| | # 3 |
| Registriert seit: 15.11.2008
| Wenn man "tattoo" korrekt mit Doppel-t schreibt, dann geht's. Die Masche ist hinlänglich bekannt, ebenso die Art der Kostenverschleierung. Das wurde hier schon dokumentiert: Hinweis auf Kosten plötzlich da Das Layout ist sehr ähnlich. Für einen Vertragsschluß im Internet kommt es darauf an, ob auf der Anmeldeseite die Preisangabe klar und sofort sichtbar zu erkennen war. Beweispflichtig hierfür ist der Anbieter. Ist das nicht so, dann werden versteckte Preishinweise (irgendwo in Kleinschrift oder in den AGB versteckt) nicht Vertragsbestandteil. Dazu gibt es 6 bekannte Urteile. Diejenigen, die die Füße stillhalten und nicht auf die Mahnungen reagieren, werden mit allerhöchster Sicherheit niemals verklagt. Wer 127% sicher gehen will und unbedingt meint, etwas schreiben zu müssen, _kann_ einen Brief schreiben in der Art der Musterbriefe, wie sie von den Verbraucherzentralen angeboten werden. Oder auch hier: Musterbriefe Allerdings wird man danach auch nicht weniger Mahnungen erhalten, als wenn man gar nicht reagiert. Darüber sollte man sich im klaren sein. Fakt ist, dass in 4 Jahren Hunderttausende Betroffene solcher Abzockfallen nicht reagiert haben, und dass von diesen noch nie jemand zur Zahlung verurteilt wurde. Prozesse gegen Abzockopfer sind daher extremst selten und werden von den Abzockern bei richtigem Vorgehen der Opfer verloren. Ebenfalls sehr selten sind gerichtliche Mahnbescheide (gelber Brief vom Amtsgericht). Auf diese müsste man dann innerhalb 14 Tagen mit Widerspruch und Zustellung per Einschreiben an das Gericht reagieren. Aber - wie gesagt: ist sehr selten. Bitte auch nicht mit den sogenannten "anwaltlichen Mahnbescheiden" verwechseln, diese haben lediglich den Status einer ganz normalen Mahnung und haben nichts mit einem Gericht zu tun. |
|
| | # 8 |
| Threadstarter Registriert seit: 29.08.2009
| OK, wir haben eben erneut telefoniert, ich konnte noch einiges in Erfahrung bringen. - haben wohl tatsächlich eine Widerrufbelehrung gesendet -Sie hatte eine Fak Adresse angegeben. -Sie ist natürlich sehr verunsichert Ich habe selber vor fast 3 Jahren eine "Zully Media" Geschichte ausgestanden, habe auf nichts reagiert, die waren hartneckig... Ich auch Nun ist seit knapp einem Jahr Ruhe. Ich denke ich werde ihr raten auf nichts mehr zu reagieren, bis zum gerichtlichen Mahnverfahren ( falls es tatsächlich so weit kommen sollte) Gruß eine besorgte Mutter |
|
| | # 9 | |
| Registriert seit: 20.02.2007
| Zitat:
wäre das noch lange kein Grund zur Besorgnis: >> Mahnbescheid bekommen: Was Sie jetzt wissen sollten: PS: Im Gegensatz zum normalen "preiswerten" Mahndrohmüll, kostet ein MB 23€, die per Vorkasse von denen gelöhnt werden müßten
__________________ "Das kann doch nicht sein, dass der Bürger, der sich gesetzmäßig verhält, sich wie ein Idiot vorkommen muss." (Roman Herzog) | |
|
| | # 11 | |
| Gastposter | Die Seite ist hier bekannt>> http://www.netzwelt.de/forum/vermein....de#post635882 ,nur du bist die Ersfte die sich zu der Seite meldet. Auf der Startseite werden sämtliche Vertragsbestandteile genannt, aber durch die gesamte Aufmachung der Seite,z.B. scrollen; undeutliche Schrift, tritt die Kostenpflichtigkeit völlig in den Hintergrund. Daher wird im Allgemeinem das Angebot für irreführend gehalten. Gelangt man auf eine andere Seite, z.B. 1a-Tattoovorlagen.de oder tattoosvz.com werden keine Kosten angezeigt. Da diese Seiten auf tattootube.de und ink-tattoos.de weiterleiten,sieht man erst dort einen Kostenhinweis. Weitere Seiten der Dame: tattoo-tipp.de katzen-tattoo.de load-tipp.de vogel-tattoo.de bein-tattoo.de welt-tattoo.de brust-tattoo.de tatoos-bein.de feen-tattoo.de tatoos-bilder.de hunde-tattoo.de tatoos-buchstaben.de tatoos-haut.de tatoos-gargoyle.de partner-tipp.de Weil die Seiten "sehr" stark an Produkte des Daniel R. (Zully) erinnern>> Zitat:
| |
|
| | # 12 |
| Registriert seit: 04.09.2009 Ort: kempten
| hallo alle mit einander =0) mich belastet etwas ganz arg. und zwar. ich habe im juni mich bei tattoo-tipp angemeldet. dazu wollten sie nur name und e-mail haben bzw adresse, damit ich mir dann tattoo`s ansehen konnte. dabei habe ich übersehen das es kostenpflichtig ist, wenn man sich mit den AGB`s akzeptieren, registriert und anmeldet. das war mit sehr kleiner schrift geschrieben. (ich war nur einmal drin und nein habe keine ideen da für mein tattoo sammeln können) nach einen monat habe ich mich wieder nach langer zeit gedacht, " ich sollt mal wieder meine e-mails lesen bzw. blöde werbungen löschen ect". dabei bin ich auf eine mahnung von tattoo-tipp gestoßen, die wollten von mir eine vorrauszahlung für ein jahr in höhe von 96,- euro + 14,- euro mahnungsgebühr. ich habe darauf hin mich im internet schlau gemacht und schnell rausgefunden dass ich auf diese forderungen nicht eingehen solle. nach einen weiteren mahnungsbescheid, kam vorgestern ein brief von mediafinanz, einen inkassobüro's. die wollen natürlich für ihre arbeit auch geld haben. soll ich nun doch lieber zahlen, oder noch abwarten? HELP!!!! =0( |
