ADIUVO/ Intrum/ ********

Alt 06.09.2009, 20:58   # 1
inchtomanie

Ich habe mich angeblich 2006 auf der Seite ********.de angemeldet.
Den ersten Jahresbeitrag habe ich aus Angst bezahlt.
Dann war lange Zeit Ruhe. Nun haben die sich diesen Sommer wieder gemeldet. Zuerst ******** mit Mahnungen, wo diese sogar den ersten Jahresbeitrag noch einmal verlangten. Wir sind in der Lage, den Nachweis zu erbringen, dass das erste Jahr bezahlt ist. Nichts destotrotz, ******** ignorierte unsere Schreiben und schaltete das Inkassobüro ein.
Vom Inkassobüro kamen zwei Mahnungen. Nachdem wir ihnen erklärten, dass diese Zahlung eine Streitfrage zwischen uns und ******** ist, gaben sie Ruhe.
Nun kam im August der erste Brief vom ADI**O Anwaltsbüro, den wir ignorierten. Der zweite Brief kam vor zwei Wochen, wo sie uns das Angebot machten, 60€ weniger zu zahlen, wenn wir bis zu einem bestimmten Datun bezahlen würden.
Nun wollten wir reagieren und haben einen Brief verfasst:

AD***O Rechtsanwälte
z.H. H.-D. K.
Ma**n-L***er-Platz **
*** Dü***

Aktenzeichen: ***

Werter Herr H.D. K.,
Ich bin nicht gewillt, die Forderung von 191,79 € (255,72 €) zu zahlen. Diese Forderung ist an den Haaren herbeigezogen und völlig irreal. Die Firma P***win GmbH hat zum einen schon einmal eine Zahlung in Höhe von ca. 65€ von mir erhalten (Rechnung aus Dienstleistungsvertrag vom 23.11.2006, Rechnungsnummer: ***), zum anderen ist mir im Nachhinein aufgefallen, dass ich auf eine Betrügerfirma gestoßen bin. Die Zahlung an ***iwin GmbH kann ich Ihnen gern bestätigen. Ich fühlte mich unter Druck gesetzt und wollte weiteren Konfrontationen aus dem Weg gehen. Ich habe daraufhin für die Rechnung aus Dienstleistungsvertrag vom 23.11.2007, Rechnungsnummer: ***, noch eine zusätzliche Mahnung für die Rechnung vom 23.11.2006 erhalten.
Die Uneinsichtigkeit der Firma P***win GmbH hat mich aber dazu veranlasst, mich zu informieren. Ich erkundigte mich in seriösen Internetforen über die Machenschaften der oben genannten Firma. Auch die Verbraucherzentrale habe ich besucht, sowohl persönlich als auch im Internet. Dabei bin ich auch auf die verschiedenen Maschen getroffen, die auch mich glauben ließen, ich hätte wirklich einen Vertrag mit der Firma P***win abgeschlossen. Auf den oben genannten Internetseiten wurde mir geraten, eine Anfechtungserklärung zu verfassen. Auch diese wurde von oben genannter Firma ignoriert. Ich bewundere die Hartnäckigkeit, mit welcher die Firma versucht, Menschen zu hintergehen.
Auch dem Inkassobüro Intrum Ju***ia habe ich den Sachverhalt erklärt. Sie haben vergeblich versucht, mich einzuschüchtern.
Mir ist bekannt, dass die Institutionen Pr***win GmbH und I***um Justizia nicht gerade zu den seriösen in unserem Land gehören. Auch Ihr Anwaltsbüro füllt zahlreiche Unterforen auf den einschlägigen Rechtsberatungsforen im Internet. Ihr Angebot zu einer einmaligen Zahlung in Höhe von 191,79€ ist für mich ein weiterer Beweis dafür, dass Sie und Ihr Anwaltsbüro nicht besser sind als die oben genannten Institutionen. Dass Sie Ihren Mandanten in dieser Hinsicht zu solch einem Angebot unterstützen, zeigt mir, dass es hier nicht um Recht oder Rechtssprechung geht, sondern nur ums „schnelle Geld“.
Ich bin informiert über Ihre Maschen und Machenschaften sowie meine rechtliche Lage. Dass ich mein Geld von Rechnung aus Dienstleistungsvertrag vom 23.11.2006 nicht zurückverlange, ist mein guter Wille. Ich habe diese Rechnung fälschlicherweise bezahlt. Wo kein Vertrag besteht, kann auch keine Rechnung bezahlt werden. Jedoch behalte ich mir vor, wenn weitere rechtliche Schritte gegen mich eingeleitet werden, werde ich Anzeige gegen die Firma Pr***win GmbH erstatten.

Mit freundlichen Grüßen
...

Ist dieser Brief abschickfertig oder bedarf es noch einiger Arbeit? Gibt es evtl. sogar Musterbriefe hier?

Wie sieht überhaupt unsere rechtliche Lage aus? Laut der Verbraucherzentrale in Leipzig sollten wir nur dem Inkasso klarmachen, dass dies eine Streitfrage zwischen uns und Pro*** ist.
Alt 06.09.2009, 22:18   # 2
vanHelsing
hell-singer

Benutzerbild von vanHelsing

Zitat:
Zitat von inchtomanie Beitrag anzeigen
Laut der Verbraucherzentrale in Leipzig sollten wir nur dem Inkasso klarmachen, dass dies eine Streitfrage zwischen uns und Pro*** ist.
Dann würde ich mich an den Tipp der VZ halten und gut.
Da Du das ja schon gemacht hast, würde ich mich zurücklehnen und weitere Schreiben ignorieren.
Nur bei einem gerichtlichen Mahnbescheid (gelber Umschlag) muss reagiert werden.
Zitat:
Zitat von inchtomanie Beitrag anzeigen
Wie sieht überhaupt unsere rechtliche Lage aus?
Die Frage darf dir hier niemand ausführlich antworten, weil das unter unerlaubte Rechtsberatung fallen würde.

Damit das Leben aber einen Sinn erhält, muss es zum Wohle der anderen beitragen. (Tenzin Gyatso, XIV. Dalai Lama)
Alt 07.09.2009, 13:05   # 3
Goofy62

Wenn man wollte, könnte man da noch viel unfreundlicher reagieren. Ich wüsste schon, was ich mit denen machen würde.
Jeglicher Respekt vor solchen Eintreibern ist völlig unangebracht. Die verstehen manchmal nur eine Sprache: negative Feststellungsklage.

Alt 28.05.2012, 17:57 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:57 Uhr.