| | # 1 |
| Registriert seit: 05.11.2008
| Hallo, ich habe ein kleines Problem. Ich möchte gerne .flv oder .avi Videos in das Format .mp4 umwandeln. Soweit klappt das ganz gut. Ist es aber möglich, durch gewisse Einstellungen (benutze "Super"), die mp4 Videos von der Größe her so klein wie möglich zu halten? Wenn ich ein .flv Video in .mp4 umwandel vergrößter sich das Video (mb) von 1MB auf ca. 6MB. Vielleicht weiss ja einer wie es klappt oder kennt ein anderes Programm. Danke schonmal
__________________ "Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren." - Bertolt Brecht |
|
| | # 2 |
| Moderator Registriert seit: 31.10.2002 Ort: Oldenburg
| Hallo, schon mal die Idee, ausprobieren/verifizieren kann ich das leider erst später daheim. FLV und MP4 sind ja nur die "Container", in denen Video, Audio usw. zusammengefügt sind. Und beide sollten MPEG-4-Video enthalten. D.h. eigentlich müsste man ohne Konvertierung des Videos (und somit ohne nennenswerten Größenunterschied und komplett ohne Qualitätsverlust) das Material in einen anderen Container kopieren können. Dazu würde ich Avidemux nehmen und zuerst mal Audio/Video stumpf als "Stream-Copy" durchschleifen. Wie gesagt, geprüft wird die Idee später Grüße, Thorsten
__________________ Wieder da: FreewareGuide.de ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() |
|
| | # 5 |
| Moderator Registriert seit: 31.10.2002 Ort: Oldenburg
| Okay, ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil, einfach den Video-Stream kopieren klappt nicht, es wird beim abspielen kein Video erkannt. (Bei mir stürzt auf Win7 aber nichts ab.) Nachtrag: Das wird der Grund sein: "Commonly, Flash Video FLV files contain video bit streams which are a proprietary variant of the H.263 video standard,[4] under the name of Sorenson Spark (FourCC FLV1)." usw. (Wikipedia) - also prinzipiell eine richtige Idee, aber im Detail etwas anders, so wird es also nicht erkannt. An welchen Parametern Du drehen sollst, damit die MP4 gleich groß wie die FLV wird kann ich Dir spontan nicht geben, Bitrate reduzieren halt. (Übrigens ist mir eingefallen, dass auch SUPER die Option "stream copy" für Audio und Video bietet, brauch nicht unbedingt Avidemux.) Aber die Qualität wird vermutlich leiden... |
|
| | # 8 | |
| Registriert seit: 29.01.2011 Ort: Im Schwarzwald
| Zitat:
| |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |