Stop-Motion Software?

Alt 06.12.2010, 13:56   # 1
agtrier
 
Registriert seit: 06.12.2010
Beiträge: 90
Hallo zusammen,

nachdem meine kleine Tochter (6 J.) entdeckt hat, was man auf YouTube so alles mit Lego-Figuren anstellt, hat sie gleich eigene Experimente in diese Richtung angefangen...

Leider ist der Weg, den ich zur Zeit mit der WebCam gehe noch etwas umständlich - kennt jemand vielleicht eine brauchbare Software, mit der man Stop-Motion Animationen machen kann - gerne so einfach zu bedienen, dass sie mich nicht die ganze Zeit dafür braucht

Ich habe schon eine wenig durch verschiedene Softwareverzeichnisse gewühlt, aber nur (teure!) kommerzielle Software gefunden. Ich wäre ja schon bereit, mich selber dran zu versuchen, aber gerade Video-Grabbing ist ja eine relativ komplexe Angelegenheit, weil da wenig standardisiert ist...

Irgendeine Idee? Wäre für jeden Hinweis dankbar.

ag.
  Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2010, 13:56 # --
netzwelt.de
 
Benutzerbild von netzwelt.de
 
 
 
   

Alt 24.07.2014, 10:36 # --
News Flash
 
Benutzerbild von News Flash
 
 
 
   
Antwort

Stichworte
animation, stop-motion, trickfilm, video
Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:36 Uhr.