Muss man auf ein Inkassoschreiben antworten?

Alt 13.08.2009, 12:24   # 21
immorb
Gastposter

Zitat:
Zitat von mino Beitrag anzeigen
[...]
Verbraucherzentale ist auch nicht, da bekommt man eine teure 0900er Nummer oder einen Termin, wo man auch wieder bezahlen muss.
[...]
Du solltest eine Sache bedenken,Verbraucherzentralen sind Vereine die sich zum Teil selbst finanzieren müssen.
Teuer ist relativ,du willst wissen wie du handeln sollst? "Hier" bekommst du nur Meinungen,ob die richtig sind kann dir niemand garantieren.
Handelst du also nach einer Meinung,die du hier gelesen hast,dann kann es eventuell noch teurer werden wenn der Gläubiger,durch einen Fehler von deiner Seite,die Forderung durchsetzen kann.

Rechtsverbindliche Ratschläge,ob von der Verbraucherzentrale oder Rechtsanwalt,kosten nun mal Geld.

Hierzu:
Zitat:
Hab ich nicht geschrieben, letzten November habe ich keine Ware erhalten auch keine Rechnung oder dergleichen.

Zitat:
[...]
1. es ist unbegründet
[...]
Schon diese Aussage definiere ich als, nichts erhalten.
So viel zu "klaren" aussagekräftigen Informationen.

m.f.G.
Alt 13.08.2009, 13:51   # 22
mino
Threadstarter

Wow hier werden einem ja richtig die Worte im Munde verdreht. Bitte mal alles genau lesen, bevor ihr antwortet. Also nochmal vor 3 Jahren hab ich mir das Programm gekauft, habe es dann 2mal bekommen auch bezahlt wie es sich gehört. Letzen November habe ich kein Programm erhalten.
Alt 13.08.2009, 14:08   # 23
sn00py603
Gastposter

Na dann würde ioch das der Firma mal mitteilen, das du letzten November keine Ware erhalten hast. Wenn Buhl das Programm als Päcken versendet, haben die auch die Möglichkeit, das ganze nach zu verfolgen, wo das hingegangen ist, bzw wer das Päckchen entgegen genommen hat. Vielleicht solltest du an deiner alten Adresse deine alten Nachbarn mal fragen ob da ein Päckchen für dich rumliegt
Alt 13.08.2009, 14:33   # 24
teboclan

Benutzerbild von teboclan

Zitat:
Wow hier werden einem ja richtig die Worte im Munde verdreht. Bitte mal alles genau lesen, bevor ihr antwortet. Also nochmal vor 3 Jahren hab ich mir das Programm gekauft, habe es dann 2mal bekommen auch bezahlt wie es sich gehört. Letzen November habe ich kein Programm erhalten.
Details füllen Lücken, das ist wie bei einem Puzzle, man kann ein Bild erkennen wenn genügend Teile zusammengefügt sind.
Alt 13.08.2009, 14:35   # 25
schnippewippe
Gastposter

Zitat:
Zitat:
Monate später bekam ich dann ein Paket, dummerweise hatte es ein Nachbar angenommen, ich hätte es gar nicht erst entgegengenommen, weil ich mit besagter Firma erst mal nichts anzufangen wußte. Naja und da der Spass nicht so einfach zurückzusendten war und mich das fast genau soviel gekostet hätte wie das Programm selbst, hab ich es dummerweise behalten.
Zitat:
Das Jahr darauf war dann Buhl so clever und verschickte das ganze mit Zeitschrift, Rechnung kam extra, also wieder nichts mit zurückweisen der Ware. Hatte dann auch mal eine Mail geschrieben, da kam aber auch nichts gescheites, hatte dann viel persönlichen Stress Umzug und so weiter und hab mich darum nicht mehr gekümmert.
Vielleicht geht das mit dem bezahlen bei dir nicht so recht hervor.
Alt 13.08.2009, 15:04   # 26
teboclan

Benutzerbild von teboclan

sehe ich auch so

Alt 28.05.2012, 17:56 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:56 Uhr.