Jamba Abo ohne Zustimmung

Alt 26.08.2009, 20:39   # 1
seit1894
Gastposter

Guten Abend,

habe vor einigen Monaten einen T-Mobile Vertrag (Mit Handy) über einen Reseller im Internet abgeschlossen.

Dabei handelt es sich um den Händler myhandyladen24.de - laut Jamba eine Tocher von "FirstHandyShop".

Unterschrieben und zugestimmt habe ich einem orginal T-Mobile Vertrag. Das Handy kam an und der Vertrag lief los.

Das ging einige Monate gut - bis auf der Monatsrechnung 4,99€ einer FoxMobile GmbH (Jamba) auftauchten. Für "Genutzte Angebote". Diese entpuppten sich als ein 24-Monate Abo.

Hab dann natürlich Kontakt zu Jamba aufgenommen - mit dem Resultat dass ich einfach hingehalten werde. Immer wieder wollten sie Unterlagen von mir, die aber nicht näher beschrieben wurden. ("Um eine weitere Prüfung Ihrer Anfrage veranlassen zu können, übersenden Sie uns bitte eine Kopie Ihrer ersten Rechnung und der Auftragsbestätigung.")

Was sie damit meinen bleibt ein Geheimnis. Meinen T-Mobile Vertrag möchte ich denen nicht schicken. Dann hätten sie jede Menge Daten von mir.

Mein Vertrauen ist, nach solchen Aussagen, leicht beschädigt: "Die Fox Mobile Distribution GmbH bekommt lediglich von First-Handyshop die Rufnummer zur Aktivierung des Paketes übermittelt, um dieses freizuschalten."

Letzter Stand ist folgender: "Bitte legen Sie uns beweispflichtig dar, dass Jamba Flatrate Paket über Ihren
Anbieter nicht abgeschlossen zu haben." Was ist das für eine Beweispflicht?

Man macht einen Handyvertrag - der Händler gibt anscheinend Daten weiter - man landet in einem Abo-Vertrag, den man nicht abgeschlossen hat und kommt nicht raus, weil man dessen Nicht-Existenz nicht beweisen kann.

Naja inzwischen bin ich etwas ratlos, wie ich da weiter verfahren kann.

Grüße
Alt 26.08.2009, 21:24   # 2
schnippewippe
Gastposter

Ich habe da keine Ahnung von.

Aber klicke mal den Link an. Da siehst du, dass du wohl nicht alleine bist.
Fox Mobile will Geld von mir? - ForumBase
Ich hoffe der Mod lässt den Link stehen.

Hier noch ein anderes Beispiel dafür , wie man zum Vertrag kommt.
http://de.reclabox.com/beschwerde/11...llung-erhalten
Alt 26.08.2009, 23:29   # 3
Goofy62

Zitat:
Zitat von seit1894 Beitrag anzeigen
Letzter Stand ist folgender: "Bitte legen Sie uns beweispflichtig dar, dass Jamba Flatrate Paket über Ihren
Anbieter nicht abgeschlossen zu haben." Was ist das für eine Beweispflicht?
Sowas gibt es natürlich schon mal überhaupt gar nicht.

Jemand, der in Deutschland "Leistungen" (welche auch immer das seien...) anbietet und dafür Geld haben möchte, ist im Streitfall in der Beweispflicht, darzulegen, dass der Verbraucher auch wirklich das Angebot bestellt hat (nachdem er auf alle Konditionen inklusive Kosten hingewiesen wurde...) und damit einen kostenpflichtigen Vertrag eingegangen ist.
Wenn der Klingel-Klabautermann diesen Nachweis nicht bringen kann, hat er auch keinen Zahlungsanspruch.
Eine Beweislastumkehr gibt es nicht. (Wär ja nochmal schöner.)

Solange also nicht qualifiziert dargelegt wird, wann welche Leistung aufgrund welchen Angebots von wem bestellt wurde, kann die Forderung als gegenstandslos betrachtet werden.
Alt 27.08.2009, 01:38   # 4
schnippewippe
Gastposter

Meine Freundin und ich hatten mal Ärger mit Arcor.

Wenn ich keinen Vertrag abgeschlossen habe, würde
ich selber nur das zahlen ,was mir ohne dieses Abo in Rechnung gestellt wird.
Im Überweisungsformular würde ich kurz einen Vermerk einfügen:"" ohne FoxMobile GmbH (Jamba) ""
Dann würde ich darauf warten, dass mir " FoxMobile GmbH (Jamba) " eine Rechnung schickt.
Diese Rechnung würde ich widersprechen . Würde mitteilen , dass ich keinen kostenpflichtigen Abo-Vertrag abgeschlossen habe. Wenn sie anderer Meinung sind, möchte ich eine Kopie des angeblich von mir abgeschlossenen Vertragsabschluss zugeschickt bekommen. .
Ausserdem möchte ich Kopien darüber bekommen , wann ich welche Dienstleistungen bei diesen angeblich abgeschlossenden Abo-Vertrag in Anspruch genommen habe.
Ich hatte dann noch mitgeteilt, dass ich diese Unterlagen
zwecks Anzeige brauche. Danach war nichts mehr auf meinen Rechnungen zu sehen.

Du schreibst nicht ob du per Post mit ihnen Kontakt aufgenommen hast.

Wenn nicht , könnte man auch warten bis was mit der Post kommt. ( Rechnung oder Zahlungserinnerung ) Wenn ich keinen Vertrag abgeschlossen habe, werden sie vielleicht auch gar keine Daten von mir haben

Was du machst kann ich dir leider nicht sagen.

Hier ist noch mal ein Link.
http://apfelknacker.de/2008/11/12/ja...trag-kundigen/
Obs das bei dir geht was da steht ,weiss ich aber nicht.

Das solltest du dir mal durchlesen.
http://www.blick.ch/news/schweiz/tel...bzocken-116672

Alt 28.05.2012, 17:57 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:57 Uhr.