| | # 22 |
| Registriert seit: 20.02.2007
| ob man überhaupt reagieren soll/muß > Brieffreundschaft oder nicht - Wie reagieren auf Rechnung und Mahnung? btw. noch nie hat jemand in über vier Jahren Nutzlosabzocke zahlen müssen, der nicht reagiert hat Gerichtliche Mahnbescheide der Nutzlosbranche sind seltener als die Chance vom Blitz getroffen zu werden sollte dennoch dieser extrem unwahrscheinliche Fall eintreten, wäre es kein Beinbruch Mahnbescheid bekommen: Was Sie jetzt wissen sollten:
__________________ "Das kann doch nicht sein, dass der Bürger, der sich gesetzmäßig verhält, sich wie ein Idiot vorkommen muss." (Roman Herzog) |
|
| | # 25 |
| Registriert seit: 15.11.2008
| Es führen zwei Wege nach Rom: Diejenigen, die die Füße stillhalten und nicht auf die Mahnungen reagieren, werden mit allerhöchster Sicherheit niemals verklagt. Wer 127% sicher gehen will und unbedingt meint, etwas schreiben zu müssen, _kann_ einen Brief schreiben in der Art der Musterbriefe, wie sie von den Verbraucherzentralen angeboten werden. Oder auch hier: Musterbriefe Allerdings wird man danach auch nicht weniger Mahnungen erhalten, als wenn man gar nicht reagiert. Darüber sollte man sich im klaren sein. Fakt ist, dass in 4 Jahren Hunderttausende Betroffene solcher Abzockfallen nicht reagiert haben, und dass von diesen noch nie jemand zur Zahlung verurteilt wurde. Prozesse gegen Abzockopfer sind daher extremst selten und werden von den Abzockern bei richtigem Vorgehen der Opfer verloren. Und - nochmal zu den "pfiffigen Winkeladvokaten": die sind nur in der Hinsicht pfiffig, als man die Betreiber dieser Abzockfallen derzeit nicht wegen Betrugs drankriegen kann. Das ist aber auch schon alles. Zivilrechtlich dagegen sieht es einwandfrei so aus, dass bei einer versteckt angebrachten Preisangabe keine Zahlungspflicht entsteht. Der Anbieter einer Internetdienstleistung muss über die sogenannten "Hauptleistungspflichten" eines Vertrags - und dazu gehört auch die Kostenpflicht - sofort erkennbar und transparent aufklären. Will er das nicht, oder kann er das nicht, kann er zivilrechtlich keinen Zahlungsanspruch geltend machen. Da hilft auch kein Winkeladvokat. |
|
| | # 26 |
| Helferlein Registriert seit: 27.10.2008
| Wenn ich mir hier einige Beiträge zu Opendownload und anderen Downloadabzockies durchlese finde ich eigentlich die Antwort auch ohne Verbraucherzentrale. Auf mein Widerrufsrecht kann ich, spätestens ab 4.8.09 nicht mehr durch setzen eine Häckchens verzichten. Da ich nicht in neuerdings vorgeschriebener From (Mail, Brief, Fax) VOR Vertragsabschluss über mein Widerrufsrecht und seine Folgen aufgeklärt wurde besteht dieses bis zur vollständigen Bezahlung der Dienstleistung. Aus diesem Grunde würde ich alles, bis auf den gelben Brief vom Amtsgericht, der zu 99,99999% nicht kommen wird, ignorieren. Wenn ich meine richtigen Daten angegeben habe, aber nur dann, kann ich denen evtl. per Einschreiben mit Rückschein mitteilen, dass ich von meinem uneingeschränkten Widerrufsrecht nach neuem § 312 b gebrauch mache, da ich nicht nach neuem § 355 BGB ordnungsgemäss aufgeklärt wurde. Ansonsten, wenn ich Ruhe bewahre kann ich mein Geld behalten. |
|
| | # 28 |
| Registriert seit: 12.10.2009
| .. Zivilrechtlich dagegen sieht es einwandfrei so aus, dass bei einer versteckt angebrachten Preisangabe keine Zahlungspflicht entsteht. Der Anbieter einer Internetdienstleistung muss über die sogenannten "Hauptleistungspflichten" eines Vertrags - und dazu gehört auch die Kostenpflicht - sofort erkennbar und transparent aufklären. Will er das nicht, oder kann er das nicht, kann er zivilrechtlich keinen Zahlungsanspruch geltend machen. Da hilft auch kein Winkeladvokat.[/QUOTE] Hmm, genau da liegen meine Bedenken: bei abc load ist die Preisangabe leider nicht versteckt, sondern eigentlich recht deutlich (hatte trotzdem übersehen..) oder zählt eine solche Darstellung noch als "Versteckt"?? -----Doppelpost zusammengeführt am 13.10.2009 um 20:02:25----- ...... Aus diesem Grunde würde ich alles, bis auf den gelben Brief vom Amtsgericht, der zu 99,99999% nicht kommen wird, ignorieren. Wenn ich meine richtigen Daten angegeben habe, aber nur dann, kann ich denen evtl. per Einschreiben mit Rückschein mitteilen, dass ich von meinem uneingeschränkten Widerrufsrecht nach neuem § 312 b gebrauch mache, da ich nicht nach neuem § 355 BGB ordnungsgemäss aufgeklärt wurde. AHA!! Das hört sich gut an, das würde in meinem Fall zutreffen!! Danke!! |
