| | # 162 |
| Registriert seit: 15.11.2008
| Nutzlosanbieter lassen sich meistens nur schwer verklagen. Entweder sind das Briefkastenadressen im Ausland, oder es werden Strohmänner vorgeschoben, die sich dann als privatinsolvent erweisen. Die gewonnene Unterlassungsklage hilft da gar nichts. Da kriegst Du nicht mal die Prozesskosten gepfändet, und keine Wettbewerbszentrale oder sonstige Institution kriegt da die Strafgelder bei. |
|
| | # 163 | |
| Registriert seit: 13.02.2009
| Zitat:
Wenn ein Jugendlicher ohne Einwilligung der Eltern was im Internet gekauft hat, einfach ignorieren! | |
|
| | # 164 |
| Registriert seit: 18.02.2010
| Hallo! Habe im Dezember mich auf einer Seite angemeldet, weil ich den neuen Dvix Player haben wollte(GRATIS)!!!Wenige Minuten später bekomme ich eine Mail mit den Zugangs Daten und den Linke für den PLAYERDOWNLOADE bin auch zu dem Player gekommen hatte ihn auch drauf er spielt aber nichts aus dem Internet ab wo für ich ihn brauchte!Habe also direkt eine Mail an den Support geschrieben das ich von meinen Widerruf gebrauch mache und den scheiß lasse!Tage vergingen als ich die erste Mahnung bekam! #Ich antwortet wieder (immer noch keine antwort auf meinen Widerruf)weitere Wochen vergingen und der erste Brief kam rein!ich rief die angegebene tel.nr. an 0180.... beim 5.mal hatte ich dann einen erreicht und der sagte mir mein Widerruf wäre mit KLICK auf dem Download erlischt!Ich sagte aber was soll ich mit dem Mist wenn er noch nicht mal das abspielt wo für ich ihn brauchte?Nichts zumachen sie wären angeblich immer auf den neuste stand mit den Downloads!statt dessen hat er mir angeboten den betrag in raten zu zahlen!Er würde mir die Erklärung für raten Zahlung an meine Mailadresse senden!Es hat nicht mal eine 15.min. gedauert da war die Mail da, aber wenn ich widerrufen möchte kommt keine Mail zurück! Habe keine Ahnung wie das noch weiter gehen soll!Habe leider keinen passenden Musterbrief für meine Sache gefunden!Könnte mir jemand helfen?Bin für alles dankbar was kommt!!! |
|
| | # 165 | |||
| hell-singer Registriert seit: 02.07.2006 Ort: Helsingör
| Zitat:
Lies doch mal die Tipps der Verbraucherzentrale(n). Zitat:
Zitat:
__________________ Statt Rechtsberatung eine Linkempfehlung: Nachdenkseiten Damit das Leben aber einen Sinn erhält, muss es zum Wohle der anderen beitragen. (Tenzin Gyatso, XIV. Dalai Lama) | |||
|
| | # 166 | |
| Zitat:
Alles ignorieren. Wenn Du nicht Deine Privatadresse angegeben hast, kommen die nicht an Dich ran! | |
|
| | # 167 |
| Registriert seit: 15.11.2008
| Selbst mit Privatadresse kommen die nicht "dran". Es gibt keine Rechtsgrundlage für Ansprüche aus untergeschobenen Verträgen bei Webseiten mit verschleierter Preiskennzeichnung. Wer nicht zahlt und nicht reagiert, kann sein Geld behalten. |
|
| | # 168 | |
| Registriert seit: 20.02.2007
| Der einzige Unterschied besteht in der Form des Mahndrohmüllentsorgung: Email > Spamfilter Brief > grüne blaue Wertstofftonne Das ist auch genau der Grund, warum man nicht schreibseln sollte Noch nie hat jemand in vier Jahren bei Millionen Betroffener zahlen müssen, der sich einfach taub gestellt hat. Von jemandem der wirklich Ahnung hat: Brieffreundschaft oder nicht - Wie reagieren auf Rechnung und Mahnung? Zitat:
__________________ "Das kann doch nicht sein, dass der Bürger, der sich gesetzmäßig verhält, sich wie ein Idiot vorkommen muss." (Roman Herzog) | |
|
| | # 169 |
| Urteil des Landgericht Mannheim (10 S 53/09) | Download-Falle: Internetsoftware-Anbieter opendownload.de muss Schadensersatz leisten und Anwaltskosten eines Verbrauchers ersetzen - gefunden bei kostenlose-urteile.de (Achtung, von der Webseite nichts ohne Anfrage kopieren. Wenn man ganz nach unten scrollt, findet man rechtliche Anmerkungen. Verlinken in jedem Fall erlaubt) Das habe ich von Bekannten bekommen. Aber bitte die Hinweise beachten! Da ist xxxxx ( Name bekannt) zur Rückzahlung der Anwaltskosten verurteilt worden! |
