Flashfilme aufzeichnen, umwandeln und brennen

Alt 27.12.2010, 17:54   # 1
Calandra

Hallo liebe User

Ich habe folgendes Problem:

Meine kleine Tochter (1,5 Jahre alt) findet eine Kinderserie ganz toll, die aber leider nicht mehr im TV kommt. Momentan gibt es dazu noch eine Internetseite (( ZDF tivi Videos )) auf der man die 13 verfügbaren Folgen als FLASH-Videos anschauen kann. Nun möchte ich gerne diese Folgen auf meinen PC spielen, um sie dann auf eine DVD bzw CD zu brennen, um sie auch noch schauen zu können, wenn sie im Internet vielleicht nicht mehr verfügbar sind.

Leider finde ich aber trotz aller Suchfunktionen (oder dem mangelnden Wissen, WIE man danach suchen sollte) keine Antwort auf meine Frage

Gibt es ein Programm, mit dem ich

1) die Folgen aufzeichnen und auf dem PC speichern und
2) dann so umwandeln kann, das sie danach auf CD zu brennen und auf normalen DVD-Playern abspielbar sind?

Über Antworten würde ich mich wirklich sehr freuen, auch im Namen meiner kleinen Tochter

lg

die Claudia
Alt 30.12.2010, 10:40   # 2
-Sandstorm-
Gastposter

Hallo Calandra.

Leider habe ich keine Antwort für Dich, die Du zu hören wünscht. Ich selbst knabbere bereits seit einigen Monaten erfolglos an diesem Problem.
Generell ist es so, das ein Video gestreamt wird, das heißt, die Daten werden auf Deinen Pc herunter geladen und dann wieder gelöscht.
Letzteres ist auch das Problem. Im Normalfall werden Videos komplett auf Deinen PC gestreamt. Programme helfen einem dann dabei, diesen Stream aus dem Cache heraus abzuspeichern.
Bei Java-Script-Flash's jedoch scheint es so, das der Stream unmittelbar nach dem Speichern bzw Abrufen auch schon wieder gelöscht wird. Das macht es fast unmöglich, selbigen ohne teure Software dauerhaft zu speichern. Wie ich schon sagte - ich kenne keine Möglichkeit.

Das ganze hat aber auch seinen Sinn: das mitschneiden dieser Sendungen ist meines Wissens nach nicht erlaubt. Diesen "Kopierschutz" setzen diverse Webseiten (zB auch RTL) ein, weil sie eben nicht damit einverstanden sind, das man sich diese Streams unrechtmäßig downloadet.

Viele User meinen, das Videos im Internet generell frei herunter geladen dürfen, weil man es ja so von youtube & Co kennt. Dabei vergessen jedoch viele, das youtube eine Plattform ist, bei der die User es darauf absehen, ihre Videos zu "veröffentlichen"; das heißt, viele haben in der Regel nichts dagegen, das man ihre Videos downloadet. Der eigentliche Download von youtube ist meines begrenzten Wissens nach noch eine rechtliche Grauzone, sofern es nicht um Musikvideos geht (die sind aufgrund der GEMA-Rechte meist ebenfalls verboten).

Bei öffentlich-rechtlichen Sende-Anstalten sieht das aber anders aus. Sie strahlen aus, damit man sich die Sendungen ansehen kann. Wer diese jedoch besitzen will, muss zahlen.
Ich denke daher nicht - so leid es mir für Deine Tochter auch tut - das hier jemand antworten wird, ohne Dich damit zu einer potentiellen Straftat zu verleiten.

War leider nicht die Antwort, tut mir leid.

Gruß,
-Sandstorm-
Alt 31.12.2010, 09:16   # 3
Calandra
Threadstarter

Hallo

Vielen Dank für die direkte und vor allem ehrliche Antwort So werde ich wohl weiter darauf hoffen, das es die Serie noch lange online zu schauen gibt, und meine Tochter somit glücklich ist

lieben Gruß

Claudia

Alt 28.05.2012, 20:31 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:31 Uhr.