| Moin und Hallo,
Ich habe ein "kleines" Problem mit dem "Rosa Riesen". Zur Info die Vorgeschichte:
Im Jahre 2007 bin ich umgezogen und weil mein ehemaliger Anbieter nicht aus dem Pot kam, habe ich bei der Telekom ein Analoganschluß + DSL6000 ( Call & Surf Comfort (2)/T-net ) am 17/10/2007 beantragt und auch bekommen. In den Zusatzleistungen habe ich angegeben eine 0900 / 0190 haben zu wollen und sonst nichts. Das wurde auch in der Auftragsbestätigung so mir mitgeteilt.
Die erste Rechnung 12/2007 war i.o. und die weiteren Rechnungen ( online ) blieben in gleicher Höhe.
Am 09/2008 entschieden wir uns von einem Analogen Anschluß zu einem ISDN Anschluß zu gleichen Zusatzdiensten wie vorher. Auch dieses wurde in der Auftragsbestätigung mir so mitgeteilt.
Im Jahre 10/2009 sollte die Leitung noch schneller werden ( VDSL-50 + Entertainment ) was auch bestätigt wurde und so klappte. Das Erwachen:
Die Rechnungen wurden immer direkt vom Konto abgebucht, doch seit dem VDSL-50 erschien sie mir doch etwas zu hoch. Ich bemerkte das der Rosa Riese in der Rechnung zwei Posten angegeben hatte, welche von mir nicht bestellt worden waren.
1. ein Sicherheitspaket ( 4,19 Netto )
2. ein Emailpaket ( 4,19 Netto )
Da ich grundsätzlich ein schlampiger Mensch bin und Papiere verlege, habe ich die Onlinerechnungen nie überprüft, was ich allerdings im Februar 2010 nachholte. Leider ist bei der T-Com nur möglich, 18 Monate rückwärts die Rechnungen einzusehen.
Ich stellte Nachforschungen an, wann ich angeblich die beiden Zusatzdienste angefordert haben soll. Es stellte sich herraus, das Emailpaket war angeblich seit dem Erstanschluss 11/2007 und das Sicherheitspaket seit dem 09/2008 aktiviert worden ( diese Daten stehen im Kundencenter der T-Com ).
Eine weitere Prüfung der Rechnungen ( soweit vorhanden ) ergab, das T-Com vor der angeblichen Aktivierung des Sicherheitspaketes schon Geld dafür abgezogen hat ( Rechnung 1 Monat vorher ). Meine Aktionen:
Nach diversen Anrufen bei der Hotline, Gang zu einem T-Com-Laden schrieb ich einen Einspruch, Ende Februar, über diese beiden oben genannten Posten ( ES+RA ) an die Kundenzantrale in Bonn , mit der Aufforderung
-die unerwünschten Zusatzdienste mit sofortiger Wirkung zu deaktivieren,
-einer Erklärung wieso ein angeblicher dienst schon einen Monat vorher abgebucht worden ist,
-die Überbezahlungen die an die T-Com gegangen ist, auszugleichen. Gegenwart:
Nun ihr könnt euch denken, eine Antwort ist bis dato nicht eingetroffen.
Allerdings in der neuen Rechnung ( 03/2010 ) wird der Betrag immer noch abgezogen.
Kann mir einer einen Tip geben wie ich weiter gegen die T-Com vorgehen kann, damit sie diese Posten nicht mehr abziehen?
Wie steht es euer Meinung nach die Chancen eine rückwärtige Ausgleichszahlung/Verrechnung zu bekommen?
Ich wäre für jeden Tip dankbar
gruß
EAM
p.s.: sry für den langen Text und nur die kurzen Fragen danach. |