| | # 2 |
| Gesperrt Registriert seit: 19.03.2009 Ort: Netzwelt[Punkt]de
| Hallo @Limerick65, erst mal ein "Herzliches Willkommen in der Netzwelt"! Dein Problem solltest du noch mal an dieser Stelle vortragen, da sind Leute die dir sicher weiterhelfen können: Allgemeine Filesharing-Diskussionen - netzwelt.de Forum oder vielleicht auch an dieser Stelle: Vermeintliche Gratisdienste (Abofallen) - netzwelt.de Forum viel Glück und LG pharao18 |
|
| | # 3 | |
| Registriert seit: 15.09.2008
| Zitat:
In der Regel sehen solche Vorgänge nämlich so aus: "3. Registrierung 3.1 Um Gamesload Leistungen nutzen zu können, ist eine Registrierung nötig. Die Registrierung ist kostenlos. Bei der Registrierung muss der Kunde eine E-Mail Adresse angeben. 3.2 Nach Absenden des Registrierungsformulars erhält der Kunde eine E-Mail von Gamesload, in der er zur Bestätigung seiner Registrierung aufgefordert wird. Durch Klick auf den in der E-Mail angegebenen Link bestätigt er die Registrierung." Der Täter hat hier also eindeutige Spuren hinterlassen. Man hat hier natürlich nicht viele Möglichkeiten, da die Telekom einem schlicht bei Nichtzahlen den Saft abdreht. 1. Schritt: Über die nächsten 2 Tage abwarten ob sich hier ein Profi findet, der sowas schon erlebt hat. 2. Schritt: Ich würde.... Die Herausgabe der Registrierungsdaten (aller Daten) fordern und die Summe solange unter Vorbehalt stellen, bis man die Datenmengen von der Telekom hat. Verweis auf Strafanzeige, nochmal mit der Polizei reden, was die Herren eigentlich vorhaben zu tun und Antwort der Telekom abwarten. Auf den ersten Blick sieht das aber nach einer berechtigten Forderung aus. Man sollte sich also auf die Täterverfolgung konzentrieren und sich das Geld und den Aufwand von dem Täter erstatten lassen. findet man den täter nicht... ist stark zu vermuten, dass man auf den Kosten sitzen bleibt.
__________________ The Ocean - The Origin of Species; The Origin of God | |
|
| | # 6 | |
| Registriert seit: 04.10.2007 Ort: Hattingen
| Zitat:
Allerdings ist der Sachverhalt etwas dünn. | |
|
| | # 7 |
| Ich habe aus einer AGB eines solchen zitiert. Ich habe allerdings einen Anmelde-Test aus Sicherheitsgründen abgebrochen. -----Doppelpost zusammengeführt am 6.11.2009 um 00:49:42----- Ich habe dieser Phishing-Seite einen Besuch abgestattet. Als ich auf die zweite Seite bei der Registrierung gekommen bin [ohne irgendwelche Datenabfrage, Häckchenklicken, etc.] wurde ich gefragt, ob ich ein "Geburtstagsgeschenk" haben möchte. Ich erhielt in diesem Moment eine mail: "Hallo *göttlicher Shual*, Sie haben sich erfolgreich bei Gamesload (GAMESLOAD - Der Spiele-Download-Shop) registriert. Bei Gamesload können Sie nun aus über 1600 Spielen wählen und diese direkt downloaden und kaufen. Viele Spiele lassen sich sogar vor dem Kauf testen!" Danach eine Latte an Möglichkeiten und das ich die Bestellung natürlich nur rückgängig machen kann, wenn ich einen Fachmann wie Dr. Eikmeier verpflichte. Da ich aber der *göttliche Shual* bin fällt mir gleich auf, das ich doch vorhin in den AGB gelesen hatte: "3.2 Nach Absenden des Registrierungsformulars erhält der Kunde eine E-Mail von Gamesload, in der er zur Bestätigung seiner Registrierung aufgefordert wird. Durch Klick auf den in der E-Mail angegebenen Link bestätigt er die Registrierung." Die email, die ich erhalten habe enthält keinen Bestätigungs-Link. Ich, [also ich, nicht meine 10-jährige Nichte] habe überhaupt keine Ahnung, was das kosten wird und was ich genau soeben "bestellt" habe. Das werden wir aber mal einem Verbraucherschmutz zu melden haben!