|
| | # 170 |
| Die B*****firmen werden nicht alle. Habe ich eben in der HNA, Kassel, entdeckt! Odyssee im Internet: Rechnungen für nie erbrachte Dienstleistung - Fritzlar-Homberg - Lokales - Nachrichten - HNA Online Lohnt zu lesen! * aus rechtlichen Gründen geändert |
|
| | # 171 | |
| Registriert seit: 19.02.2008
| Zitat:
Und die wo gezahlt haben und meinen man habe nun den Vertrag anerkannt, sollten das lesen: Bei Abo: Einmal bezahlt, immer bezahlen? | |
|
| | # 172 | |||
| Zitat:
Warum das so ist, kann man hier nachlesen> Deutschland ist ein Abzockerparadies. Wie kommt das? - Antispam e. V. Zitat:
Zitat:
__________________ "Das kann doch nicht sein, dass der Bürger, der sich gesetzmäßig verhält, sich wie ein Idiot vorkommen muss." (Roman Herzog) | |||
|
| | # 173 |
| Helferlein Registriert seit: 27.10.2008
| Heise online meldet heute ein interessantes Vorgehen heise online - Mutmaßliche Abofallen-Betreiber festgenommen |
|
| | # 174 | |
| Die offizielle Meldung: Gewerbsmäßiger Betrug - Staatsanwaltschaft und LKA vollstrecken Haftbefehle und Durchsuchungsbeschlüsse - Stadt Hamburg Zitat:
| |
|
| | # 175 |
| antiabzockenet.blogspot.com: Abo-Fallen: StA und LKA vollstrecken Haftbefehle wegen Betrug "wohlklingende" Namen ... ( unten im Update ) |
|
| | # 176 |
| Wie ist das eigentlich mit den Inkassobüros? Diese haben doch mit teilweise heftigen Mahnungen diese Gebühren eingetrieben. Sie dürften doch danach überhaupt keine rechtliche Grundlage haben, bei Nichtzahlung mit Gerichtsvollzieher zu drohen. Das Geschäft scheint aber weiter zu boomen! |
|
| | # 177 |
| Grundsätztlich: Inkassobüros sind nichts anderes als Angestellte der Abofallensteller und haben keinen besonderen Status. Wenn Du die amtsgerichtliche Genehmigung hast kannst Du auch Schreibknecht für Mahnunwillige spielen. DAs was verschiedene Inkassobüros machen grenzt m.E. an Nötigung und ist damit eigentlich strafbar. Ich nehme Inkassobriefe der Abofalleninkassierer und schreibe grundsätzlich "Annahme verweigert" drauf und schmeisse sie in den gelben Kasten, oder entsorge sie in der blauen/grüpnen Wertstofftonne Hunden, die laut kläffen, muss man nicht unbedingt ein Leberwurstbrötchen geben.
__________________ Das was ich hier sage ist meine Meinung und keine Rechtsberatung Frage nicht, was Dein Land für Dich tun kann, sondern was Du für Dein Land tun kannstJFK |
|
| | # 178 | |
| Hunde, die bellen, beissen nicht und dürfen sie nicht mal. >> Inkassofirmen und ihre Drohungen: computerbetrug.de und dialerschutz.de Erfreulicherweise nicht mehr. Die Nutzlosbranche befindet sich im freien Fall. Zitat:
>> http://www.antispam.de/news/?/archiv...kommt-das.html
__________________ "Das kann doch nicht sein, dass der Bürger, der sich gesetzmäßig verhält, sich wie ein Idiot vorkommen muss." (Roman Herzog) | |
|
| | # 179 | |
| Zitat:
---------- Doppelpost zusammengeführt ---------- Sorry, ich vergass die Quelle zu erwähnen: Verbraucherzentrale Hamburg | - Abofallenbetreibern geht es an den Kragen
__________________ Das was ich hier sage ist meine Meinung und keine Rechtsberatung Frage nicht, was Dein Land für Dich tun kann, sondern was Du für Dein Land tun kannstJFK | |
|
| | # 180 | |
| Aussteigerin nur nochGast Registriert seit: 02.12.2009
| Meine Freude ist sooooooooo gross , das ich mich hier mal wieder melde. http://www.haz.de/Nachrichten/Der-No...ins-Gefaengnis Abo-******** muss ins Gefängnis 21.03.2012 10:06 Uhr Zitat:
| |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren: Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |

Nachdenkseiten