Bei Probenverzeichnis.net abgezockt - bezahlt - Wie kündigen?

Alt 13.08.2009, 13:24   # 1
Hali

Hallo
folgendes:
Ich sollte bei meiner Mutter was am PC machen und mir nochmal eine EMail ansehen da bin ich auf Mahnungen von Probenverzeichnis gestossen. -> Da habe ich schnell einen Musterbrief rausgesucht den ich ihr geben wollte wegen Widerrufung. Danach rief ich sie an und habe sie darauf angesprochen.

Das Problem ist jetzt das sie durch diese Mails so eingeschüchtert war das sie schon das Geld überwiesen hat und denkt nun ist Ruhe.

So ist es ja nun aber nicht. ^^

Deshalb suche ich einen Musterbrief zur Kündigung des ABO den ich per Einschreiben mit Rückschein hinschicken kann, damit die in 2 Jahren nicht schon wieder Geld von ihr verlangen!
Kann mir jmd. sagen wo ich sowas finde ???

Danke
schon mal im Vorraus.
Alt 13.08.2009, 13:33   # 2
sn00py603
Gastposter

Hallöchen, @Hali, guggst du->>netzwelt.de Forum - Ankündigungen im Forum : Vermeintliche Gratisdienste (Abofallen) , da dürfte erstmal alles drinstehen, was du wissen musst. Diverse links kannst du da auch noch verfolgen und ich denke, da wirst du fündig werden. Ansonsten kann ich dir noch -->> netzwelt.de Forum - schnippewippe empfehlen, das du dich dort mal durchlesen tust.
Alt 13.08.2009, 14:20   # 3
immorb
Gastposter

Zitat:
Zitat von Hali Beitrag anzeigen
[...]
Das Problem ist jetzt das sie durch diese Mails so eingeschüchtert war das sie schon das Geld überwiesen hat und denkt nun ist Ruhe.
[...]
Ruhe?? Nee,
Es handelt sich um ein Abonnement mit einer "Mindestlaufzeit von 24 Monaten und..
Zitat
[...]Der Vertrag verlängert sich -vorbehaltlich einer anderweitigen Abrede - stillschweigend jeweils um ein Jahr[...]
Zitat Ende.Probenverzeichnis.net

Zitat:
Deshalb suche ich einen Musterbrief zur Kündigung des ABO den ich per Einschreiben mit Rückschein hinschicken kann, damit die in 2 Jahren nicht schon wieder Geld von ihr verlangen!
Wenn ich eine irrtümliche Willenserklärung abgegeben habe,dann schicke ich auf keinen Fall eine Kündigung,ich fechte den Vertrag dann an.
Auch wenn ich für ein Jahr das Abonnemt bezahlt habe,will nicht sagen das ich den Vertrag anerkenne.
Hierzu gibt es auch ein Urteil>> Zweite Jahr bezahlen oder nicht ? (2. Link im Posting #13).

Ein Weiterer Grund;
Zitat:
Ihre Testzeit verändert sich nach Ablauf des Anmeldetages (ab 24.00 Uhr) zu einem Abo zum Preis von 8 Euro monatl.
Zitat Ende.
Eine stillschweigende Verangerung ist nicht..

Zitat:
[..]
Die Düsseldorfer Richter haben dem Zahlungsbegehren eines Dienstleisters eine klare Absage erteilt. Dieser hatte die Information, dass sich ein Probe-Abonnement automatisch verlängert, wenn nicht rechtzeitig gekündigt wird, schlecht lesbar platziert.
[...]
Zitat Ende; Quelle>> Automatische Abo-Verlängerung: Unzulässig ohne deutlichen Hinweis

m.f.G.
Alt 13.08.2009, 15:14   # 4
Hali
Threadstarter

@immorb

Sie hat einfach bezahlt und wollte jetzt per eMail kündigen, da sagte ich bzw. dachte ich mir das Einschreiben mit Rückschein doch viel sicherer ist. nur was schreibt man da ?

Hiermit kündige ich zum nächstmöglichen Termin ? Ich weiß es nicht.

sie hat noch nix widerrufen oder angefechtet .

also meint ihr ich könnte diesen Vertrag hier dort hinschicken ? oder etwas ändern ? http://www.verbraucherzentrale-bayer...big/63371A.doc

das Problem ist ich brauche noch heute eine Lösung da ich morgen in den Urlub fahre.
Alt 13.08.2009, 15:39   # 5
sn00py603
Gastposter

Wie lange ist das her, das sie bezahlt hat?

Der Musterbrief, den du da rausgesucht hast, musst du nur noch den Gegebenheiten anpassen.
Alt 13.08.2009, 18:12   # 6
immorb
Gastposter

Zitat:
@immorb
[..]
Sie hat einfach bezahlt und wollte jetzt per eMail kündigen, da sagte ich bzw. dachte ich mir das Einschreiben mit Rückschein doch viel sicherer ist. nur was schreibt man da ?

