| | # 4 |
| Registriert seit: 15.11.2008
| Wahrscheinlich handelt es sich um eine von den bekannten download-Abzockfallen. Gemäß einschlägiger Rechtsprechung kommt bei Webseiten-Angeboten mit verschleierter Preisauszeichnung kein wirksamer Vertrag zustande. Wenn der Anbieter einer wie auch immer gearteten "Dienstleistung" nicht imstande oder nicht gewillt ist, seinen Informationspflichten nachzukommen und das Leistungsangebot sowie die Kostenpflicht sofort erkennbar und eindeutig zu beschreiben, dann entsteht keine Zahlungspflicht. Dazu gibt es inzwischen mehrere Gerichtsurteile. Bei Minderjährigen empfehlen wir generell, die Eltern zu informieren und ihnen diese Webseiten zu zeigen. Verträge mit Minderjährigen sind schwebend unwirksam und können bei Kenntnisnahme jederzeit von den Erziehungsberechtigten für nichtig erklärt werden. Allerdings ist es eigentlich unnötig, überhaupt irgendeine Brieffreundschaft mit diesen "Unternehmen" anzufangen. Soll man überhaupt auf merkbefreite Drohschreiben von Nutzlosanbietern reagieren? Hier ist ein Artikel von jemandem, der sich mit der Materie auskennt: Brieffreundschaft oder nicht - Wie reagieren auf Rechnung und Mahnung? Wer auf schwachsinnige Drohschreiben von Nutzlosanbietern antwortet, wird immer nur neue, ebenso schwachsinnige Antworten bekommen. Wer den Ball flachhält und auf den Schwachsinn nicht reagiert, der kann in aller Regel sein Geld behalten. Das, was in den Mahnungen angedroht wird ("Mahnbescheid...Pfändung...Zwangsvollstreckung.. .Prozess...Schufa. .." etc.) wird mit 99,99999999999 % Wahrscheinlichkeit nicht wahrgemacht. Fakt ist, dass in 4 Jahren Hunderttausende Betroffene solcher Abzockfallen nicht reagiert haben, und dass von diesen noch nie jemand zur Zahlung verurteilt wurde. Prozesse gegen Abzockopfer sind daher extremst selten und werden von den Abzockern bei richtigem Vorgehen der Opfer verloren. Ebenfalls sehr selten sind gerichtliche Mahnbescheide (gelber Brief vom Amtsgericht). Auf diese müsste man dann innerhalb 14 Tagen mit Widerspruch und Zustellung per Einschreiben an das Gericht reagieren. Aber - wie gesagt: ist sehr selten. Bitte auch nicht mit den sogenannten "anwaltlichen Mahnbescheiden" verwechseln, diese haben lediglich den Status einer ganz normalen Mahnung und haben nichts mit einem Gericht zu tun. Was man über Inkassoschergen und ihre Drohungen wissen sollte: Inkassofirmen und ihre Drohungen: computerbetrug.de und dialerschutz.de Die Mahndroh-Kasperle-Pyramide - so funktioniert das Drohtheater: Antispam e.V. - Einzelnen Beitrag anzeigen - Stories zum Schmunzeln Nicht einschüchtern lassen. Phantasieforderungen aus Abzockseiten müssen und sollten nicht bezahlt werden. |
|
| | # 5 |
| Registriert seit: 20.02.2007
| Zu dem was Goofy schon ausführlich erläutert hat: Das mit der IP-Adresse ist völliger Nonsens Drohung mit der IP-Adresse: computerbetrug.de und dialerschutz.de Am besten gar nichts und sich entspannen. Es gibt keinerlei Grund verzweifelt zu sein
__________________ "Das kann doch nicht sein, dass der Bürger, der sich gesetzmäßig verhält, sich wie ein Idiot vorkommen muss." (Roman Herzog) |
|
| | # 9 |
| Das Mahndrohgemülle kann durchaus weitergehen aber man soll es nicht ernst nehmen Stories zum Schmunzeln -- Antispam e.V. |
|
| | # 11 |
| Threadstarter Registriert seit: 14.12.2009 Ort: zuhause :-)
| Woah durch nen dummen Zufall hab ich die Seite wieder gefunden. streamloads.de falls jetzt noch irgendwas kommt... ^^ |
|
| | # 12 |
| |
|
| | # 14 |
| Vier Jahre Erfahrung mit der Nutzlosbranche bestätigen immer wieder, wer sich nicht rührt, kann sein Geld behalten auch wenn noch so viel gedroht wird Stories zum Schmunzeln - Antispam e.V.
__________________ "Das kann doch nicht sein, dass der Bürger, der sich gesetzmäßig verhält, sich wie ein Idiot vorkommen muss." (Roman Herzog) |
|
| | # 15 |
| Hehe guckst du mal da. Auf der Seite gibt es zwar hinweiße auf die Kosten "ABER". Guck mal so sieht die seite normal aus, mit Kostenhinweisen. imgBOX.de - Flirten - Chatten - an Freunde verschicken Wenn man genau hinguckt, sieht man das das keine Text sondern bilder sind. Es gib aber so tolle Programme, mit denen Kann man wenn man so wie ich ne LowInet Leitung hat Werbungen und Grafiken blocken. Und dann sieht die Seite so aus: imgBOX.de - Flirten - Chatten - an Freunde verschicken Sieht man da irgendwelche Hinweise? NEIN, ich sehe nur eine weiße Idylle, da die Seite nur aus Bildern besteht. ^^ |
|
| | # 19 | |
| Gesperrt Registriert seit: 16.03.2009 Ort: Unter den Buchen sollst Du suchen.
| Zitat:
Zitat von Augsblog.de opendownload: Finger weg, sonst Stress opendownload.de: Wer auf der Suche nach kostenlosen Programmen auf diese Internetseite gerät, sollte äußerst vorsichtig sein. Denn die Betreiberin der Seite, die einschlägig bekannte Content Services Ltd., verfolgt ein dreistes Geschäftsmodell: Sie will für Programme, die andere entwickelt haben und kostenlos der Allgemeinheit zur Verfügung stellen, Geld kassieren: ... ... Unzählige Menschen sind auf den Schmu hereingefallen, haben sich im Glauben auf kostenlose Downloads bei opendownload.de angemeldet - und sehen sich jetzt mit Rechnungen und Mahnungen konfrontiert. Und wenn die Content Services Ltd. ... demnächst ihren Inkasso-Anwalt losschickt, dürften es noch viel mehr werden. Zitat Ende: Bitte Lesen: opendownload.de - load2009.com - Content Services Ltd. Mein Rat, lochen und abheften. Kein Geld und kein Kontakt.... Bitte Lesen: http://www.computerbetrug.de/news/ne...bt-auf-090727/ | |
|
| | # 20 |
| Mal ne Frage die wissen ja, da ich als alter 24.01.94 angegeben habe, das ich erst 15 bin. Die Emails kommen aber immernoch. Könnten meine Eltern die wegen Belästigung oder Erpressung anzeigen? Ich fühle mich durch diese Emails zutiefst "belästigt" ^^ |
|