Ich hatte heute ebenfalls einen Brief in der email, dass ich 60€ zahlen soll für angebliche Dienste am 26.6.2009. Sinnigerweise schreiben die in ihrer email vom 31.3.:
leider haben Sie Ihre Rechnung RE..... vom 31.3.2010 bis zum
heutigen Tage nicht ausgeglichen. Durch den Mehraufwand sind uns
weitere Kosten entstanden, die wir über den Anwalt bei Ihnen geltend
machen werden, sofern binnen der nächsten sieben Tage keine Zahlung erfolgt.
Dann wollen wir die Bank jetzt mal mit Schreiben beglücken.
31.03.2010, 10:51
#
162
arthus
Zitat:
Zitat von Kraut55
31.03.2010, 10:54
#
163
Matschy
Mein Vater hat heut morgen ebenfalls eine Mahnung per Email bekommen, dass er 60 Euro bezahlen müsste.
Der Vertrag wäre angeblich ende Oktober abgeschlossen worden.
In der Email sind sowohl der Vorname, als auch der Nachname und unsere Straße falsch. Lediglich die PLZ stimmt.
Mein Vater meinte, er hätte sich mit dieser seltsamen Adresse nirgendwo angemeldet. Auf Abc-load war er angeblich auch noch nie. Ob das nun so stimmt, weiß ich natürlich nicht. Aber wenn schon unsere Adresse falsch ist und die IP-Adresse (laut Internet) von Abzockerfirmen nicht zurückverfolgt wird, dann sind wir doch eigentlich auf der sicheren Seite, wenn wir garnix machen, oder?
31.03.2010, 11:09
#
164
arthus
Zitat:
Zitat von Matschy
dann sind wir doch eigentlich auf der sicheren Seite,
Das wärt ihr auch, wenn sie die richtige Adresse hätten. Der einzige Unterschied wäre nur der
gelegentliche Gang zur grünen/blauen Wertstofftonne zur kostengünstigen und umweltfreundlichen
Entsorgung des Mahndrohmülls.
__________________ "Das kann doch nicht sein, dass der Bürger, der sich gesetzmäßig verhält,
sich wie ein Idiot vorkommen muss." (Roman Herzog)
31.03.2010, 13:09
#
165
Kuerasser
Helferlein
Hi Kraut55,
bin Deinem Beispiel gefolgt. Danke für die Kontoverbindung.
I-mehladdy kann bei mir per pn angefragt werden.
31.03.2010, 13:26
#
166
joerg
Hallo
Ich habe heute auch das schreiben bekommen ich werde nichts machen bis ein Mahnbescheid kommt denk ich mal.
Ist jemand schon einen schritt weiter?
31.03.2010, 13:31
#
167
DOLDEN
Zitat:
Zitat von Kuerasser
Hi Dolden,
wenn Du Insolvenz machst kann Dein Insolvenzverwalter sich gerne hier den Thread ansehn, er weiss dann bescheid und wird ,so hoffe ich, ebenfalls den Mahndrohmüll ignorieren. Evtl. könnten ja auch diese Geschreibsel ungeöffnet mit unkenntlicher eigener Anschrift und dem Vermerk "Annahme verweigert" wieder in den gelben Kasten befördert werden. Da wo kein Mahndrohmüll gelesen wird kann auch kein Mahndrohmüllkasperletheater aufgebaut werden.
Wer sich nicht einschüchtern lässt und die Nerven behält kann sein Geld behalten.
Danke für den Hinweis, werde es so machen.
-----Doppelpost zusammengeführt am 31.3.2010 um 13:37:31-----
Zitat:
Zitat von Matschy
Mein Vater hat heut morgen ebenfalls eine Mahnung per Email bekommen, dass er 60 Euro bezahlen müsste.
Der Vertrag wäre angeblich ende Oktober abgeschlossen worden.
In der Email sind sowohl der Vorname, als auch der Nachname und unsere Straße falsch. Lediglich die PLZ stimmt.
Mein Vater meinte, er hätte sich mit dieser seltsamen Adresse nirgendwo angemeldet. Auf Abc-load war er angeblich auch noch nie. Ob das nun so stimmt, weiß ich natürlich nicht. Aber wenn schon unsere Adresse falsch ist und die IP-Adresse (laut Internet) von Abzockerfirmen nicht zurückverfolgt wird, dann sind wir doch eigentlich auf der sicheren Seite, wenn wir garnix machen, oder?
Ich halte mich an die tips im Forum und mache nix mehr.nur bei gerichtlichem Mahnbescheid werde ich sofort widerspruch einlegen.
31.03.2010, 13:40
#
168
arthus
Zitat:
Zitat von joerg
ich werde nichts machen bis ein Mahnbescheid kommt denk ich mal.?
Wenn der käme. wärst du der erste User in vier Jahren Nutzlosbranche, der es bestätigen könnte,
dass sowas wirklich verschickt wird.
Verifiziert hab ich noch nie einen in den Foren/Blogs gesehen.
habe gerade Nachricht von Gera-Greiz bekommen, die bedanken sich für meine Mitteilung und stellen eine Prüfung und ggf. Kündigung in Aussicht.
31.03.2010, 16:36
#
172
knife
Hey,
Brauche eure Meinung!!!
Bin auch in die Falle getapt!!!
Bin aber noch minderjährig.
Gilt der Vertrag dann?
Und soll ich den Leuten von abcload schreiben das ich minderjährig bin??