|
| | # 29 | |
| Registriert seit: 19.02.2008
| Heute Abend bei Akte 09: Zitat:
| |
|
| | # 30 | |
| Zitat:
>> Hinweis auf Kosten plötzlich da merke: Webseiten sind nicht in Granit gemeißelt
__________________ "Das kann doch nicht sein, dass der Bürger, der sich gesetzmäßig verhält, sich wie ein Idiot vorkommen muss." (Roman Herzog) | |
|
| | # 32 | |
| Zitat:
fast ausnahmslos über Werbelinks auf den "frisierten" Seiten >> Abzocke per Google: So locken Abo-Gangster in die Falle
__________________ "Das kann doch nicht sein, dass der Bürger, der sich gesetzmäßig verhält, sich wie ein Idiot vorkommen muss." (Roman Herzog) | |
|
| | # 33 | |
| Zitat:
| |
|
| | # 35 |
| Du meinst strafrechtlich wegen der Abzocke? Da sieht es leider schlecht aus, wie bisher auch. Wie es wegen der Datenpanne ausschaut weiß ich nicht. Bisher hat man nur Chancen zivilrechtlich gegen solche Seiten so gut wie immer erfolgreich vorzugehen. Nur das hindert die halt nicht am weitermachen. Man macht halt ne neue Firme und Seite auf und setzt ne neue noch unverbrauchte Marionette ein, die für Geld ihren Namen und Unterschrif(en) hergibt. |
|
| | # 36 | |
| Zitat:
Man,man, mein Ordner bezüglich dieser Geschichte wird immer dicker, aber dafür danke ich euch wirklich von Herzen, mittlerweile kann ich schon wieder beruihgter schlafen, das "wird schon schief gehen!" | |
|
| | # 37 |
| Registriert seit: 09.07.2009
| Am besten kochst du dir erstmal einen Tee... Hefte den ganzen Kram einfach in einem Ordner ab und kümmere dich um wichtigere Dinge. Reagieren musst du nur, wenn der gelbe Brief - aber das hast du ja schon notiert. Denk immer dran: Hunderttausenden vor dir erging es genauso. Diejenigen, die gezahlt haben, waren am Ende die Dummen. |
|
| | # 38 | |
| Gastposter | Zitat:
![]() Jetzt zum eigentlichen Thema... Das sollte doch eigentlich mittlerweile jeder schon Mitbekommen haben, das die ersten Links bei google die netten Werbelinks dieser dubiosen Typen sind. Ich für meinen Teil ignoriere diese gelb hinterlegten links und suche so lange, bis ich den richtigen gefunden habe. Oder ich gehe hier bei Netzwelt auf Downloads und suche mir das Programm raus, welches ich brauche. | |
|
| | # 39 |
| Jetzt zum eigentlichen Thema... Das sollte doch eigentlich mittlerweile jeder schon Mitbekommen haben, das die ersten Links bei google die netten Werbelinks dieser dubiosen Typen sind. .. Nein, das ist für mich neu, Danke für den Tip!! ![]() Wahrscheinlich hat mich so ein Link auch zu den abc - Är.....(sorry) geführt. War heute bei der Verbraucherzentrale, der Typ dort hat es genau so "eingestielt", wie ihr das hier alle schreibt: sicherheitshalber, damit man alles Erdenkliche getan hat, ein Musterbrief (hach, so richtig schöner Amtstext, gefiel mir gut!! ) als Einschreiben mit Rückschein an die Postkastenfirma in Bremerhaven geschickt, und dann :nix mehr machen, bis (sehr unwahrscheinlich - wie eure Worte e sagen) ein Mahnbescheid käme, aber das wißt ihr ja alle, ich hab es jetzt auch gelernt!!Und wißt ihr was? Ich kann wieder richtig gut schlafen!! |
|
| | # 40 | |
| Zitat:
Aber Hauptsache man hat der Post unnötig wieder mal Geld in den Hintern geschoben und wie man im Akte-Bericht sah, ist dort unter der Adresse in Bremerhaven im Wohnhaus niemand. Am Ende ist die Wohnung leer. Ob der Briefkasten vielleicht auch nur in der Nacht geleert wird, wie mal bei anderen Abzockerkollegen? | |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
![]() |
| Stichworte |
| abcload |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/vermeintliche-gratisdienste-abofallen/69576-erste-schriftliche-mahnung-abcload.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| Einschüchterungsfalle abcload.de - RA RAZ Gesellschaft für Zahlungsmanagment - Seite 24 | Beitrag #161 | Pingback | 31.03.2010 10:48 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:58 Uhr.

Ich für meinen Teil ignoriere diese gelb hinterlegten links und suche so lange, bis ich den richtigen gefunden habe. Oder ich gehe hier bei Netzwelt auf Downloads und suche mir das Programm raus, welches ich brauche.