Verbraucherschutz Company wieder am Fon

Alt 27.02.2010, 11:56   # 1
Kuerasser
Helferlein

Benutzerbild von Kuerasser

Hi,

bekam gerade einen Anruf von einer FRau Baum vom Verbraucherschutz. Natürlich mit unterdrückter Rufnummer. Als ich sagte sie solle mal unter meinem Nickname googeln wurde sie sehr verlegen, entschuldigte sich mit "Falsch verbunden" und legte auf

Diese Firma versucht es immer wieder von Telefonterror genervte User abzuz*cken. Sie bietet an den User in eine "Werbeschutzliste" einzutragen und verlangt dafür Kohle. Nur, wer guckt in diese Liste?

Vollkommen nutzlos und die Kosten nicht wert.

Ich hege stark den Verdacht, dass das Callcenter, von dem diese Anrufe stammen, selber dahinter steckt und unerlaubte Werbeanrufe tätigt um User zu nerven und in die Arme der VSC zu treiben.

Also, Finger weg, auflegen, basta.

Sollten Beträge abgebucht werden, sofort zurückbuchen und der abbuchenden Bank mitteilen, dass es sich hier um Abz*cke handelt.

Grüsse Klaus

Frage nicht, was Dein Land für Dich tun kann, sondern was Du für Dein Land tun kannstJFK
Alt 27.02.2010, 18:24   # 2
Respacetaxi

Benutzerbild von Respacetaxi

Hey bei meinem Freund haben die auch mal angerufen, ich hab aber aufgelegt nachdem die Frau am andren Ende erstmal die Adresse wissen wollte
Alt 28.02.2010, 01:44   # 3
Goofy62

Die Masche ist bereits sattsam bekannt.

http://www.antispam.de/wiki/Bekannte...rsch.C3.BCtzer

Es handelt sich dabei um den Ableger desselben Gangsterkartells, welches für die Anrufe für diese ominösen "Gewinneintragsdienste" zuständig ist.

Nun hat man im Rahmen dieser Abzocke entdeckt, dass es eine nette Variante der Schutzgelderpressung wäre, den Leuten einen "Schutzvertrag" gegen Werbeanrufe anzudrehen.

Die Verbraucherzentralen haben gegen eine ähnliche Bande zwar bereits gerichtliche Verfahren geführt, aber das scheint die ******** nicht groß anzufechten. Es wird ggf. umfirmiert und weiter gemacht wie bisher.

Auch hier helfen die üblichen Maßnahmen.
http://www.antispam.de/wiki/Abwehr_von_Cold_Calls

Alt 28.05.2012, 18:01 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:01 Uhr.