| | # 2 |
| Registriert seit: 06.04.2009 Ort: Sierksdorf/Ostsee
| Hallo Walker, so einen ähnlichen Fall hatte ich auch mal. Ich habe die MP4 mit Any Video Converter nochmals in MP4 konvertiert und dann liess es sich mit Nero brennen. Any Video Converter Free - Download - COMPUTER BILD Vielleicht geht es in deinem Fall auch. |
|
| | # 3 |
| Moderator Registriert seit: 31.10.2002 Ort: Oldenburg
| Zuerst einmal ist die Größe der MP4-Dateien gar nicht so entscheidend, eher die Gesamtlaufzeit, Länge. Es sind zwei grundsätzlich unterschiedliche Videoformate, eine DVD mit MPEG-2 (oder VCD mit MPEG-1) und MP4, also MPEG-4 in irgendeiner Form, letzteres ist quasi Weiterentwicklung. D.h. für eine Video-DVD muss das Format auf jeden Fall umgewandelt werden. Das heißt auch, dass Du nicht unbedingt vorher bereits nochmal irgendwie umwandeln solltest, das ist "doppelt gemoppelt" (und verringert Qualität). Die Dateien direkt auf als DVD brennen würde ich als beste Lösung vermuten. Wie gut dann die Schnittstellen zwischen den einzelnen Dateien sind ist da irgendwie die Frage, aber das hängt wohl eher an der Qualität der MP4-Dateien. Ich an Deiner Stelle würde mal DVD Flick oder DVDStyler ausprobieren. Eine andere Idee ist, die MP4-Filme zuerst mit etwas wie z.B. Avidemux zusammenzufügen, ohne sie dabei neu zu codieren (Audio und Video: "Copy", Format: "MP4"). Grüße, Thorsten |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren: Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |