Erste Schriftliche Mahnung von abcload!!!

Alt 06.02.2010, 15:30   # 101
rockychristian

Hey!Was man tun kann?Die Tel.rausfinden und Anrufen.Muß mal im Telefonbuch die Nr. rausfinden.MFG:
Alt 08.02.2010, 23:41   # 102
Wrzlbrmpft

So, jetzt muß ich gestehen, daß es mich - nach bald 20 Jahren Internet - doch noch erwischt hat. abcload nämlich.
So wie bei allen anderen hier auch, das übliche - Rechnung, keine Reaktion auf den Widerruf, usw. Wobei ich es interessant finde, daß der Verzicht auf den Widerruf zwar von der Eingangsseite verschwunden ist, nicht aber aus den Rechnungen und Mahnungen. Insofern sind schon deren Angaben widersprüchlich

Wie üblich wurde auf den Widerspruch per Email nicht reagiert, also habe ich - bevor ich die haufenweis vorhandenen entsprechenden Seiten zu abcload gesucht und gefunden habe - einen eingeschriebenen Brief mit schriftlichem Widerruf geschickt. Am selben Tag hab' ich dann die zahlreichen Seiten dazu gefunden, und erwartet, den eingeschriebnenen Brief als unzustellbar oder nicht abgeholt zurückzubekommen. Aber nein, ein paar Tage später kam tatsächlich der Rückschein zurück, und danach war Ruhe. Denkste! Jetzt, einen Monat später, kam die MItteilung einer neuen Bankverbindung (Sparkasse Bremerhaven), und am selben Tag die Mahnung von Frau Günther, alias RA Gesellschaft für Zahlungsmanagement.

Die Email an die Sparkasse Bremerhaven ging heute nachmittag los, und eben die gleich lautende Email an die Sparkasse Rosenheim / Bad Aibling, wo Frau Günther offensichtlich ein Konto unterhält.

Mal sehen, ob die Sparkassen denen tatsächlich die Konten dicht machen - so wie es die anderen Banken vorher anscheinend getan haben
Alt 09.02.2010, 02:13   # 103
rockychristian

Hallo an Alle!Wie wir alle hab auch ich,eine mail erhalten,daß ich auf das Konto bei der Sparkasse Bremerhaven überweißen soll.Hab dort gestern angerufen.Die Dame war sehr freundlich und hat gelacht.Sie sagte mir,daß schon einige angerufen haben.Es gingen auch schon mehrere mail,s zwecks Abcload ein.Der Fall ist schon in Bearbeitung.Mal schauen,wohin wir dann unser Geld hinschicken sollen.Ruft aufjedenfall bei der/den Banken dann an.Bin gespannt,wann die die Banken in Deutschland durchhaben.So bekommen wir wenigstens Schmunzelmail,s.
Alt 09.02.2010, 07:56   # 104
arthus

Benutzerbild von arthus

Zitat:
Zitat von rockychristian Beitrag anzeigen
Ruft aufjedenfall bei der/den Banken dann an.Bin gespannt,wann die die Banken in Deutschland durchhaben.
oder schriftlich:
Was kann ich tun, um den Betreibern das Handwerk zu legen
Alt 09.02.2010, 14:26   # 105
Wrzlbrmpft

So, heute habe ich aus Bremerhaven eine Antwort erhalten

Zitat:
Sehr geehrter Herr Xxxx,

vielen Dank für Ihre EMail und Ihre Informationen über die Premium Software
GmbH.

Aufgrund Ihres Hinweises und der Mitteilungen von anderen Betroffenen haben
wir unsere Geschäftsverbindung zu dem Unternehmen Premium Software GmbH
überprüft und rechtliche Schritte zur Beendigung dieser
Geschäftsverbindung eingeleitet.

Mit freundlichen Grüßen

Sparkasse Bremerhaven

Mit freundlichen Grüßen

Xxxxxxx Xxx
Interne Revision

Sparkasse Bremerhaven
Wenn alle Betroffenen da dran bleiben, werden die wohl bald das Geld mit dem Hut einsammeln gehen müssen
Alt 09.02.2010, 16:18   # 106
netzweltbasti

Die Banken die Konten schliessen lassen. Das ist, neben Briefe zerreissen und die Sache aussitzen, wirklich die einzig richtige Aktion auf die Firma Premium Software GmbH, Bremerhaven (GF: Lucyna Nowicki) und die Betrugshelfer der RA Gesellschaft für Zahlungsmanagement GmbH, München (GF: Katja Günther).

Ideal wäre es natürlich, wenn auch die Mail an die Sparkasse Rosenheim-Bad Aibling zu der Schliessung des Kontos der RA Gesellschaft für Zahlungsmanagement GmbH führen würde.

Wenn einer das ganze nicht aussitzen kann und unbedingt Kontakt sucht zu den Firmen, dann bitte kein Geld für Einschreiben und Telefon ausgeben (da verdienen die ganz sicher insbesondere beim Telefon kräftig mit).

Stattdessen lieber das E-Mail-Kontaktformular auf folgender Seite: w*w.abcload.de/imprint
und für die andere Firma die in der Mahnung angegebene E-Mail-Adresse
nutzen.

Gruss. Sebastian

* Link deaktiviert
Alt 09.02.2010, 17:05   # 107
Kuerasser
Helferlein

Benutzerbild von Kuerasser

Das mit Mails schicken ist so ne Sache.

Wenn die ne gültige Mailaddy haben, wer sagt uns, dass die die nicht verkaufen.

Ggf. zum Kontakt ne Wegwerfaddy einrichten!
Alt 09.02.2010, 17:52   # 108
arthus

Benutzerbild von arthus

Zitat:
Zitat von netzweltbasti Beitrag anzeigen
Stattdessen lieber das E-Mail-Kontaktformular auf folgender Seite:
Das Absingen von "oh du fröhliche" an einer Verkehrsampel ist genau so wirkungsvoll.
Mailrobots ist es völlig egal, was ihnen vorgebetet wird oder glaubt jemand allen Ernstes,
dass dort dutzende von Mitarbeitern tausende wütende Mails lesen und beantworten.

law blog Archiv Bloß nicht diskutieren
Zitat:
Entgegen den Empfehlungen mancher Verbraucherzentralen kann ich Betroffenen nur raten, sich gar nicht auf eine Korrespondenz mit diesen Läden einzulassen. Auf sämtliche Einwände, und seien sie noch so begründet, kommen als Antwort nur Textbausteine mit immer denselben Drohungen (Vorratsdaten, Schufa, Gerichtsvollzieher).
Alt 09.02.2010, 21:57   # 109
Kuerasser
Helferlein

Die einzige effektive Methode gegen die anzugehn besteht darin, der Korrespondensbank mitzuteilen, das ihr Kunde xyz ein fauler Kunde ist.

Die Banken haben z.Zt. die Möglichkeit die Konten nach Ablauf von 2 Monaten zu kündigen.

Wendet Euch alle über Kontaktformular ans Bundesministerium der Justiz (BMJ) und fordert dort, dass diese Vorschrift für ******** nicht mehr gültig ist.

Nur so kommen wir denen ans Eingemachte.

Keine Kohle den Abzockern

Grüsse Klaus

PS: Habe gerade den Vorschlag ans BMJ geschickt.
Alt 09.02.2010, 23:21   # 110
Goofy62

Nun ja, das wird schwierig durchzusetzen, weil es ganz tief in das Vertragsrecht eingreifen würde. Wenn die Nutzung eines Kontos nicht nachweisbar unmittelbar kriminell ist, dann gibt es prinzipiell keine Handhabe zu einer fristlosen Kontenkündigung (wenn die lediglich unter dem Aspekt der Rufschädigung erfolgt). Eine solche Gesetzesänderung würde wohl wegen Unverhältnismäßigkeit gekippt.
Alt 10.02.2010, 18:15   # 111
Sid1001

Hallo zusammen!

Ich bin neu hier bei Euch im Forum und begrüße somit ersteinmal alle "alten Hasen" hier!

So...zum Thema möchte ich blos informativ einige Dinge loswerden.
Vor ca. 4 Jahren tappte meine Frau in die Falle des Anbieters probenzauber.de. Das unternehmen mit Sitz in Östereich hieß Opulentia.
War es damals so, dass ich meine Frau, als die Rechnung per Email kam, ersteinmal zur Rechenschaft zog, muß ich mir heute eingestehen nun selbst in die Falle getappt zu sein.
Hätte ich mir nie vorstellen können, dass mir das mal passiert....nu ists geschehen!

Ich lag in den Endzügen dabei , ein neues System zu erstellen. Beim Versuch Antivir herunterzuladen, passierte es dann. Ich achtete hier nicht genau darauf, wer hinter dieser Eingabemaske steckt. Da es bei Antivir ja nunmal auch so ist, das man sich dort registrieren muß und ich das in der jüngeren Vergangenheit auch zwei drei mal so erledigte, war ich an dieser Stelle unaufmerksam und es passierte, dass ich mich hier für das Kosten-pflichtige Downloadportal "abcload" unwissentlich als Mitglied anmeldete.
Natürlich erfolgte von mir bereits 2 Minuten später über deren Kontaktformular der Widerruf.
Als nächstes erhielt ich die Zahlungsinformation und heute dann die Rechnung!

Nun, da ich ein "gebranntes Kind" bin, kann ich an dieser Stelle sagen:
Ich habe damals ebenfalls, Briefe geschrieben, Einschreiben versand, Fristen gesetzt, mit dem Bundesdatenschutzbeauftragten und dem Verbraucherschutz gedroht! Die Erwägung Strafanzeige zu erstatten, beeindruckte das Unternehmen Opulentia genauso wenig, wie alle Schritte zuvor.
Insofern kann ich allen nur raten, wie es ja auch schon mehrfach hier geschehen ist, NICHT zu bezahlen.
Auf ein gerichtliches Schreiben müßt ihr natürlich reagieren. Es wird jedoch nie zu einer Verhandlung kommen.
Nun war es so, dass gegen die Opulentia und ihr damaliger Lakaie, das Inkassounternehmen, ohnehin schon ermittelt wurden.
Insofern wurde ich lediglich stolzer Besitzer ihrer ersten Mahnung. Vom inkasso bekam ich nie Post. Die ganze Angelegenheit hat sich sozusagen in Luft aufgelöst. Ich hörte nie wieder von ihnen.
Das diese Typen aber immerwieder auftauchen, unter neuen Namen, mit neuen Geschäftsführern (welche mit Sicherheit ihren Namen recht teuer verkauft haben und es ihnen zugleich recht teuer zu stehen bekam) ist ein leidiges Thema. Es scheint halt leider immernoch ausreichend Leute zu geben, die auf diese Masche hereinfallen. Das bedeutet, auf diesem Sektor ist immernoch so viel Geld und vor allem so leicht zu verdienen, dass es genau diese Typen immer und immerwieder anzieht.
Da gab es doch sogar mal ein ebay-Angebot, in welchem genau solch ein bestehendes Unternehmen versteigert werden sollte. Dort wurden Zahlen genant, ausstehende Forderungen etc....sprich: Eswurde genau dargestellt, wieviel Kohle damit zu verdienen ist.
Für mich kommt hier nur eines in Frage: The same procedure again! Von mir gibt es nichts! Kein Geld und auch keine teure Briefsendungen, bevor nicht ein amtliches Mahnschreiben ins Haus kommt!
Alt 10.02.2010, 18:40   # 112
arthus

Benutzerbild von arthus

Zitat:
Zitat von Sid1001 Beitrag anzeigen
Kein Geld und auch keine teure Briefsendungen, bevor nicht ein amtliches Mahnschreiben ins Haus kommt!
Erstens kommt sowas nicht und zweitens ist das kein Grund zu zahlen sondern lediglich innerhalb
14 Tagen mit Widerspruch zu reagieren

