Erste Schriftliche Mahnung von abcload!!!

Alt 24.09.2009, 17:13   # 1
Marko120586

Hallo Leute,

Habe am 24.Mai 2009 Das freewäre-Programm AntiVir von abcload heruntergeladen und bin somit in deren Falle getappt!!!

Nach Langen Zahlungsaufforderungen und immer wieder antworten von mir, das ich für diesen Betrug und diese Arglistiche täuchung nicht zahle, habe ich nun das erste Mahnschreiben der RA Gesellschaft für Zahlungsmanagement GmbH erhalten die im Auftrag von abcload.de das geld von mir haben wollen!!!

Jetzt wollte ich euch mal fragen ob dies bei jemanden von euch das gleiche ist, und was ich jetzt am besten tuen soll!!!
Werbung

Alt 24.09.2009, 18:50   # 2
Quirin44
Gastposter

Ich würde dir folgendes zu Raten:

Musterbrief zur Abwendung unberechtigter Forderungen :: Verbraucherrunde

Und schau dir doch mal hier um:
Abzocke im Internet: computerbetrug.de und dialerschutz.de
http://www.abzocknews.de/2009/05/19/...erflechtungen/

Von dieser Gesellschaft für Zahlungsmanagement hab ich noch nichts gehört

Noch was:
Bei Kostenloser Software BRAUCHT MAN SEINE ADRESSE NICHT NENNEN !!!

Grüße!
Alt 24.09.2009, 22:35   # 3
Scofield

Zitat:
Zitat von Marko120586 Beitrag anzeigen
was ich jetzt am besten tuen soll!!!
Nichts, bis vielleicht mal Post vom Gericht kommen sollte. Erst dann reagieren. Die Mahnungen von Nutzlosanbieter und Helfershelfer ausstehen und sich nicht aus der Ruhe bringen lassen.
Alt 25.09.2009, 14:05   # 4
aotilia88

Hallo Marko,
habe das glieche jetzt bekommen....weiss auch nicht was ich tun soll...bei mir sind es jetzt 99 eur zu zahlen....ich hab versucht auf die internetseite des abcdownload mich abzumelden...wenigstens bekomme ich keine jährliche rechnung von denen...aber die Seite scheint nicht mehr zu existieren...ich weiss es auch nicht ob es ein Sinn hat diese gesellschaft füt zahlungsmanagement anzurufen...
Alt 25.09.2009, 14:58   # 5
schnippewippe
Gastposter

Wenn ihr Euch das hier http://www.abzocknews.de/2009/05/19/...erflechtungen/ durchlest und auch unten auf den Link "“Abgezockt – Was jetzt?“.klickt, habt ihr bestimmt keine Fragen mehr.

Warum schaut sich blos keiner die Links an. Der steht doch auch schon mal hier.

Da anrufen ? Die wollen ja dein Geld haben!!! Da werden sie dir schon 1000 Gründe nennen, warum du zahlen musst.
Alt 25.09.2009, 15:11   # 6
rockychristian

Hey!Bin hier neu.Muß mich zu Euch gesellen.Habe mich auch versehentlich bei Abcload angemeldet.Habe gleich per mail gekündigt.Aber ich glaube,daß die mails gar nicht gelesen werden.Hab schon einige mail,s mit Zahlungsaufforderungen erhalten.Komischerweise haben die,die Ust-ID: beantragt aber die steht in keiner mail mit dabei.Nun habe ich heute,auch ein Mahnschreiben von RA Gesellschaft für Zahlungsmanagement Gmbh erhalten.Soll 99 Euro bez.Soviel ich weiß,1)Bestellen.2)Rechnung bekommen(per Brief).3)Erste Mahnung,Zweite Mahnung usw.Bis Irgentwann vom Rechtsanwalt ein Schreiben kommt.Aber bei Abcload gehts ganz dubios zu.Wechseln ja auch laufend die Bank.Hab mal mit einem von Anzivir gesprochen.der meinte nur wenn was kommt soll ich mich bei denen melden.Haben einen Anwalt der freut sich über sowas.Wollte damals Antivir runterladen.Ruf da jetzt gleich mal an.Hat von Euch schon jemand ein Einschreiben erhalten?
Alt 25.09.2009, 15:12   # 7
aotilia88

danke für die Ratschläge...die links sind wirklich nützlich...und was meint ihr_ mit wem soll ich am besten korrespondieren (Ich meine jetzt diese Zahlungsablehnung- SChreiben meinerseits?) mit abcdownload (die gibt es aber anscheinend nicht mehr) oder mit diese Inkasso Firma?
herzlichen dank

