Probleme beim Schneiden und zusammenfügen von VOB-Datei

Alt 28.07.2010, 18:15   # 1
C.M.E.T.
Gastposter

Hallo zusammen

Ich versuche erfolglos von meiner VOB-Video Datei die ich auf dem DVD-Player aufgenommen habe und auf der Festplatte meines Computers kopiert habe die Werbung rauszuschneiden und das ganze wieder zusammen zu fügen.

Die Datei besteht aus 4 VTS Dateien. Habe die Werbung die in VTS_ 01_2.VOB ist, mit der gratis Software Chopper XP rausgeschnitten und die erhaltenen 2 VOB-Dateien mit der gratis Software JoinVobFiles wieder zusammengefügt. Danach wollte ich mit Nero Burning ROM die zusammengefügte Datei mit den restlichen zusammen auf DVD brennen. Doch da erhalte ich immer wieder folgende Meldung: „Die Neuzuordnung der DVD-Videodateien ist fehlgeschlagen“. Habe auch versucht die Datei mit Xilisoft zusammenzufügen. Geht aber auch nicht. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Vielen Dank

C.M.E.T.
Alt 28.07.2010, 18:15 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 29.07.2010, 05:54   # 2
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Hallo,

ich kann mich hier nur immer wiederholen: VOB-Dateien sind keine Video-Dateien, auch wenn sie unter anderem auch Video enthalten können. Darum sind sie zur Bearbeitung eigentlich direkt nicht geeignet. Ich empfehle aus der ursprünglichen DVD mit VOB2MPEG das Video in ein ordentliches Format auszulesen und damit weiterzuarbeiten.

Grüße,
Thorsten

Alt 24.04.2014, 09:30 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Alt 24.04.2014, 09:30 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:30 Uhr.