Brauche eure Meinung!
Schonmal danke KNIFE
-----Doppelpost zusammengeführt am 31.3.2010 um 16:40:56-----
Hey,
Mir ist das gleiche passiert!
Bin minderjährig,gilt der Vertrag dan überhaupt?
Und soll ich das des leuten per mail mitteilen??
31.03.2010, 17:18
#
173
joerg
normal müssen deine eltern das machen aber solche mahungen kommen normal per post und nicht per e-mail.
aber wie schon erwähnt sollte da nix kommen ausser luft ich mach mich net mehr verrückt und wen sie was von dir wollen da du minderjährig bist können sie nichts machen
31.03.2010, 17:20
#
174
arthus
Persönliche Rechtsberatung ist nunmal nicht in Deutschland erlaubt
Zitat:
Zitat von knife
Und soll ich den Leuten von abcload schreiben das ich minderjährig bin???
Minderjährige zwischen 7 und 17 sind beschränkt geschäftsfähig. Sie können zwar im eigenen Namen Verträge abschließen. Die Wirksamkeit des Vertrags hängt aber von einer im Voraus oder im Nachhinein erteilten Zustimmung des Sorgeberechtigten ab. Grundsätzlich ist dabei eine allgemeine Einwilligung der Sorgeberechtigten in Verträge mit geringer Verpflichtung denkbar, z.B. der Kauf von Lebensmitteln, Spielsachen etc. mit dem Taschengeld. Bei Geschäften größeren Umfangs und insbesondere bei Verträgen mit dauerhafter Bindung wird eine solche Einwilligung allerdings regelmäßig fehlen. Wird die erforderliche Zustimmung ausdrücklich verweigert, ist der Vertrag endgültig unwirksam.
__________________ "Das kann doch nicht sein, dass der Bürger, der sich gesetzmäßig verhält,
sich wie ein Idiot vorkommen muss." (Roman Herzog)
31.03.2010, 18:54
#
175
Bibje2001
Hallo,
mich hat's auch erwischt. Hab noch nicht mal was runtergeladen, soweit ich weiß. Die Seite ist mir wohl bekannt, weil ich auf der Suche nach einigen kostenlosen Downloads war. Ich habe 1. keine Rechnung bekommen und 2. meinen Account nie bestätigt und heute eine erste Mahnung bekommen, wie meine Vorgängerin...
Soll man da echt gar nicht reagieren?
31.03.2010, 19:03
#
176
arthus
Zitat:
Zitat von Bibje2001
Soll man da echt gar nicht reagieren?
Wozu? Mit einer Verkehrsampel zu diskutieren macht mehr Sinn.
31.03.2010, 20:10
#
177
Kuerasser
Helferlein
Habe mir mal gerade die Videos deren Link Joerg hier reingestellt hat angesehen. (Danke nochmal)
********, schämt Euch.
Das BMJ sieht, laut Antwort auf meine Nachfrage, diese Vorgehensweise als eindeutigen Betrug. Warum das die meisten Staatsanwälte nicht so sehen entzieht sich unserer Kenntnis. Oder sollte man da vlt. was böses hinter sehen? Frei nach dem Motto "Bananenrepublik Deutschland" Bestechungsfälle haben wir ja inzwischen genug. Siehe Siemens, Daimler etc. etc.
__________________ Das was ich hier sage ist meine Meinung und keine Rechtsberatung
Frage nicht, was Dein Land für Dich tun kann, sondern was Du für Dein Land tun kannstJFK
31.03.2010, 20:15
#
178
arthus
Zitat:
Zitat von Kuerasser
Warum das die meisten Staatsanwälte nicht so sehen entzieht sich unserer Kenntnis.
Denen ist das entweder zu lästig oder die Geschichte mit der Krähe
Wirklich skandalös ist, dass sie mit den Persilscheinen die Beurteilung durch Gerichte verhindern.
31.03.2010, 20:20
#
179
Kuerasser
Helferlein
vlt. sollte man mal die Abzockopfer ermuntern Diesntaufsichtsbeschwerden bei den Oberstaatsanwälten als Dienstaufsicht zu stellen und wenn das nicht fruchtet bei den Justizministerien der entsprechenden Länder als oberste Aufsichtbehörde.
__________________ Das was ich hier sage ist meine Meinung und keine Rechtsberatung
Frage nicht, was Dein Land für Dich tun kann, sondern was Du für Dein Land tun kannstJFK
01.04.2010, 04:10
#
180
vanille
Zitat:
Zitat von Kraut55
Ich hatte heute ebenfalls einen Brief in der email, dass ich 60 zahlen soll für angebliche Dienste am 26.6.2009. Sinnigerweise schreiben die in ihrer email vom 31.3.:
leider haben Sie Ihre Rechnung RE..... vom 31.3.2010 bis zum
heutigen Tage nicht ausgeglichen. Durch den Mehraufwand sind uns
weitere Kosten entstanden, die wir über den Anwalt bei Ihnen geltend
machen werden, sofern binnen der nächsten sieben Tage keine Zahlung erfolgt.
Auch bei mir ist am 31.03.10 eine e-mail-Mahnung/Rechnung mit denselben Daten, Wortlaut u. Bankverbindung eingegangen. Entsprechende Mail an die Volksbank Wildeshauser ist schon abgeschickt. Falls von dort eine Antwort kommt, werde ich das hier mitteilen.