-----Doppelpost zusammengeführt am 25.9.2009 um 14:17:50-----

hallo christian,
ja ich hab heute dieses SChreiben bekommen....was ich auch jetzt nicht mehr....schau mal einfach diese links an....ich würde erstens mit schriftlichen Verkehr anfangen....habe mindestens was in der hand...ob ich überhaupt eine antwort bekomme
Alt 25.09.2009, 15:20   # 8
vanHelsing
hell-singer

Benutzerbild von vanHelsing

Zitat:
Zitat von aotilia88 Beitrag anzeigen
...und was meint ihr_ mit wem soll ich am besten korrespondieren
Eine Korrespondenz mit den Nutzloskaspern ist fruchtlos, deshalb würde ich den Mahnmüll dort entsorgen wo er hingehört. Spamfilter und Papierkorb.
Alt 25.09.2009, 15:21   # 9
Scofield

Zitat:
Zitat von Quirin44 Beitrag anzeigen
Von dieser Gesellschaft für Zahlungsmanagement hab ich noch nichts gehört
Die ist auch recht neu in der Konstelation. Geschäftsführerin ist die bekannte und beliebte Anwältin Katja G. aus München.

Nach der Hochzeit hat sie wieder Boden gefasst und kehrt zu ihren Wurzeln zurück.
Alt 25.09.2009, 15:53   # 10
schnippewippe
Gastposter

Zitat:
Zitat von rockychristian Beitrag anzeigen
.Hat von Euch schon jemand ein Einschreiben erhalten?
Wenn du damit einen Mahnbescheid meinst?
Manchmal kommen Meldungen von Usern das sie bei anderen Betreibern einen erhalten haben. Die haben den Mahnbescheid widersprochen und danach war Ruhe.
Ein Gericht prüft beim Mahnbescheid nicht nach, ob die Forderung rechtens ist. Ist also nur ein weiteres Druckmittel um Angst zu machen.

Zitat:
habe mindestens was in der hand...ob ich überhaupt eine antwort bekomme
Wenn du was in der Hand haben möchtest!!! Solltest du es per Einschreiben mit Rückantwort schicken. Dann kommt ja die Antwortkarte zurück. Entweder mit einer Unterschrift von dem Empfänger oder mit einen Vermerk von der Post.
Alt 25.09.2009, 16:00   # 11
aotilia88

Zitat:
Zitat von Scofield Beitrag anzeigen
Die ist auch recht neu in der Konstelation. Geschäftsführerin ist die bekannte und beliebte Anwältin Katja G. aus München.
der Frau scheint es wirklich wieder gut zu gehen...es waren wellen um ihr anfang des Jahren und 2008 gemacht, aber jetzt scheint sie wieder im Form zu sein...sie ist so versiert das ich sogar angst habe einen antwort mit Zahnlungswiederspruch zu schreiben...ich lass es lieber so ...
Alt 25.09.2009, 16:10   # 12
Kürzel

Hallo,
ich bin neu hier und auch einer, den man abzocken möchte.

Heute kam von der RA Gesellschaft ... eine Mahnung ins Haus geflattert.
60 € haben sich somit auf 99 € vermehrt. :aetsch:

Von mir gibt es keinen Cent!

Sollen die mich doch vors Gericht laden, dann habe ich wenigstens ein Erlebnis der besonderen Art.

LG Kürzel
Alt 25.09.2009, 16:26   # 13
rockychristian

Zitat:
Zitat von aotilia88 Beitrag anzeigen
danke für die Ratschläge...die links sind wirklich nützlich...und was meint ihr_ mit wem soll ich am besten korrespondieren (Ich meine jetzt diese Zahlungsablehnung- SChreiben meinerseits?) mit abcdownload (die gibt es aber anscheinend nicht mehr) oder mit diese Inkasso Firma?
herzlichen dank

-----Doppelpost zusammengeführt am 25.9.2009 um 14:17:50-----

hallo christian,
ja ich hab heute dieses SChreiben bekommen....was ich auch jetzt nicht mehr....schau mal einfach diese links an....ich würde erstens mit schriftlichen Verkehr anfangen....habe mindestens was in der hand...ob ich überhaupt eine antwort bekomme
Hallo!Habe gerade,mit einer netten Dame von Antivir telefoniert.Die sagte mir,daß ich ja nix Zahlen soll.(hab ich auch nicht vor).Sollte ein Mahnbescheid kommen,kann ich mich wieder vertrauensvoll bei Ihr melden.
Alt 25.09.2009, 18:11   # 14
Kuerasser
Helferlein

Benutzerbild von Kuerasser

Habe mich gerade mit AVIRA wegen der Massnahmen gegen Abzocke und dem BMJ wegen Änderung des Urheberrechtsgesetzes in Verbindung gesetz.

