Media Player komisches Bild

Alt 23.07.2010, 01:34   # 1
koller90

Hey

irgendwie spinnt der media player bei mir.

Der ton geht perfekt aber das bild ist irgendwie komisch. Mir konnte bis jetzt noch keiner helfen.

Es sieht so aus

url

http://www.bilder-hochladen.net/file.../img%5D%5B/url
Alt 23.07.2010, 06:50   # 2
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Ähm, wo genau tritt das Problem auf? Der Screenshot zeigt glaube ich Veetle TV, das ist meines Wissens ein extra Browser-Plugin, dass man explizit herunterladen und installieren muss. In Deiner Frage sprichst Du aber schlicht vom "media player". Ich kenne mich mit Veetle überhaupt nicht aus, aber um Dein Problem einzukreisen müssten wir es schon exakter beschreiben. Welcher Player, ggf. welcher Browser, welche Videoquelle, welches Betriebssystem, alle Updates?

Grüße,
Thorsten
Alt 23.07.2010, 11:42   # 3
koller90
Threadstarter

also hab windows xp. Veetle.tv startet aber mit dem media player. und wenn ich auch videos abspiele die auf dem pc sind passiert das gleiche. Als broswer benutze ich firefox. Ich kann aber sagen wenn ich das dann mit winamp abspiele das ich das dann perfekt gucken kann. Aber mich regt das halt auf wenn ich streams oder so im internet sehen möchte. dann startet der den media player und dann kommt nur das bild.

mfg
Alt 23.07.2010, 12:01   # 4
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Okay, Du hast den aktuellsten Media Player installiert (11.0...), immer brav alle Windows Updates mitgemacht?

Starte den also mal und klick auf das Dreieck unter "Aktuelle Wiedergabe", dann "Weitere Optionen..." (bzw. Rechtsklick in die Titelzeile und dann unter "Extras", "Optionen..."), "Leistung", "Erweitert..." unter "Videobeschleunigung". Merk Dir die dortigen Einstellungen und versuch mal alles auf der linken Seite auszuschalten: "Videomixingrenderer", "YUV-Flipping", "RGB-Flipping" usw. Und rechts noch die Einstellung zur "DirectX-Videobeschleunigung". Einfach eine ändern und ausprobieren, wenn es nicht hilft erstmal zurückstellen.

Ist in den Optionen bei "Plug-Ins" unter "Aktuelle Wiedergabe", "Video-DSP" und "Renderer" etwas eingetragen, aktiviert?

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:03 Uhr.