__________________ The Ocean - The Origin of Species; The Origin of God |
|
| | # 8 | |||
| Registriert seit: 15.08.2009
| Zitat:
Gedulde dich mal einen Moment, ich schalt mal meinen FW-Router auf Deep-Inspection-Modus. Mal sehen was hier veranstaltet wird. -CityLight- -----Doppelpost zusammengeführt am 6.11.2009 um 02:51:41----- Zitat:
Also, der Knopf "Jetzt registrieren" verlinkt auf {http://www.gamesload.de/de/mygamesload/index.php}. Im Hintergrund wird aber der Link {https://god.t-online.de/gamesload/MeinGamesload/content/meinHome.aspx} geöffnet. Die Seite mit dem Login und den Geschenken geht bei mir ebenfalls auf. Die Browser-Liste zeigt an {http://www.gamesload.de/de/mygamesload/index.php}. In Wahrheit ist aber im Hintergrund die o.g. https-Seite offen. Zusätzlich werden im Hintergrund noch weitere https-Verbindungen geöffnet, die man nicht sieht: - login.idm.telekom.com:443 - kundencenter.telekom.de:443 - migration.idm.telekom.com:443 - god.t-online.de:443 Zitat:
Sieht im Moment tatsächlich wie ne Premium-Link Abzocke aus, müsste man aber mal genauer untersuchen. Fakt ist aber, "astrein" ist die Seite auf keinen Fall. -CityLight- | |||
|
| | # 9 |
| Registriert seit: 23.02.2006
| Ich hatte vor ettlichen Jahren mal so einen ähnlichen Fall mir haben sie 600 Euro abgebucht für kostenpflichtige Hotlines die ich angerufen haben soll :/ Diese Hotline konnte man aber gar nicht anrufen, sondern wohl über Internet ansteuern mit einem Code. Ich hatte da meinen allerersten Telefonanschluss..... Ich habe den Betrag sofort wieder zurückbuchen lassen von meiner Bank und wie Sie Einspruch gegen diese Forderung eingelegt. Bezahlen Sie auf keinen Fall an die Tele... der Betrag ist strittig und die Tele.. ist in der Beweispflicht. Diese werden Ihnen natürlich sämtliche Unterlagen schicken, wenn Sie das verlangen. Ich habe meinen PC zur Kripo gegeben die haben ihn komplett durchgecheckt damit ich beweisen konnte das ich nichts damit zu tun habe. Das ganze Theater ging über 1 Jahr aber letztlich habe ich den Betrag nicht bezahlen müssen da ich nichts getan habe. Bleiben Sie am Ball. Ich drücke die Daumen das es so positiv wie bei mir ausgeht. |
|
| | # 10 |
| Threadstarter Registriert seit: 04.05.2009
| Hallo, Die Gameloads müssen über die kostenpflichtigen Premiumdienste der Telecom bzw.T-Home gelaufen sein.Nach Aussagen der Telecom wurde bei der Buchung dieses Premiumdienstes die Möglichkeit der Bezahlung,die Variante Zahlung per Telefonrechnung gewählt.Da die Entgelte unter der Internetkennung mit der T-Online Nummer 5200........ angefallen sind bin ich scheinbar verpflichtet die Kosten zu zahlen,trotz der Tatsache das ich diese Gameloads nicht getätigt habe. "Ehrenwort"!!! |
|
| | # 11 |
| Gesperrt Registriert seit: 16.03.2009 Ort: Unter den Buchen sollst Du suchen.
