Wahlinfo2009.de der Belleros Premium Media Ltd.

Alt 11.10.2009, 13:33   # 1
Buddy071

Hallo, entschuldigung das ich jetzt hier mit wahlinfo.de ankomme, aber bin neu hier und das ist ja so etwas ähnliches wie genealogie.de denke ich zumindest. Also ich hoffe ihr könnt mir helfen ich habe nämlich echt Angst, ich bin 17 und hab mich eben bei wahlinfo.de angemeldet, wobei ich nicht gesehen habe, dass das 60 Euro kostet, bis dann die Rechnung per E-mail kam. Ich wusste nich was ich machen soll, habe auch Angst es meinen Eltern zu sagen. Ich hatte da eine E-mail hingeschrieben und da kam nur i-was mit das ist egal ob sie minderjährig sind usw. zurück. Ich weiß echt nicht was ich tun soll, wobei ich die Zahlungsfrist nich eingehalten habe, weil ich mir dachte erstmal abwarten, aber ich habe Angst, weil das ja bestimmt noch teurer wird und ich weiß echt nicht was ich tun soll. Einfach nichts tun? Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Mfg
Werbung

Alt 11.10.2009, 13:46   # 2
arthus

Benutzerbild von arthus

Zitat:
Zitat von Buddy071 Beitrag anzeigen
hab mich eben bei wahlinfo.de angemeldet, wobei ich nicht gesehen habe,
Denke mal, dass du wahlinfo2009.de meinst.
Sie möchten uns auf einen Fall aufmerksam machen?

Zitat:
Einfach nichts tun?
Brieffreundschaft oder nicht - Wie reagieren auf Rechnung und Mahnung?

kein Grund zur Aufregung. Ein Nutzlosseite wie hunderte andere
Alt 11.10.2009, 13:59   # 3
Buddy071
Threadstarter

Ja, ich meine Wahlinfo2009.de.
Auch wenn Post kommt einfach nichts tun? Wobei ich nicht mehr sicher bin ob ich meine richtige Adresse angegeben habe, aber ich denke nicht.
Ich hoffe die hören dann i-wann auf mit e-mails. Und kann das sein das die auch mit Rechtsanwalt drohen? Dann auch einfach nicht reagieren?
Danke für ihre Hilfe.

Alt 11.10.2009, 14:19   # 4
arthus

Benutzerbild von arthus

Zitat:
Ich hoffe die hören dann i-wann auf mit e-mails. Und kann das sein das die auch mit Rechtsanwalt drohen? Dann auch einfach nicht reagieren?
Rechtsanwälte im Dienst der Nutzlosbranche sind bezahlte Schreibknechte
ohne jede Sonderrechte, deren Einsatz nur dazu dient zu verunsichern.

Die Empfehlungen der Verbraucherzentrale Hamburg die für jede Nutzlosseite gelten
Verbraucherzentrale Hamburg e.V.
InternetText

Was sollt ich jetzt tun
Zitat:
Ich habe eine Rechnung/Mahnung erhalten. Was soll ich jetzt tun?
Das Wichtigste: Nicht zahlen!!!
Was Sie außerdem tun, ist Geschmackssache.

Entweder: Stellen Sie sich stur und reagieren überhaupt nicht. Sämtliche Drohungen in den Mahnschreiben, wie Schufa Eintrag, Gerichtsvollzieher schaut vorbei etc. sind heiße Luft. Sollen die doch 20 mal mahnen!
Wer sich gegen Schneestürme in der Sahara versichern möchte:
( noch nie hat jemand zahlen müssen, der sich einfach tot gestellt hat )
Zitat:
Oder: Sofern Sie zu Vorsicht neigen, fertigen Sie einen Screenshot der Betreiberseite an.

Schreiben Sie einen Brief und versenden diesen als Einschreiben/Rückschein mit folgendem Inhalt:
„Es ist kein Vertrag zustande gekommen. Hilfsweise erkläre ich den Widerruf, der – mangels ausreichender Belehrung – auch noch rechtzeitig ist. Hilfsweise erkläre ich die Anfechtung, weil lediglich eine kostenlose Nutzung gewollt war und kein kostenpflichtiges Abo. Ich werde keinerlei Zahlung leisten.“
Hat die Firma keine Anschrift in Deutschland, kann der Widerruf nicht per Einschreiben verschickt werden. Widerrufen Sie dann per e-mail oder Fax und heben Sie die Lesebestätigung bzw. den Sendebericht auf.
Dann reagieren Sie nicht mehr auf weitere Mahnungen oder Drohungen. Rechnen Sie nicht damit, dass eine vernünftige rechtliche Auseinandersetzung mit den Betreibern oder deren Anwälten stattfindet. Daran ist man gar nicht interessiert.
Zahlen Sie nicht!
Bleiben Sie stur!
Lassen Sie sich nicht von Inkasso- oder Anwaltsbriefen unter Druck setzen
!

Alt 11.10.2009, 14:23   # 5
Buddy071
Threadstarter

Okay, dankeschön