Online-Downloaden.de

Alt 02.08.2009, 17:52   # 1
schnippewippe
Gastposter

Ist " Online-Downloaden.de " der Nachfolger von " 99downloads.de " und "online-zitatesammlung.de "

Jetzt Michael Bar***hagen mit seinem Ab***dienst " Online-Downloaden.de " und der "Online-Downloaden-Service Limited Company "
Zitat:
aus dem Link hier.
Michael Bar***hagen, der Betreiber von Online-Downloaden.de ist in der Vergangenheit bereits mit den Abzock-Seiten 99downloads.de und online-zitatesammlung.de negativ aufgefallen.
Online-Downloaden.de: Neues Abzock-Portal - News - CHIP Online

Das finde ich interessant.
Zitat:
Online-Downloaden.de ist dabei besonders perfide aufgebaut: Auf der Startseite wird groß und deutlich auf die anfallenden Kosten hingewiesen - doch wer über Ad-Words zu dem Portal gelangt, wird direkt auf die Anmelde-Seite geleitet, auf der der Hinweis nur noch sehr klein angebracht ist.
Das ist die Seite , die wohl die Kunden wirklich im Internet zur Anmeldung vorfinden werden.
scr7784814
Alt 02.08.2009, 18:20   # 2
arthus

Benutzerbild von arthus

Zitat:
Online-Downloaden.de ist dabei besonders perfide aufgebaut: Auf der Startseite wird groß und deutlich auf die anfallenden Kosten hingewiesen - doch wer über Ad-Words zu dem Portal gelangt, wird direkt auf die Anmelde-Seite geleitet, auf der der Hinweis nur noch sehr klein angebracht ist.
Ist seit geraumer Zeit der Standardroßäuschertrick der meisten Nutzlosseitenbetreiber,
die über Adsensewerbung User in die Abofalle locken
Alt 02.08.2009, 20:18   # 3
schnippewippe
Gastposter

Ist aber net von dir,dass du nicht nur nach Computerbetrug .de verlinkt hast , sondern auch zu den Ratschlägen des Rechtsanwalts der Netzwelt de. He Mods , solche roten links müsste es viel mehr für uns hier geben.
Alt 02.08.2009, 20:45   # 4
immorb
Gastposter

Zitat:
Zitat von schnippewippe Beitrag anzeigen
Ist aber net von dir,dass du nicht nur nach Computerbetrug .de verlinkst hast , sondern auch zu den Ratschlägen des Rechtsanwalts der Netzwelt de. He Mods , solche roten links müsste es viel mehr für uns hier geben.
Ich weiss,das wird eh wieder "Off-Topic"
Das passiert wenn ein User olle Kamellen meldet.

Wie man durch "Google-Werbung" auf solche Seiten gelangt,und das der Preis dann nur "schwer" ersichtbar ist, das wurde hier auch des öfteren erwähnt.
Und wenn die Information zu alt ist,und man möchte sie auffrischen.. dann verlinkt man nicht,sondern macht sich die Mühe und erklärt es.
Man kommt sonst in den Verdacht das man ein SEO-,Ranking-User ist.

m.f,g.
Alt 12.08.2009, 16:45   # 5
Eishockeyfreak

Benutzerbild von Eishockeyfreak

ich weiss, ihr werdet mich jetzt alle auslachen...

Auch ich bin gerade auf diese Masche reingefallen. Habe zwar nur meine email Adresse ( Psydo ) angegeben und bei Namen und Strasse usw habe ich Musterstr... usw.

Wie hier schon beschrieben wurde, gelang auch ich über den sogenannten Ad- Words zum Portal, wie oben im Bild schon abgebildet ist.

So nun die Frage der Fragen. Wem ist das auch passiert. Zahlen werde ich auf keinen Fall. Habe da auch schon ein sehr gutes Video gesehen, wo Wiso darüber berichtete.

Unglaublich, aber auch ich konnt emich davor nicht schützen.
Alt 12.08.2009, 17:23   # 6
Goofy62

Die ******** werden Dir jetzt "Betrug" vorwerfen, weil Du dich mit falschen Daten angemeldet hast - aber das ist Mumpitz. Strafbar macht man sich nicht, wenn man aufgrund der Verschleierung der Preisangabe nicht von einem kostenpflichtigen Angebot ausgehen musste.

