Dreampay Frankreich

Alt 28.10.2009, 22:49   # 1
Sydney_fan

Hallo,

anscheinend gibt es zu dieser Sache noch kein Thema, jedenfalls hab ich über die Suchfunktion nichts gefunden.

In den letzten zwei Monaten wurden mir jeweils 89 Euro von einem Anbieter namens "dreampay.fr" von meiner Kreditkarte abgebucht. Ich bin im Moment in Australien und benutze meine Kreditkarte sehr viel, darum hab ich mir beim ersten Monat, obwohl es mir komisch vorkam, noch nicht direkt soo viel dabei gedacht, sondern dachte, ich hätte einfach vergessen, was ich da gebucht oder gekauft habe.
Also auf dieser Abrechnung wieder das gleiche drauf war, kam es mir dann doch sehr komisch vor, und ich hab mal gegooglet.
Anscheinend ist das irgendein Internetanbieter, der häufiger Leute auf diese Art betrügt - aber wie genau konnte ich nicht rauskriegen. Ich hab die Seite von denen vorher niemals besucht.
Leider habe ich ausschließlich Seiten/Foren auf Französisch gefunden dazu, und da verstehe ich halt auch nur die Hälfte.
Erstmal habe ich denen eine E-Mail geschrieben und gesagt, dass ich ihre Dienste nicht benutzt habe und sie mir bitte sagen sollen, wie ich mich dort abmelden kann und dass ich mein Geld zurück haben will, meine Bank informiere und sonst meinen Anwalt einschalte...
Das hab ich erstmal so geschrieben, aber was soll ich eurer Meinung nach sonst noch tun?
Meine Mutter wird in Deutschland direkt für mich zur Bank gehen und versuchen, dass die das Geld zurückholen oder zumindest rauskriegen, wer genau das abgebucht hat...
Aber was kann ich sonst noch machen?

Ich bin echt sehr ratlos und vor allem frage ich mich, wie das passiert ist... Ok, vielleicht haben die meine Daten irgendwo abgefangen. Ich hab eigentlich immer sehr aufgepasst, aber vielleicht war doch mal eine Seite nicht sicher und sie haben sie "abgefischt". Aber komisch ist das trotzdem.

Ich wäre für Hilfe und Tipps echt dankbar, fühle mich echt grade ziemlich scheiße und weiß überhaupt nicht, was ich machen soll...

lg sydney_fan
Alt 29.10.2009, 00:47   # 2
Goofy62

Es ist eigentlich kein Problem, Abbuchungen von der Kreditkarte wieder rückbuchen zu lassen.

"Chargeback", "Rückbuchung" wegen "fraudulent transaction", wegen betrügerischer Buchung.

Wenn das wiederholt passieren sollte, wäre es vielleicht angeraten, die Karte sperren zu lassen und eine neue ausstellen zu lassen. Es sind leider Millionen von Kreditkartendaten bei Schwarzhändlern illegal im Umlauf.

So weit mein Französisch reicht, gibt es etliche Foren in Frankreich, wo über solche Probleme mit dreampay.fr berichtet wird.
Alt 30.10.2009, 00:43   # 3
Sydney_fan
Threadstarter

Danke für deine Antwort!

Ja, genauso haben wir es jetzt auch gemacht. Ich hab die Karte direkt sperren lassen.

Dann ist das ja gar nicht soo dramatisch - aber zuerst hab ich mich doch erschrocken, und da mir hier so gut bei den Problemen mit dem Zeitschriftenabo geholfen wurde, hab ich direkt an dieses Forum gedacht

Also danke schön, ihr leistet hier echt super Arbeit

Alt 28.05.2012, 17:59 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:59 Uhr.