[GELÖST] Divx Plus 8.1(windows)

Alt 17.11.2010, 20:12   # 1
shaki

Es gelingt mir nicht,Divx ordnungsgemäß zu installieren, obwohl ich Downloads von verschieden Quellen vorgenommen habe. Zuletzt von Netzwelt.Hier habe ich mir auch die Dateien und Registry-Einträge von Divx angesehen und feststellen müssen, dass es da erhebliche Differenzen gibt. Z. B. beim Startmenü habe ich nur den Player, Converter,Codeceinstellungen und noch fünf weitere Einträge, während es eigentlich 43! sein müssten. Wenn ich den Player starte, erscheint er kurz auf dem Display und verschwindet wieder. Still ruht der See. Alle vorherigen fehlerhaften Installationen habe ich gründlichst deinstalliert. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich konstruktive Hinweise bekäme. Im voraus vielen Dank und freundliche Grüße vo shaki.
Alt 18.11.2010, 06:45   # 2
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Warum diese Umfrage? Macht weder von der Frage her noch um Dir zu helfen Sinn. Habe ich mal entfernt, das verwirrt nur und potentielle Leser werden kaum einen Support-Hilferuf darunter vermuten, eher ein "finde ich toll/doof"...

Mir fehlt es etwas an Informationen, z.B. über Dein System, auf dem Du scheinbar keine funktionierende Installation hin bekommst, über die verschiedenen Setups, die Du heruntergeladen haben willst und die sich scheinbar unterscheiden, über Deine Informationsquellen, wie es angeblich sein sollte ("während es eigentlich 43! sein müssten")?

Der Download, den die Netzwelt anbietet ist exakt der Gleiche wie ihn auch der Hersteller DivX derzeit anbietet, also ist davon auszugehen, dass Du damit schon die aktuellste und vollständige Version heruntergeladen hast. Dass das Programm nicht läuft dürfte also wohl eher nicht am Download liegen, sondern grundsätzlich an DivX oder an Deinem System (über das ich wie gesagt nichts weiß). Somit bin ich bis hierher ahnungslos...

Grüße,
Thorsten
Alt 18.11.2010, 10:20   # 3
shaki
Threadstarter

Entschuldigung! Du hast vollkommen Recht! Bin Newcomer!! Ich glaube auch nicht, dass es an den Downloads liegt. Die Quellen waren u. a. Chip,Divx,PC Welt und zuletzt Netzwelt,von der ich übrigens die Informationen habe, was alles bei der Installation von Divx erzeugt wird (Home|Software|Codexs & Filter|DivX).
Ich benutze Windows XP Home (SP3) mit zwei ext. Laufwerken. An Software habe ich u.a. iTunes,Quicktime,Vlc,,Pinnacle Studio,Nero Showtime,Kaspersky IS 10, MS Office 2007. Das System bootet schnell und arbeitet ansonsten einwandfrei. Tja,welche Ifos benötigst Du denn noch? Danke für Deine Hilfe. Herzlichst shaki.
Alt 19.11.2010, 08:19   # 4
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Ich habe wie immer ein etwas schlechtes Gewissen, aber ich bin die kommenden Tage leider unterwegs, kann darum nicht weiterhelfen. Aber eigentlich ist dies ja auch ein Forum, wo nicht ich der Ansprechpartner und Retter bin sondern alle die hier vorbeischauen.

Mehrere Ansätze: Was genau möchtest du mit DivX? Könnten nicht andere Player statt des DivX-Players genauso gut sein? Andererseits müsste man schauen, warum der Player sich sofort wieder verabschiedet, ob in irgendwelchen Logs dazu Infos u finden sind -aber leider fehlt mir wie gesagt jetzt die Zeit da Tipps zu suchen/geben.

Sorry erstmal,
Thorsten
Alt 19.11.2010, 10:00   # 5
foanDroll

Zitat:
... Könnten nicht andere Player statt des DivX-Players genauso gut sein? ...
Wenn nur Video-Dateien wiedergegeben werden sollen, würde ich als Alternative den VLC-Player vorschlagen:

http://www.netzwelt.de/download/2876...an-client.html

Die Codecs um DivX Dateien im Internet anschauen zu können (DivX Web Player) lassen sich bei Bedarf auch alleine installieren. Dazu einfach im Installationsmenü nur den Web Player anwählen.

Auf dieser Seite kann man erkennen, ob der Web Player auch funktioniert:

DivX Plus Software ? Herzlichen Glückwunsch! | DivX.com
Alt 19.11.2010, 13:05   # 6
shaki
Threadstarter

Zitat:
Zitat von FreewareGuide Beitrag anzeigen
Ich habe wie immer ein etwas schlechtes Gewissen, aber ich bin die kommenden Tage leider unterwegs, kann darum nicht weiterhelfen. Aber eigentlich ist dies ja auch ein Forum, wo nicht ich der Ansprechpartner und Retter bin sondern alle die hier vorbeischauen.

Mehrere Ansätze: Was genau möchtest du mit DivX? Könnten nicht andere Player statt des DivX-Players genauso gut sein? Andererseits müsste man schauen, warum der Player sich sofort wieder verabschiedet, ob in irgendwelchen Logs dazu Infos u finden sind -aber leider fehlt mir wie gesagt jetzt die Zeit da Tipps zu suchen/geben.

Sorry erstmal,
Thorsten
Danke, dass Du trotz meiner Naivität geantwortet hast. Eigentlich will ich nur den Player ausprobieren, weil er die bessere Bildqualität auf meinem Display bietet. Ansonsten kann ich mir Videos natürlich auch mit dem VLC Player oder anderen ansehe. Es geht mir darum zu wissen, warum die Installation unvollständig ist und die meisten Dateien, Registryeinträge,usw. u.s.f. fehlen. Das macht mich unzufrieden!! Falls ich keine hilfreichen Hinweise mehr bekomme, lass ich es einfach! Ein schönes Wochenende wünscht shaki.
Alt 20.11.2010, 18:40   # 7
shaki
Threadstarter

Das Problem hat sich erledigt. Ich habe die Registry bereinigt. Jetzt klappt es.
Alt 20.12.2010, 23:10   # 8
dgdoo

Hi Shaki,

könntest Du bitte beschreiben, was Du bei "Ich habe die Registry bereinigt." genau getan hast?

Danke!

Alt 28.05.2012, 20:31 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:31 Uhr.