Für einen Vertragsschluß im Internet kommt es darauf an, ob auf der Anmeldeseite die Preisangabe klar und sofort sichtbar zu erkennen war.

Ist das nicht so (und den Nachweis muss der Anbieter erbringen), dann werden versteckte Preishinweise (irgendwo in Kleinschrift oder in den AGB versteckt) nicht Vertragsbestandteil. Dazu gibt es 6 bekannte Urteile.

Diejenigen, die die Füße stillhalten und nicht auf die Mahnungen reagieren, werden mit allerhöchster Sicherheit niemals verklagt.

Man sollte den Abzockern auch nicht noch mehr Daten verraten, als sie ohnehin schon haben.

Fakt ist, dass in 4 Jahren Hunderttausende Betroffene solcher Abzockfallen nicht reagiert haben, und dass von diesen noch nie jemand zur Zahlung verurteilt wurde.
Alt 12.08.2009, 17:31   # 7
schnippewippe
Gastposter

Zitat:
Zitat von Eishockeyfreak Beitrag anzeigen
ich weiss, ihr werdet mich jetzt alle auslachen...
Und noch einen Volltreffer gelandet
Alt 12.08.2009, 17:34   # 8
Eishockeyfreak

Zitat:
Zitat von schnippewippe Beitrag anzeigen
Und noch einen Volltreffer gelandet
unglaublich, aber wahr...

Frage:
Soll ich mit denen in Kontakt treten, oder jeglichen Kontakt meiden ???
Alt 12.08.2009, 17:41   # 9
schnippewippe
Gastposter

Zitat:
unglaublich, aber wahr...

Frage:
Soll ich mit denen in Kontakt treten, oder jeglichen Kontakt meiden ???
E-mails zählen eh nicht als Beweis vor Gericht. Da die Betreiber der Seiten wissen welchen Mist sie anstellen, werden sie sich auch deine Daten nicht besorgen. Du bist für sie Ausschuss. Nee bleibe in der Versenkung und halte die Füsse still
Alt 12.08.2009, 18:58   # 10
Eishockeyfreak

wäre es trotzdem nicht ratsam einen Widerruf ( Vordruck Verbraucherzentrale ) per Einschreiben mit Rückschein trotzdem vorzunehmen ???

Denn so hat man sich darum gekümmert, dass es widerrufen werden soll...
Alt 12.08.2009, 20:09   # 11
vanHelsing
hell-singer

Benutzerbild von vanHelsing

Zitat:
wäre es trotzdem nicht ratsam einen Widerruf ( Vordruck Verbraucherzentrale ) per Einschreiben mit Rückschein trotzdem vorzunehmen ???
Wenn Du nachträglich deine richtigen Daten mitteilen möchtest, dann tu' dir keinen Zwang an.
Wäre ich an deiner Stelle, dann würde ich mich totstellen und alle weiteren emails von denen ignorieren.

Damit das Leben aber einen Sinn erhält, muss es zum Wohle der anderen beitragen. (Tenzin Gyatso, XIV. Dalai Lama)
Alt 12.08.2009, 20:17   # 12
teboclan

Benutzerbild von teboclan

wenn Du den Drang verspürst, denen Deine echten Daten mitzuteilen und eine Brieffreundschaft anzufangen, dann bitte.
Besser wäre Ruhe zu bewahren (nicht reagieren), die können Dir nichts.......
Alt 12.08.2009, 20:17   # 13
schnippewippe
Gastposter

Zitat:

Denn so hat man sich darum gekümmert, dass es widerrufen werden soll...
Aber bevor du schreibst lese dir durch was hier bei der Überschrift steht.

6. Muss ich mit einer Betrugsanzeige rechnen, weil ich falsche Adress- oder Geburtsdaten angegeben habe?

Verbraucherzentrale Berlin : FAQ Internetvertragsfallen
Alt 15.08.2009, 13:10   # 14
Eishockeyfreak

werde mich doch ruhig verhalten und schauen, was passiert...