Hiermit kündige ich zum nächstmöglichen Termin ? Ich weiß es nicht.
[..]
Niemals kundigen.Denn dann bezahlt man eh für das laufende,und weil es bei denen immer in "Vorauszahlung" ist,auch für das volgende Jahr.
Das Problem.
Da deine Mutter schon einmal bezahlt hat,bin ich der Meinung das sie den Vertrag anfechten muss und selbst den schon bezahlten Betrag zurückfordern muss.
Nach meiner laienhaften Kentnis greift hier:
§ 812 Herausgabeanspruch
(1) Wer durch die Leistung eines anderen oder in sonstiger Weise auf dessen Kosten etwas ohne rechtlichen Grund erlangt, ist ihm zur Herausgabe verpflichtet. Diese Verpflichtung besteht auch dann, wenn der rechtliche Grund später wegfällt oder der mit einer Leistung nach dem Inhalt des Rechtsgeschäfts bezweckte Erfolg nicht eintritt.
(2) Als Leistung gilt auch die durch Vertrag erfolgte Anerkennung des Bestehens oder des Nichtbestehens eines Schuldverhältnisses.
Quelle:>> gesetze-im-internet
Hilfreich auch:
Zitat:
Abofallen-Betreiber zahlt nach über einem Jahr Geld für Mandant zurück
Zitat Ende.
Quelle: >> Content Services Ltd. zahlt ersten Jahresbeitrag zurück

Fazit,eine gute "Rechtsberatung" kann mehr bringen.

m.f.G.
Alt 13.08.2009, 19:03   # 7
Hali
Threadstarter

sie will nur ruhe das heißt nix zurückfordern - nur kündigen. Ich werde ihr sagen sie soll den Vertrag den ich rausgesucht habe anpassen und da danke ich hiermit allen die mir weitergeholfen haben. Danke
Alt 13.08.2009, 19:17   # 8
schnippewippe
Gastposter

Zitat:
sie will nur ruhe das heißt nix zurückfordern - nur kündigen. Ich werde ihr sagen sie soll den Vertrag den ich rausgesucht habe anpassen und da danke ich hiermit allen die mir weitergeholfen haben. Danke
Also willst du auch für das zweite Jahr zahlen. Lese es dir von immorb noch einmal durch.
Alt 20.01.2010, 15:05   # 9
Aidahh

Ich habe ABO bezahlt für zwei Jahre probenverzeihnis Kündigung habe ich per email gleich nach ein Monat geschrieben
Mehr als hundert mails beschwerde geschrieben und für die ist total egal das die geben nix neues das die haben mehrere falshce abgelaufene links ohne funktion.Telefonische beschwerde auch .Die haben sein abo und ich bin die einzige welche ist unzufrieden...bei alle andere ist alles in ordnung.REINE LUGE
Alt 25.01.2010, 18:35   # 10
dersammler

ein hallo an alle leser, ich habe mich im sep. 2008 bei probenverzeichnis.net angemeldet und die probezeit überschritten gehabt. daraufhin habe ich mir gesagt: blöd gelaufen und die 96 euro überiesen und auch gleich gekündigt, damit keine neue forderung kommt. danach kamen neue forderungen, die ich aber dieses mal ignoriert habe - dann eine lange zeit nichts. heute habe ich vom poinkasse(inkassounternehmen) einen brief bekommen wo ich aufgefordert werde 172 euro zu bezahlen. wer hat damit erfahrung gemacht? ich deenke, ich werde mal zum verbraucherschutz gehen. danke im voraus patrick
Alt 26.01.2010, 09:15   # 11
Kuerasser
Helferlein

Benutzerbild von Kuerasser

POinkasse find ich gut. Die Forderung ist nämlich fürn PO. Selbst wenn ich aus unwissenheit das erstemal bezahlt habe kam kein regulärer Vertrag mit mir zustande und alle weiteren Forderungen sind unbegründet.

Hier sitze ich dann das Ganze einfach aus.

Selbst das Bundesministerium der Justiz sagt: Zitat: Bei Internetabzocke nicht bezahlen! Siehe BMJ | Kostenfallen im Internet

Wer seine Nerven bewahrt und sich nicht einschüchtern lässt kann sein Geld behalten.
Alt 27.01.2010, 00:58   # 12
Aidahh

Ich habe bezahlt und trotzdem Rechnung bekommen auch 172,21 EUR.
Dan habe ich zum Proinkasso ein fax gesendet aber ich war so sauer und ich habe dort angerufen "die vollen beweis haben das ich habe bezahlt"
GLüCK habe ich das nach fast zwei Jahre !!!Probenverzeichnis net sind abzoker sie nemen geld aber für das gibt keine Leistung .
Ich habe 2 mal 96 EUR bezahlt jetzt schuldet mir probenverzeihnis 19.71 EUR
aber die krige ich nicht die sind einfach [******]
UND Leute ich bin die einzige welche hat beschwerde geschrieben zum probenverzeichnis net wegen abgelaufene Links....abgelaufene spiele.
Die machen ga nix::jump:

* aus rechtlichen Gründen geändert, Forenregeln beachten!
Alt 27.01.2010, 06:32   # 13
dersammler

hallo, geh am besten mal zum verbraucherschutz. die haben jede meneg erfahrung mit dem thema internetbetrug. und dann lade dir über computer bild eine software runter , die erkennt wenn unseriöse seiten auftreten.

Alt 28.05.2012, 17:57 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:57 Uhr.