streamloads.de

Alt 09.05.2011, 18:33   # 21
aarönchen

Hallo
mir ist folgendes passiert :
ich bin durchs internet gesurft dies das und dann hab ich zufälig eine email entdeckt von streamloads
ich soll eine rechnung bezahlen , die email füge ich gleich bei .
es kann sein das ich irgendwo meine mail adresse angegeben habe jedoch keine persönlichen daten wie wohnort etc.
in der mail stand auch drin von wegen ip adresse also wissen wo ich wohne und so , stimmt das ?
soll ich drauf reagieren ? bezahlen oder niht ? vielleicht ist es gut zu wissen das ich noch minderjährig bin.
merkwürdig ist das ich 1 mail von denen bekommen habe und da stand : letze warnung vor klage.
jedoch hab ich davor keine mail gekriegt von wegen nun zahlen sie ... danke im vorraus

hier die mail :
Letzte Zahlungsaufforderung vor Klage

Forderung der service und payment GmbH

Ihre offene Rechnung streamloads.de vom 15.03.2011

Sehr geehrte(r) Herr Eoirnnrg Erjnegn,

sie haben sich am 15.03.2011 auf streamloads.de angemeldet. Ihre IP Adresse, Ihre Daten und der Anmeldzeitpunkt wurden von uns gespeichert.
Damit haben Sie AGB, Widerrufsbelehrung und Leistungsbeschreibung akzeptiert und sich für unser günstiges Spar- Abo entschieden.

Wir geben Ihnen letztmals die Möglichkeit, Ihre Schulden außergerichtlich zu begleichen und fordern Sie auf,
den Gesamtbetrag in Höhe von 110,00 EUR innerhalb der nächsten 7 Tage zu überweisen.

Bei fruchtlosem Ablauf dieser Nachfrist werden unsere Rechtsanwälte die Ansprüche gerichtlich geltend machen und anschließend im Wege der Zwangsvollstreckung beitreiben.
Falsche Anschriften werden anhand der gespeicherten Anmelde - IP Adresse kostenpflichtig ermittelt. (es erfolgt Strafanzeige wegen Eingehungsbetrug)

Die dadurch entstehenden Unannehmlichkeiten und erheblichen Mehrkosten haben Sie selbst zu verantworten!

Bitte überweisen Sie den noch ausstehenden Betrag von 110,- Euro

auf folgendes Konto:

Kontoinhaber: service und payment GmbH
Kontonummer: 109046300
BLZ: 86040000
Bank: Commerzbank Leipzig

Verwendungszweck: 159464

Nur für Überweisungen aus dem Ausland:

IBAN: DE37 8604 0000 0209 0463 00
BIC-/SWIFT-Code: COBADEFFXXX

Zahlungsfrist: 7 Tage

Bei Rückfragen steht Ihnen unsere Kundenhotline von Montag bis Donnerstag von 08.00-16.00 Uhr und am Freitag von 08.00-15.00 Uhr zur Verfügung.

Telefon: 0341-3928736

Viele Grüße,

Team streamloads.de

Streamloads.de - Kostenpflichtiges Internetangebot

E-Mail: information@service-und-payment.de

streamloads.de ist ein Angebot der:

service und payment GmbH, Muldentalstraße 97, 04288 Leipzig, Deutschland
HRB 25020 Amtsgericht Leipzig, Steuer-Nr.: 231/118/09720
Geschäftsführer: Daniel Rosenke

Diese E-Mail enthält vertrauliche und/oder rechtlich geschützte Informationen.
Wenn Sie nicht der richtige Adressat sind oder diese E-Mail irrtümlich erhalten haben, informieren Sie bitte sofort den Absender und vernichten Sie diese Mail.
Das unerlaubte Kopieren sowie die unbefugte Weitergabe dieser Mail ist nicht gestattet.

lg
Alt 09.05.2011, 22:21   # 22
vanHelsing
hell-singer

Benutzerbild von vanHelsing

Zitat:
Zitat von aarönchen Beitrag anzeigen
zufälig eine email entdeckt von streamloads
ich soll eine rechnung bezahlen
Es ist an der Zeit, dass Du deinen Spamfilter justierst und ihm eine neue Aufgabe zukommen lässt.
Mehr brauchst Du nicht machen.
Alt 10.05.2011, 08:40   # 23
Kuerasser
Helferlein

Benutzerbild von Kuerasser

Hier wird mir eine unberechtigte Rechnung zugestellt, wenn auch über Internet.

Dazu meint die Verbraucherzentrale Hamburg:
Zitat:
Am besten können Sie den Gaunern in die Suppe spucken, wenn Sie dazu beitragen, dass deren Konto gekündigt und das Geld an die Absender zurücküberwiesen wird.

Schreiben Sie so an die Bank/Sparkasse, auf deren Konto das Geld überwiesen werden soll (Kontoinstitut über Bankleitzahl ermitteln):

„Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe den Verdacht, dass über das Konto …………. bei Ihrer Bank illegale Beträge fließen. Es geht um Abofallen. Ich appelliere an Sie, das Konto zu kündigen und das eingegangene Geld an die Absender zurückzuüberweisen.

Mit freundlichem Gruß“

Auch die Verbraucherzentrale schreibt solche Briefe an die Banken/Sparkassen, aber es kann nützen, wenn auch viele Verbraucher sich dort beschweren!
Alt 10.05.2011, 14:33   # 24
aarönchen

Zitat:
Zitat von vanHelsing Beitrag anzeigen
Es ist an der Zeit, dass Du deinen Spamfilter justierst und ihm eine neue Aufgabe zukommen lässt.
Mehr brauchst Du nicht machen.
versteh ich nicht wirklich
Alt 10.05.2011, 15:42   # 25
arthus

Benutzerbild von arthus

Zitat:
Zitat von aarönchen Beitrag anzeigen
versteh ich nicht wirklich
Weißt du wirklich nicht was ein Spamfilter ist?

>> Spamfilter – Wikipedia
Zitat:
Ein Spamfilter (Werbefilter) ist ein Computerprogramm oder Modul eines Programms zum Filtern von elektronischer unerwünschter Werbung (Spam).

Klassischer Einsatzbereich ist das Filtern unerwünschter E-Mails als Modul eines E-Mail-Programms oder auch eines Mail-Servers. Neuere Anwendungen von Bedeutung sind das Filtern von Seiten im Webbrowser auf Werbebanner, für Blogs (Blogspam) oder für Wikis (Linkspam
Mahndrohmüll per Email fällt auch darunter
Alt 10.05.2011, 21:00   # 26
aarönchen

Zitat:
Zitat von arthus Beitrag anzeigen
Weißt du wirklich nicht was ein Spamfilter ist?

>> Spamfilter – Wikipedia

Mahndrohmüll per Email fällt auch darunter
achso , doch weiss ich du hast es nur so merkwürdig formuliert mit justieren etc.

trz danke !

Alt 28.05.2012, 17:58 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:58 Uhr.