Da du vermutlich nie so etwas zu Gesicht bekommen wirst ( jedenfalls nicht von einem Nutzabzocker)
hier eine Beschreibung mit Ansicht >> Der Mahnbescheid

und eine leicht verständliche Erklärung, was ein MB ist und was nicht
Mahnbescheid: Dichtung und Wahrheit: computerbetrug.de und dialerschutz.de
Alt 12.02.2010, 20:42   # 113
tessa-123

na super, nun hat es auch mich erwischt... ich wollte eigentlich nur google earth runterladen... melde mich an (fake namen etc) und bekomme gleich danach eine rechnung an meine emailaddy, dabei hatte ich noch nicht einmal etwas heruntergeladen, da ich noch den hinweis auf die 60 euro gelesen hatte... habe sofort widersprochen und eine email erhalten, dass ich mit aktivierung des links auf mein widerruf verzichtet hätte...
da ich nicht meine richtige adresse angegeben habe, bleibt ja für die nur der weg über die ip übrig, die sie ja nur sehr schwer rausbekommen dürften... hat denn jemand schon einmal über den briefweg post von denen erhalten oder nur per email? denn dann würde ich einfach meinen account löschen und gut isses...
Alt 12.02.2010, 20:47   # 114
arthus

Benutzerbild von arthus

Zitat:
Zitat von tessa-123 Beitrag anzeigen
.. hat denn jemand schon einmal über den briefweg post von denen erhalten o
jeder der so unvorsichtig war/ist seine richtige Adresse anzugeben, erhält
auch Mahnmüll auf Papier. Dafür gibt es grüne/blaue Wertstofftonnen
Zitat:
.. oder nur per email? denn dann würde ich einfach meinen account löschen und gut isses...
Wozu? Ein richtig eingestelltes Spamfilter erledigt das auch ohne die Mailadresse zu ändern.
Alt 14.02.2010, 13:47   # 115
jule26

Hallo Leute,
habe mich soeben in diesem super-hilfreichen forum registrieren lassen...hat mich nämlich dämlicherweise auch erwischt. Wollte Thuderbird kostenlos runterladen und bin dann auf der tollen site von abcload gelandet...ich könnte mir jetzt noch in den allerwertesten beißen
na ja, werde auf jeden fall euren rat annehmen und auf den müll nicht reagieren. was ich allerdings unternehmen werde ist die sparkasse bremerhaven mal zu kontaktieren...
Rechnung hab ich natürlich sofort bekommen. habt ihr auch so tolle sätze darin stehen?:
qte
Ihre IP-Adresse xxx haben wir bei der Anmeldung...gespeichert. Es ist dadurch möglich über den verwendeten Provider xxx den Verursacher der Anmeldung zu ermitteln.
uqte
qte
Wir haben den Aktivierungslink und die Zugangsdaten an Ihre E-Mailadresse xxx.de geschickt. Diesen Aktivierungslink haben Sie bestätigt.
Sie haben daher nachweislich den Zugang genutzt. Ihr Benutzername ist xxx
uqte

Muss ich da noch etwas beachten oder wie beschrieben einfach die Füße still halten?

Zitat:
na super, nun hat es auch mich erwischt... ich wollte eigentlich nur google earth runterladen... melde mich an (fake namen etc) und bekomme gleich danach eine rechnung an meine emailaddy, dabei hatte ich noch nicht einmal etwas heruntergeladen, da ich noch den hinweis auf die 60 euro gelesen hatte... habe sofort widersprochen und eine email erhalten, dass ich mit aktivierung des links auf mein widerruf verzichtet hätte...
da ich nicht meine richtige adresse angegeben habe, bleibt ja für die nur der weg über die ip übrig, die sie ja nur sehr schwer rausbekommen dürften... hat denn jemand schon einmal über den briefweg post von denen erhalten oder nur per email? denn dann würde ich einfach meinen account löschen und gut isses...
Alt 14.02.2010, 14:00   # 116
arthus