Bis jetzt ist komischerweise noch nichts gekommen
Alt 15.08.2009, 13:18   # 15
antiTank
Gastposter

Sperre die mailadresse. So habe ich es gemacht und dann auch keinerlei Post mehr bekommen. Da ich meine richtigen Daten jedoch angegeben hatte, begann es irgendwann mit den Anrufen eines Inkassobüros. Ganz Schluß war erst, nachdem ein Anwalt es gerichtet hatte.
Aber, in Deinem Falle, weg mit der mailadresse (junkmailfilter o.Ä.) und in gar keinem Falle reagieren. Dann müßtest Du nach meiner Erfahrung jetzt schon Ruhe haben.

Gruß
antiTank
Alt 15.08.2009, 13:25   # 16
Eishockeyfreak

Zitat:
Zitat von antiTank Beitrag anzeigen
Sperre die mailadresse. So habe ich es gemacht und dann auch keinerlei Post mehr bekommen. Da ich meine richtigen Daten jedoch angegeben hatte, begann es irgendwann mit den Anrufen eines Inkassobüros. Ganz Schluß war erst, nachdem ein Anwalt es gerichtet hatte.
Aber, in Deinem Falle, weg mit der mailadresse (junkmailfilter o.Ä.) und in gar keinem Falle reagieren. Dann müßtest Du nach meiner Erfahrung jetzt schon Ruhe haben.

Gruß
antiTank
na dann bin ich mal gespannt...Wie gesagt, werde auf jedenfall die Füße still halten. Meine Daten haben Sie ja nicht, außer Sie schicken die Klamotten an Musterstr ...

Nichts desto trotz, werde ich meine Mail Adresse erstmal deaktivieren. War ja eh nicht meine aktuelle sondern von GMX eine...Wobei die da meine Daten damals bekommen haben.

Dazu gleich mal ne Frage: Darf die *********** Daten nachfragen ??? Ich meine nicht, denn es gilt ja, dass die Daten nicht an Dritte weitergegeben werden, oder ???
Alt 15.08.2009, 13:29   # 17
antiTank
Gastposter

Auch das mußt Du nicht befürchten. Sie darf nicht und wird das auch gar nicht versuchen. Das Konzept besteht nur aus Einschüchterung. Wenn Du Deine mailadresse wechselst, dürfte die Sache für Dich erledigt sein.
Alt 15.08.2009, 13:36   # 18
Eishockeyfreak

Zitat:
Zitat von antiTank Beitrag anzeigen
Auch das mußt Du nicht befürchten. Sie darf nicht und wird das auch gar nicht versuchen. Das Konzept besteht nur aus Einschüchterung. Wenn Du Deine mailadresse wechselst, dürfte die Sache für Dich erledigt sein.
werde die Adresse mal deaktivieren. So habe ich Sie noch, aber Mails schicken kann mir keiner. Mal gucken ob es wirkt...
Alt 18.08.2009, 06:56   # 19
Eishockeyfreak

Habe da nochmal eine Frage:

Wie lange muss es dauern, bis das ganze sozusagen verjährt ist ??? Können die einen nach einen gewissen Zeitraum immer noch anschreiben oder haben Sie wie beim Filsharing auch nur einen gewissen Zeitraum zur Verfügung ?

Gruß
Eishockeyfreak
Alt 18.08.2009, 07:14   # 20
immorb
Gastposter

Zitat:
[..]
Wie lange muss es dauern, bis das ganze sozusagen verjährt ist ???
[...]
195 BGB - Bürgerliches Gesetzbuch
Regelmäßige Verjährung

Die regelmäßige Verjährung beträgt drei Jahre.
§ 199 BGB - Bürgerliches Gesetzbuch
Beginn der regelmäßigen Verjährungsfrist und Höchstfristen
(1) Die regelmäßige Verjährungsfrist beginnt mit dem Schluss des Jahres, in dem
1. der Anspruch entstanden ist
[....]

(Also beginnt die dreijährige Verjährung mit Ablauf des 31.12. und endet drei Jahre später am 31.12., 24o Uhr.)

m.f.G.

Alt 28.05.2012, 17:56 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:56 Uhr.