|
| | # 13 |
| servus alle miteinander!!! bin da auch rein gefallen. hab da mitlerweile einen brief von einem inkassobüro bekommen von mediafinanz.hab bis heut auch nicht gezahlt. fällt mir aber echt schwer weil ich halt auch schiß habe, das ich doch irgendwann zahlen muss und dann aber mehr als am anfang. @reingefallen² hast du auch schon post von mediafinanz bekommen, bzw. deine tochter? wie ist es bei euch bis jetzt weiter gelaufen? liebe mitfühlende grüsse funny |
|
| | # 14 |
| Gastposter | Wenn ich nichts von Abzocke wüsste , hätte ich jetzt auch einen Vertrag. Ach du liebe Zeit War eben noch mal auf der Seite und sehe das oben unter der riesigen grossen Werbung ein winziger Preis steht. Warum nicht umgekeht. Grosser Preis kleine Werbung. ![]() Nun ja , dann könnte man ja die User nicht täuschen. Mensch , habe ich den Preis doch echt übersehen.Ist ja peinlich Habe mal nach unten gescrollt. Was ist das denn ? Da wird man ja blind auf den Augen. ![]() Weisse Schrift mit hellblauen Buchtaben dazwischen. Das bewirkt, dass das Schriftfeld beim lesen immer unklarer wird. Also meine Augen bekommen da beim lesen Probleme. Habe mal eben bei der E-mailadresse Buchstabensalat eingegeben. Da sieht es mit der Preisangabe auch nicht anders aus. ![]() Ich würde mir da keine Sorgen machen. |
|
| | # 15 | |
| Threadstarter Registriert seit: 29.08.2009
| Zitat:
also, meine Tochter hatte wohl eine fake Adresse angegeben, bisher momentan ist wohl Ruhe, da ich noch nichts anderes von ihr gehört habe. ( Sie wohnt nicht mehr zuhause, wenn dann telefonieren wir...) Aber zu mediafinanz kann ich dir etwas erzählen. Vor gut zwei Jahren bekamen wir mal (Brief)Post von von denen, der Vorname war falsch geschrieben, die Hausnummer stimmte nicht, der Brief fand aus irgend einem Grund doch zu uns. Ich wusste genau, dass wir diese im Brief angegeben Seite nicht besucht hatten, geschweige für irgend etwas registriert hatten (keine Bestätigung usw....). Ich habe es riskiert und auf unzählige bitter böse Briefe nie geantwortet, manches Mal habe ich gezweifelt ob mein Verhalten richtig war, und ich kann dir sagen, die waren sehr hartnäckig hat sich übern Jahr hingezogen. Da meint man es hätte sich erledigt, zack ist schon wieder was im Briefkasten!!! Man muss gute Nerven haben. Du kannst getrost solange nicht reagieren, bis ein gerichtliches Mahnverfahren kommt!!! SO VIEL ICH WEIß KOMMT DIESES AUCH VOM GERICHT UND NICHT VON MEDIAFINANZ DAS IST GANZ WICHTIG!!! Irendwo hier im Forum findest du auch etwas zum Mahnverfahren, suche mal... Alte Hasen bitte berichtigen wenn nicht korrekt. Mediafinanz ist nichts seriöses, zuerst mal nicht in Panik verfallen. Gruß eine beruhigte Mutter | |
|
| | # 16 |
| Registriert seit: 15.11.2008
| Diese Inkassobüros, die sich für die Eintreiberei von unseriösen Forderungen aus Abzockprojekten prostituieren, arbeiten allesamt nach dem gleichen Konzept. Es werden völlig unhaltbare und rechtlich unsinnige Drohungen ausgestoßen, die aber allesamt nicht wahrgemacht werden. Wer auf diese wüsten Drohschreiben einfach nicht reagiert, kann erfahrungsgemäß sein Geld behalten. Wer mit einem Formbrief der Verbraucherzentrale antwortet, ebenfalls - aber auch der wird im Anschluß daran nicht etwa weniger Mahnungen kriegen. Von solchen Abzockern verklagt zu werden, ist extremst selten - und selbst wenn, ist die Wahrscheinlichkeit extrem hoch, dass der ******** verliert. Zu befürchten hat man da also nichts. Nach einigen Monaten "Kasperletheater" schläft das ganze erfahrungsgemäß sang- und klanglos ein. |
|
| | # 17 |
| puuu ich danke euch für eure anteilnahme ein jahr kann ganz schön lang sein bor e! warum wird sowas denn nicht verboten? gleich sperren lassen. ich versteh dass nicht ![]() bin stink sauer. hatte bei tattoo-tipp schon angerufen und wollte diese nette geschäftsführerin sprechen. aber die konnten sie mir nicht geben. ne is klar.will gar nicht wissen wie viel geld die mit sowas macht. ist absolut dreist. @reingefallen², @goofy62 und @schnippewippe wegen euch kann ich jetzt bestimmt wieder besser schlafen ![]() werd euch auf dem laufenden halten |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren: Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |

hab da mitlerweile einen brief von einem inkassobüro bekommen von mediafinanz.

hatte bei tattoo-tipp schon angerufen und wollte diese nette geschäftsführerin sprechen. aber die konnten sie mir nicht geben. ne is klar.