| Es ist doch offensichtlich mit deiner T-Online Kennung diese Seite aufgerufen worden, und auf diese Seite diverse Verlinkungen angeklickt worden. Das bestreitest Du selber ja auch nicht, und aus diesem Grund wirst Du wohl zahlen müssen. |
|
| | # 12 | |
| Registriert seit: 15.08.2009
| Zitat:
Keine S** braucht diesen Mist, dass wird permanent nur für Abzocke missbraucht. -CityLight- | |
|
| | # 14 | |
| Zitat:
2. Nachteil davon ist, dass hier nur ein erfahrener Rechtsanwalt die Formulierung der nächsten Schreiben übernehmen soll. Dies ist kostenpflichtig. Die Telekom wird aber wahrscheinlich sich mit einer Kulanz-Regelung aus der Schussbahn bringen und man selbst bleibt auf den Anwaltskosten sitzen. [Das Gefühl sich gegen einen Megakonzern mannhaft bwährt zu haben ... unbezahlbar ... aber nicht für OttoNormalverbraucher wirklich empfehlbar] 3. Also bitte erstmal den eigenen mailaccount nach mails von der Seite durchforsten. 4. Keine vorhanden ... Daten wer sich hier betätigt hat zügig anfordern. Denn die Geschichte riecht doch mittlerweile nach einer IP-Adressenheader-Fälschung. Nichts für Amateure. - Entweder man verfasst einen "letzten Versuch" die Kulanz selbst herzustellen, wobei man noch halbwegs hier unterstützen könnte (ohne Gewähr). - Oder man nimmt sich einen Anwalt der Mehrkosten verursacht. - Oder man zahlt. Hier einen Rechtsstreit ausfechten zu wollen erscheint sinnlos und zu teuer. Ich werde jedoch wie angekündigt die Angelegenheit dem Verbraucherschutz melden. -----Doppelpost zusammengeführt am 6.11.2009 um 15:56:30----- Man unterhält wohl zwei Registrierungsseiten. Hier ist die eine. Die bekommst du, wenn Du Deinen mailaccount nicht angemeldet hast und auf "Registrieren" auf der Mainpage drückst. Wenn Du aber den mailaccount angemeldet hast, erkennt gamesload.de den account und du kommst auf eine Seite, in denen Du keine persönlichen Abgaben machen mußt. Die hat gamesload.de ja schon. [Faszinierend einfach]. Du wirst dann nur noch den Bereich "Gamesload Newsletter und Gamesload Exklusiv" gefragt. Auch wenn Du kein Häckchen setzt, aber "Registrieren" clickst kommst Du hier hin. In diesem moment trifft die streitgegenständliche email bei Dir ein. Und als Anhang zur Finanzierung Deiner neuen Spielsucht wird dir gleich ein kostengünstiger Kredit mit angeboten. Bezeugbar durch meinen mailaccount, Screenshots, meinen Hund und meine Nachbarn gegenüber. Meine Nachbarn können bezeugen, dass sie um 00:25 mehrere Schreie aus meiner Wohnung hörten, darunter die deutlich verständlichen Begriffe wie "Abzocke" und "Datenskandal". Ja, und Du lachst: Ich gehe angemeldet heute Mittag dorthin und die haben meinen "Registrierstatus" gespeichert. Ich bin nicht am Anfang der Registrierung, sondern auf Seite 2. Was geschieht, wenn man nochmal clickt? Keine Ahnung! Fehler: Verbindung fehlgeschlagen Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter god.t-online.de:8443 aufbauen. Wahrscheinlich habe ich jetzt 4 Spiele bestellt.