Benutzerbild von arthus

Zitat:
Zitat von jule26 Beitrag anzeigen
habt ihr auch so tolle sätze darin stehen?:
qte
Zitat:
Ihre IP-Adresse xxx haben wir bei der Anmeldung...gespeichert. Es ist dadurch möglich über den verwendeten Provider xxx den Verursacher der Anmeldung zu ermitteln.
Gehört zum Standardmahndrohmüll genau wie der andere Schwachsinn
>> Drohung mit der IP-Adresse: computerbetrug.de und dialerschutz.de

PS: beim nächsten Suchen solltest du darauf achten keine Werbung anzuklicken
http://forum.computerbetrug.de/nachr...die-falle.html
Alt 14.02.2010, 18:56   # 117
jule26

Vielen Dank! Das mit der Werbung wird mir so leicht wohl nicht wieder passieren!
Alt 15.02.2010, 12:14   # 118
r12

nun ja, bin auch voll reingetappt gestern bei dem versuch skype runter zu laden,nur habe ich kurz vorher bemerkt das da was nicht stimmen kann. den aktivierungslink im meinem postfach habe ich dann nicht ausgeführt. weiterhin wollte ich sichergehen das mir nichts passiert und wollte über deren kontacktformular gleich wiederrufen, doch das geht nicht selbst heut nochmal probiert nix. das system meldet ich hätte schon ein kontakt innerhalb von 5 min hergestellt.??? also keine ahnung was ich jetz machen soll. wiederrufen ist so nicht möglich wobei ich eh glaub das das wenig sinn hat. wie die user hier schreiben.

gr. ralf
Alt 15.02.2010, 12:23   # 119
Kuerasser
Helferlein

Hi ralf,

Du hast es erfasst. Das einzige was man hier noch machen kann ist abwarten, die Ruhe bewahren, sich nicht einschüchtern lassen, wenn die Mahnen und sein Geld behalten.

Wenn ich aktiv gegen die vorgehen will melde ich deren Kreditinstitut, dass es sich bei dem Konteninhaber des Kontos xyz um einen Abofallensteller handelt. Je mehr sich beschweren, desto wahrscheinlicher ist es, dass das Konto gekündigt wird. Wo kein Konto, da keine Kohle.

Grüsse Klaus
Alt 16.02.2010, 20:15   # 120
jule26

Zitat:
Zitat von Kuerasser Beitrag anzeigen
Hi ralf,

Du hast es erfasst. Das einzige was man hier noch machen kann ist abwarten, die Ruhe bewahren, sich nicht einschüchtern lassen, wenn die Mahnen und sein Geld behalten.

Wenn ich aktiv gegen die vorgehen will melde ich deren Kreditinstitut, dass es sich bei dem Konteninhaber des Kontos xyz um einen Abofallensteller handelt. Je mehr sich beschweren, desto wahrscheinlicher ist es, dass das Konto gekündigt wird. Wo kein Konto, da keine Kohle.

Grüsse Klaus
Genau, so solltet ihr es machen! Habe gestern ebenfalls mich mit der Sparkasse Bremerhaven in Verbindung gesetzt und heute folgende Rückmeldung bekommen:

qte
Aufgrund Ihres Hinweises und der Mitteilungen von anderen Betroffenen haben wir unsere Geschäftsverbindung zu dem Unternehmen Premium Software GmbH überprüft und rechtliche Schritte zur Beendigung dieser Geschäftsverbindung eingeleitet.
uqte

Klingt doch gar nicht mal so schlecht - zumindest ist es ein Anfang gegen diese ********!

Alt 28.05.2012, 17:58 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort

Stichworte
abcload
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/vermeintliche-gratisdienste-abofallen/69576-erste-schriftliche-mahnung-abcload.html
Erstellt von Für Typ Datum
Einschüchterungsfalle abcload.de - RA RAZ Gesellschaft für Zahlungsmanagment - Seite 24 Beitrag #161 Pingback 31.03.2010 10:48

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:58 Uhr.