Aufnahmen auch immer archiviere. Aber einen leinen Tipp hab ich noch: Diese Hinweise werden ja immer bei den Privaten eingeblendet. Wenn's um Filme geht, bin ich mittlerweile dazu übergegangen (falls denn vorhanden), immer erst die Wiederholungen aufzunehmen, die nachts kommen, als die zur Primetime. Denn das sind diese Programmhinweise meistens nicht mehr drin.
__________________ Case: 3R System Maple R370
MB: AsRock H61M/U3S3 / CPU: Intel Core i5 2400 4x 3.10GHz
HDD: Western Digital "Caviar Green" 1TB / Ram: 8GB TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit
PWR: 450W be quiet! / Drive: Samsung Blu-Ray Combo Rom SH-B123L/BSBP
System: Windows 7 Ultimate 64-bit
TFT: LG Flatron E2250V / Logitech Solar Keyboard K750 + Wireless Mouse m705
10.01.2011, 19:48
#
5
Ernest
Zitat:
Zitat von santrojo
Hallo zusammen,
zunehmend herrscht im TV die Unsitte, Werbung für weitere Sendungen mitten auf den laufenden Film zu legen.
Gibts Möglichkeiten solche Einblendungen herauszuschneiden bzw. unsichtbar zu machen, ähnlich wie beim Entfernen von TV-Logos?
LG
Es gibt bei Sendern, die Filmmaterial von einem anderen Sender verwenden in der Tat eine Möglichkeit, das ursprüngliche Logo zumindest halbwegs durchsichtig zu machen. Allerdings ist bei genauem Hinsehen immer noch die Stelle erkennbar, an der sich das ursprüngliche Logo befunden hat. Optisch sieht es ungefähr so aus, als ob die Grafik an der manipulierten Stelle durchsichtig ist, jedoch "spiegelt" sie ein wenig die überdeckte Stelle nach. Daher schätze ich mal, daß sich ein Sender-Logo nicht 100% entfernen lässt. Und "Nein": Ich weiß nicht mit welcher Software man arbeiten kann .
__________________ Man kann so alt sein wie eine Kuh und lernt trotzdem noch dazu.
11.01.2011, 09:19
#
6
santrojo
Threadstarter
Zitat:
Zitat von Diggsagg
...Wenn's um Filme geht, bin ich mittlerweile dazu übergegangen (falls denn vorhanden), immer erst die Wiederholungen aufzunehmen, die nachts kommen, als die zur Primetime. Denn das sind diese Programmhinweise meistens nicht mehr drin..
Wiederholungen hab ich bisher nur programmiert, um ev. fehlende Anfänge oder Enden zu haben. War im Film alles ok, wurden die Wiederholungen gelöscht.
Super Tipp, danke dir!
Zitat:
Zitat von Ernest
...Daher schätze ich mal, daß sich ein Sender-Logo nicht 100% entfernen lässt....
Ja da gebe ich dir natürlich recht, 100%ig lässt sich das Logo natürlich nicht enfernen.
Aber hat es der Sender günstig plaziert, sieht man kaum noch was - ist aber eher selten
16.02.2011, 21:01
#
7
Beethoven37
Zitat:
Zitat von santrojo
Hallo zusammen,
LG
Ich habe diese Möglichkeit bei mir nochc nie gebraucht. Aber ich arbeite mit Magix Video deluxe 17 Plus, und da ist speziell eine Funktion zum Entfernen von Werbung, etc.
17.02.2011, 08:33
#
8
santrojo
Threadstarter
Zitat:
Zitat von Beethoven37
Aber ich arbeite mit Magix Video deluxe 17 Plus, und da ist speziell eine Funktion zum Entfernen von Werbung, etc.
Ich denke, dass die von dir erwähnte Funktion zum Entfernen von normaler Werbung gedacht ist. Und die lässt sich auch mit Virtualdub wunderbar entfernen.
Um es jedoch auszuprobieren, müsste ich mir das Programm kaufen. Und dafür ist es mir definitiv zu teuer, da behalte ich lieber die eingeblendeten Sendehinweise.