UrHG: Vom Hersteller/Verfasser kostenlos überlassene Software oder Texte o.a. Erzeugnisse dürfen nicht gegen Entgelt verkauft oder vermittelt, oder in einer anderen Art und Weise vermarktet werden.

Wäre schön wenn das käme, dann können die Abozocker in dem Punkt einpacken, ebenso die Probenhaie.
Alt 26.09.2009, 22:05   # 15
wolfgang1965

Hallo Leute

wollte mir den Adobe Flash Player 10 runterladen, wurde dann auch auf abcload.de hin gelinkt,mein Abzockschutz hat sofort Alarm geschlagen bin aber trotzdem auf der Seite gegangen FAZIT nicht bezahlen die können gar nichts.

Lasst die doch Mahnen bis die sich auf den Kopf stellen und mit dem Hintern Fliegen Fangen.Denn Abzockschutz könnt ihr euch GRATIS von Computerbild.de Runterladen

TIPP:Schreibt doch mal die Banken an oder Ruft dort an,das sie dennen das Konto kündigen haben wir auch auf anderen FOREN gemacht.Müssen nur genug mitmachen, Nur so kriegt ihr sie an der empfindlichen stelle DAS KONTO

mfg
wolfgang1965
Alt 27.09.2009, 22:40   # 16
Erich19437

Zitat:
Zitat von schnippewippe Beitrag anzeigen
Wenn ihr Euch das hier Über abcload.de der Professionell Internet Service Ltd. und deren Verflechtungen | Abzocknews.de durchlest und auch unten auf den Link "“Abgezockt – Was jetzt?“.klickt, habt ihr bestimmt keine Fragen mehr.
Danke für den Hinweis, dies beantwortet meine Fragen.

Ich habe vor 2 Tagen ebenfalls eine Mahnung der "RA Gesellschaft für Zahlungsmgmt GmbH" für die Mandantin "Premium Software GmbH" über €99 erhalten. Als Geschäftsführer der Premium Software wird da Lucyna Nowicki genannt. Habe diesen Namen im Zusammenhang mit abcload noch nicht gesehen...

Meine Reaktion ist bis auf weiteres klar: Nichts tun.

mfg
Erich
Alt 27.09.2009, 22:52   # 17
arthus

Benutzerbild von arthus

Die Dame ist nicht unbekannt, Google weiß mehr dazu > Google
Alt 07.10.2009, 12:52   # 18
Schnappatmung

Hallo,

bin leider auch auf diese Abzocke reingefallen. Und obwohl ich, etwa 2 Stunden nachdem ich die Mail mit der Rechnung bekommen habe, via Kontaktformular vom Widerruf gebrauch gemacht habe bekomme ich heute eine Mahnmail.

Voller Entsetzen habe ich denen geantwortet auf die Mail das ich Widerufen habe und wenn ich weiterhin belästigt werde in dieser Sache ich eine Stafanzeige wegen versuchtem Internetbetrugs machen werde.

Weiß nicht ob ich mich richtig verhalten habe. Aber es war mir ein Bedürfnis dieses zu schreiben.

Leider bin ich erst jetzt auf dieses Forum aufmerksam geworden.
Alt 07.10.2009, 13:15   # 19
schnippewippe
Gastposter

Denen interessiert eh nicht was du schreibst Da kannste ooch deiner Wand eenen Brief schreiben.
Ich würde aber nicht mehr auf deren Schreiben eingehen. Wenn du antwortest denken sie du hast Angst und drohen erst recht.

Lese dir doch mal den link weiter oben in meinen Post durch. Ok
hier ist der Post mal.Erste Schriftliche Mahnung von abcload!!!
Alt 07.10.2009, 14:42   # 20
arthus

Benutzerbild von arthus

Zitat:
Zitat von Schnappatmung Beitrag anzeigen
Weiß nicht ob ich mich richtig verhalten habe.
Ob man überhaupt antworten soll von jemandem mit sehr viel Erfahrung:
Brieffreundschaft oder nicht - Wie reagieren auf Rechnung und Mahnung?
Zitat:
Zitat von Schnappatmung Beitrag anzeigen
Aber es war mir ein Bedürfnis dieses zu schreiben.
Das ist auch so in etwa die einzige Begründung dafür. Man fühlt sich besser, auch wenn es wenig Sinn macht.
Antwort

Stichworte
abcload
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/vermeintliche-gratisdienste-abofallen/69576-erste-schriftliche-mahnung-abcload.html
Erstellt von Für Typ Datum
Einschüchterungsfalle abcload.de - RA RAZ Gesellschaft für Zahlungsmanagment - Seite 24 Beitrag #161 Pingback 31.03.2010 11:48

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:52 Uhr.