__________________ The Ocean - The Origin of Species; The Origin of God | |
|
| | # 15 |
| Threadstarter Registriert seit: 04.05.2009
| Für die vielen Mitdenker,die mein Problem durchforstet haben,vielen Dank. Ich habe im übrigen mein Mailaccount durchforstet aber nichts gefunden. Das verwunderliche an der ganzen Sache ist das ich die Websiten der T-home nie,ich betone, nie besucht habe.Stärker noch ich benutze den Browser der Telecom überhaupt nicht sondern bedien mich des Mozille Browsers.Ein Unbefugter kann nicht an meinen PC weil er durch kennworte geschützt ist.Ein Game ist nachts geladen worden,aber mein PC ist nachts ausgeschaltet !!??? Ich weis nicht was des Rätsels Lösung ist,aber einen Rechtsanwalt zu nehmen ist keine Option da der erste Handdruck schon mehr kostet als die Forderung der Telekom.Ich kann also nur auf die Kulanz der großen Telekom hoffen,würde aber trotzdem gerne wissen wie die Heinzelmännchen die Gameloads über meine Internetkennung geladen haben. |
|
| | # 16 |
| Crazy Tank Registriert seit: 26.12.2008
| Moin moin, gehe mal in deiner Stadt zur Verbraucherzentrale und schildere dort deinen Fall. Wenn die dort einen Fachmann haben, bekommst du dann auch kompetente Rechtsberatung. Dies ist als ALG I und ALG II Bezieher kostenlos, teilweise bei Rentnern auch. Ansonsten ist ein kleiner Unkostenbeitrag (ca 10) fällig.
__________________ Ist ein Beitrag hilfreich, dann könnt ihr denn Button Drückenhttp://www.LiverpoolFC.tv Marco & Dante für eine geile Zeit |
|
| | # 17 | |
| Registriert seit: 23.02.2006
| Zitat:
gehen Sie zur Kripo (kostet Sie nichts) und erstatten Sie Anzeige gegen Unbekannt auch, wenn der Täter womöglich so gut wie nie gefunden werden kann können die Nachweisen, dass Sie nie auf diesen Seiten waren. Die Kripo benötigt Ihren PC dazu. Mit Fachleuten wird der ganze Rechner durchforstet und wenn Sie keine der SEiten besucht haben war das ein Fernzugriff auf Ihren Rechner der da statt gefunden hat. Um die Kosten nicht tragen zu müssen ist das der richtige Weg. Zudem der Tele... das mitteilen, dass Sie Anzeige erstattet haben. Die Anzeige kopieren und hinschicken. Solang das läuft kann die Tele... nichts unternehmen. Viel Glück nochmals... Ich kenne das alles zu gut und mir wurde auch ständig erzählt das ich das war und das es meine Nummer war die dort durchgerufen hat usw.... am Ball bleiben lohnt sich. Die Tele... wird auf ihr Geld bestehen also wählen Sie bitte den Weg zur Kripo. | |
|
| | # 18 |
| Registriert seit: 07.04.2008 Ort: Bayern
| Vor kurzem erhielt ich einen Anruf vom Callcenter der Telecom: Sehr geehrter Herr ..... sie können nun ab sofort einen weiteren Dienst auf ihrem Handy in Anspruch nehmen, der sie nichts kostet, den Internetzugang! Klasse dachte ich mir, will ich nicht, brauch ich nicht! Und gerade habe ich noch so gut mein Mittagsschläfchen... Der freundliche Herr erklärte mir, dieser Dienst sei die ersten 6 Monate gratis, dann pro Monat 14 Euro. Ich erklärte ihm, daß ich wegen der Kosten den Internetzugang am Handy nicht will - usw. Schlaftrunken und nicht ganz bei ...? hörte ich, "Ach nutzen sie es doch, es kostet die ersten 6 Monate ja nichts" ![]() Widerwillig, und um endlich die Nervensäge los zu werden, willigte ich ein. 3 oder 4 Tage später freute sich die Deutsche Telecom in ihrem Schreiben wie ein kleines Kind, in dem sie mir schriftlich mitteilte, daß ich nun sofort kostengünstig undschnell im Internet surfen kann. Aha, zwischen kostengünstig und gratis besteht Erklärungsbedarf und habe den Vertrag umgehend gekündigt. Umgehend nahm die Telecom mit Bedauern meine Kündigung entgegen, leider ist bereits für das erste Monat auf meiner Rechnung der Internetzugang berechnet, es könne einige Zeit dauern, bis die Gutschrift erfolgt! Danke Ihr Telekomiker!:eekdevil: |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |

Button Drücken
Marco & Dante für eine geile Zeit